Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4706
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Rewana »

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Eure Geschichten sind toll.

Gesucht haben wir auch mal unseren Cobra über Stunden. Es waren Kinder da um mit unseren Kindern zu spielen und nachdem die Kinder weg waren wurde aufgeräumt. Die Kinderbetten hatten so Bettkastenschubladen in denen die Spielsachen waren, Legosteine und Playmobil in zwei und Barbiesachen in einer dritten und in der vierten alles andere. Also alles schön sortiert, in die Schubladen gepackt und dann die Schubladen wieder unter die Betten geschoben. Dann festgestellt Cobra ist weg. Wir haben gesucht, draußen, im Keller, bei meinen Eltern unten in der Wohnung oben, in allen Schränken nicht. Irgendwann ein ganz leises miau. Die Bettkastenschubladen rausgezogen und da kam dann ein Cobra unters Bett her. Wie er dahinter gekommen ist wissen wir bis heute nicht, weil die Schubladen nicht ganz raus gezogen wurden sondern immer nur zu zwei drittel. Naja, er war wieder da.


Eine ganz alte Geschichte, als wir von der Stadt in unser Haus auf dem Land gezogen sind haben wir unsere vier Katzen natürlich mitgenommen, nach einer Eingewöhnungszeit von gut vier Monaten (wir sind Anfang Dezember eingezogen und wollten die Katzen erst im Frühling raus lassen wenn es warm war) haben unsere Katzen Ausgang bekommen. Dann kam der nächste Silvester und wir hatten Angst dass die Katzen Panik kriegen wenn sie draußen sind also die Katzenklappe so eingestellt das sie rein aber nicht mehr raus konnten und es waren auch alle Katzen irgendwann am frühen Abend im Haus und konnten nicht mehr raus. Passte ihnen ja so gar nicht.
Dann kam die Rache der Katzen, um 10 Minuten vor Mitternacht (Silverstenacht man möchte ja gemütlich anstoßen) setzt sich Tom demonstrativ mitten ins Wohnzimmer auf den weißen Teppich und schei.... einen riesen Haufen dahin, das ganze Wohnzimmer stank wie Hölle, und ich saß zum Jahreswechsel auf dem Boden und versuchte den Schei.....haufen zu beseitigen und den Fleck aus dem Teppich zu reiben. Dann wollten wir runter mit den Nachbarn anstoßen und knallen, ich will meine Birkenstock anziehen da haben die Katzen mir die Vollgepie..... bis zu Oberkante, also nasse Socken aus, Füße waschen andere Schuhe anziehen und raus. Da war schon fast alles vorbei. Wir kommen wieder hoch da steht der Hund vor seinem vollen Wassernapf und geht nicht dran, nachgeschaut da haben die Katzen dem armen Hund den Wassernapf auch noch bis oben hin vollgepie....., also dem Hund erstmal den Napf sauber gemacht und wieder gefüllt - war der glücklich endlich wieder Wasser zu haben. Meine Birkenstock noch sauber gemacht, noch den Boden geputzt wo die Birkenstock standen, den Teppich nochmal geschrubbt. Anmerkung, wir hatten auch genügend Katzenklos auf die sie hätten gehen können.
Die Katzenklappe haben wir überigens um zwanzig nach zwölf wieder aufgemacht und alle Katzen rausgelassen. :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :tanz: Um halb eins waren wir fix und fertig.
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von NicoCurlySue »

@Rewana Das war jedenfalls ein Silvester, das Du sicher nie vergessen wirst. :kicher:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4706
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Rewana »

Das stimmt ein unvergessliches Silvester. :laugh:
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Graulinge »

Silvester war überhaupt nicht langweilig :laugh:
...

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Mietzies Tante »

@Rewana
Ihr armen, auch wenn du heute vielleicht schmunzeln kannst damals sicher nicht. :trost:

ENK
.....
Beiträge: 3087
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von ENK »

Sternchen Emmy kam ja hochträchtig zu uns und bescherte uns nach 14 Tagen 6 kleine Raubtiere.
Zuckersüß aber Lausbuben und Mädels erster Ordnung. Wie oft wir das halbe Haus abgesucht haben, um einen Zwerg zu finden, weiß ich nicht mehr.
Highlights waren :
Zusammengerollter Spielteppich in der Abstellkammer ( nur gefunden, weil ein Geschwisterchen vor unseren Augen versuchte dem Bruder zu folgen )
Bodenvase, braun undurchsichtig...Hat sich durch gut schallendes Maunzen enttarnt
Meerscheeinchenkäfig....hatten wir nicht nur 4 Meeris und keines mit Kuhflecken?

