Geeigneter Partner für Katerkind

Alles, was oben nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Geeigneter Partner für Katerkind

Beitrag von Mikesch »

Hallo Ihr Lieben!

Brauche mal Euren Rat bzw. Tipps.

Bin ja Pflegestelle der Katzenhilfe. Habe sowohl ältere Semester als auch Katzenkinder in Pflege bis zur Vermittlung. Aktuell habe ich u. a. einen obersüßen Katermann von knapp 5 Monaten bei mir. Er ist aber nicht nur obersüß :herz: , sondern auch sehr dominant. Er lebt zusammen mit einem etwas jüngeren Kater zurzeit bei mir. Die beiden verstehen sich nicht schlecht, aber wie gesagt, man merkt, dass Nico der absolute Chef und Bestimmer ist.

Nico soll ja vermittelt werden (hoffentlich werde ich nicht zum 1. Mal zur PSV bei dem Kerlchen ). Und ich mache mir Gedanken, welche Voraussetzungen die vorhandene Zweitkatze haben sollte (allein wird er nicht vermittelt). Alter, Geschlecht, Charakter etc.

Seid doch so lieb und gebt mir mal ein paar Gedankenstützen. Denn ich möchte nicht, dass Nico sein evtl. neues Zuhause wieder verlassen muss, weil er so dominant ist.

Das ist er übrigens


Bild

Hat er nicht ein süßes kleines "Schnurrbärtchen" unter der Nase? :herz: Muss immer an einen bestimmten "Herrn" aus den 30igern/40igern Jahren denken und lach mich scheckig, wenn ich Nico betrachte :cat-D: . Aber Nico ist zwar dominant, aber ansonsten hat er mit diesem "Herrn" absolut nix gemeinsam ;-) GsD
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Geeigneter Partner für Katerkind

Beitrag von locke1983 »

Ich hab da eine Idee: Du wirst einfach Pflegestellen-Versagerin :lach_gelb:
Dann brauchst du dir keine Gedanken machen :lach_gelb:

Hach, bin ich nicht gut? :lach_gelb:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Geeigneter Partner für Katerkind

Beitrag von Fliffis »

locke1983 hat geschrieben:Ich hab da eine Idee: Du wirst einfach Pflegestellen-Versagerin :lach_gelb:
Dann brauchst du dir keine Gedanken machen :lach_gelb:

Hach, bin ich nicht gut? :lach_gelb:
:eek: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Grandioser Plan - dem Katzentier wird er gefallen! :D
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Geeigneter Partner für Katerkind

Beitrag von Mikesch »

locke1983 hat geschrieben:Ich hab da eine Idee: Du wirst einfach Pflegestellen-Versagerin :lach_gelb:
Dann brauchst du dir keine Gedanken machen :lach_gelb:

Hach, bin ich nicht gut? :lach_gelb:
Das ist ja das Problem. Irgendwie hoffe ich ja fast, dass sich niemand findet. :schäm: Noch ist er leider etwas krank, aber ich hoffe, in 14 Tagen ist er so gesaund, dass er seine 2. Impfung und gleichzeitig die Kastra bekommen kann. Und dann kann es passieren, dass er mir aus dem Zimmer entwischt. :pfeif: Und wenn er mal draußen ist, kann er ja auch in den gesicherten Garten. Dann ist er ja leider nicht mehr als Wohnungstiger zu vermitteln, sondern nur noch als Kater mit Freigang im ABGESICHERTEN Garten :cat-D: :cat-D: Tja, das wird wohl dann noch etwas schwieriger werden, ein geeignetes Zuhause zu finden :cat-D: Aber ich werde mich natürlich weiterhin bemühen :tuete:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Geeigneter Partner für Katerkind

Beitrag von locke1983 »

Mikesch hat geschrieben:Aber ich werde mich natürlich weiterhin bemühen :tuete:
Ja klar :ironie:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“