Mami war keine Hilfe, da zu dem Zeitpunkt noch scheu und selbst auf der Flucht, wenn sie uns sah.

Sternchen Nero ist übrigens tatsächlich bei unserem Katzensitter im Auto mitgefahren und hat die Nacht im Auto verbracht. Als der Morgens zum Füttern fahren wollte wurde er bereits durch die Scheibe des Autos lautstark auf seinen Fehler aufmerksam gemacht :laugh:
Seitdem kontrollierten sie jedesmal ihr Auto,bevor sie losfuhren....Herr Nenö ist allerdings seitdem auch deutlich skeptischer gegenüber der Blechkiste gewesen. Nette Liegeplätze, aber fehlende Sanitär und Futterausstattung in Kombi mit fehlenden Katzenklappen :no: - kein adäquater Platz für Katzingers... :kicher:

Katzen.... :roll:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4706
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Rewana »

Nein, damals fand ich das überhaupt nicht lustig und hätte alle Katzen am liebsten sofort rausgeschmissen. :motz: :motz: Habe nur vor mich hingeflucht und war froh als die Katzenklappe wieder auf war und Ruhe einkehrte.


Noch was ganz süßes, unser Bienchen, die einizige die nicht kastriert war hat uns dann auch mit Babys beglückt und immer wenn sie dann Nachts auf Streife ging hat sie mir die Babys unter die Bettdecke vor den Bauch geschoben. Dann durfte ich mich nicht bewegen bis sie wieder da war und ihre Babys wieder abgeholt hat. War das niedlich. :herz: :herz: :herz:
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16989
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Mietzies Tante »

Ein unglaublicher Vertrauensbeweis sehr süß. :herz:

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1736
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von nemesis »

Tolle Geschichten :D :D :D

Meine Mutter hat auch schon verzweifelt Odin gesucht, dachte sogar, er koenne vom Dachgeschoss bis in den Keller gelangt sein - die Tuere zum Keller stand immer offen. Gefunden hatte sie ihn letztendlich im Wandschrank und keine Ahnung, wie er dort rein kam.

Lamia kam letztens ins Wohnzimmer, sprang auf die Couch, zuckte etwas seltsam und legte sich hin. Als ich spaeter ins Bad ging, fiel mir auf, wieso. Sie hat auf dem Weg aus dem Kaklo Kot verloren. Ich guckte sie genauer an und sah das sie ein weiteres Stueck Kot auf der Couch platt gelegen hat :roll:.

Als Kitten bei der Jagd nacheinander haben sie es geschafft meinen Monitor vom Schreibtisch zu fegen. Der Rahmen war etwas demoliert, lies sich aber mit Panzertape fixen und hielt noch ein paar Jahre.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3490
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Hörnchen »

Wir hatten früher einen flachen Radiowecker auf dem Bett zwischen den Kopfkissen stehen.
Moritz hatte irgendwann den Zusammenhang zwischen dortiger Musik, unseren Händen, die über dem Gerät kreisen und dem Aufstehen, verstanden.
So versuchte er dann Sonntags, wenn wir ausschlafen wollten - er aber gern Frühstücken wollte - mit seinen Pfoten wild auf dem Gerät herumdrückend diesen einzuschalten.
Wir haben uns halb scheps gelacht und damit waren wir natürlich wach und er glücklich.
Das Gerät zog dann aber eine Etage weiter hoch - ins Regal. :))

Katze im Schrank hatten wir auch mal.
Lilly hat es eine Zeitlang geliebt, die Wohnzimmer-Schranktür zu öffnen. Immer nur ein paar cm, damit sie dann laut scheppernd wieder schließt.
Das hat sie immer mal wieder gemacht. Man erträgt das Rumpeln halt die paar Minuten bis es wieder aufhört. :motz:
Eines Tages war Lilly verschwunden. :hm: Wir haben sie überall gesucht und nicht gefunden. Man glaubt irgendwann wirklich, man ist bekloppt.
Nachdem wir sie nicht gefunden haben, sitzen wir so ihm Wohnzimmer, auf ertönt ein gewohntes Klapper-Geräusch.
Kommt Lilly langsam aus dem Schrank geschlüpft und streckt sich genüsslich. Hat sie also gemütlich da drin geschlafen. :schlaf:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Ottilie »

Blackys erster Tag bei uns im Landhaus
War in der Küche absichtlich eingesperrt, damit ich Merlin rauslassen konnte (hatte keine Chipklappe)

Komme in die Küche - kein Blacky
:angst:

So groß ist die ja nicht, wo ist denn der Kater hin? :frag:

Nach längerem Überlegen gab es nur eine Option:
Hat sich der 5kg Kater durch den 5cm Schlitz unten an der Spülmaschine hinter die Fußblenden der Küchenmöbel verkrümelt?

Nachdem alle Fußblenden abgebaut waren, sah ich ihn im hintersten Eck, rausholen war nicht
Gut, konnte ich da auch gleich putzen… :D
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19071
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Jomia »

Annette hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 08:46
Hast du je rausgefunden, wem die gehört?
Man hätte wie bei Aschenputtel durchs Dorf gehen können und schauen wem der Schlüppi passt. :laugh:

Hinzugefügt nach 6 Minuten 55 Sekunden:
@Rewana statt Knallfrosch Stinkbombe. Sei halt nicht so die Katzen wollen auch mitfeiern.

Hinzugefügt nach 10 Minuten 16 Sekunden:
Tiku hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 10:28
...paar Meter weiter dahinter, die Nachbarin, der er das schon warme Schnitzel aus der Pfanne geklaut hatte.
Hat sie ihr Schnitzel wieder mitgenommen und gegessen?
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von irlandfan »

Wir hatten mal ein kleines Hartgummi-Schweinchen. Das stand unter dem Fernseher, der im Bücherregal stand. Shanna konnte das absolut nicht leiden. Sie hat es täglich mit einem gezielten Wisch ihrer Pfote abgeräumt. Also jedes Mal wieder aufgehoben und an seinen Platz gestellt. Das Spielchen ging gefühlt an die hundert Mal. Irgendwann war das Schweinchen weg, spurlos verschwunden. Wir haben das ganze Regal und Zimmer durchsucht, nix. :tanz:

Selbst als wir umgezogen sind und alles von links auf rechts gedreht und alles in der Hand gehabt haben blieb es verschwunden. Für unbemerktes Aufsaugen mit dem Staubsauger war es zu groß, es blieb befördert ins Nirvana. Ich kann es mir bis heute nicht erklären. Das Schicksal des Schweinchens bleibt für alle Zeiten Shannas Geheimnis. :cat-D:

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Tiku »

Jomia hat geschrieben:
Do 8. Sep 2022, 18:14
Hat sie ihr Schnitzel wieder mitgenommen und gegessen?
Sie hat großzügig drauf verzichtet.
Im Gegenteil Sie ging davon aus das Lupo nicht genug zu fressen bekam und gab ihm seit dem immer wieder Essenreste. :mauer:

Seine Vorgängerin die Minka, war dafür als "Hunde schreck" bekannt.
Ihr liebstes Opfer war Jessy, die Nachbarhündin.
neben dem Haus gab es eine kniehohe Hecke, mit goßer Lücke.
Minka kauerte also hinter der Hecke und sobald Jessy auftauchte sprang sie hervor.
Ich hab förmlich gehört, wie sie "buuh" gerufen hat.
Jessy war im übrigen Neumünsterländer also kein kleiner Hund.
Später macht Jessy immer einen Bogen um Minkas Versteck.

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19071
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Jomia »

Tiku hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 12:35
...Seine Vorgängerin die Minka, war dafür als "Hunde schreck" bekannt....
Das kleine 9kg Kätzchen meiner Arbeitskollegin ist vom Nachbar Schäferhund von dessen Grundstück gescheucht worden. Beim nächsten Gassigehen, als der Hund an ihrem Grundstück vorbei lief, ist sie ihm von der Grundstücksmauer mit ausgefahrenen Krallen auf den Rücken gesprungen. Sie macht dieses seit dem jedes Mal wenn er vorbeikommt. Wie nicht anders zu erwarten geht er lieber einen anderen Weg. :kicher:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4706
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Rewana »

Tiku hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 12:35
Jessy war im übrigen Neumünsterländer also kein kleiner Hund.
Was ist ein Neumünsterländer?

Es gibt kleine und große Münsterländer, die kleinen Münsterländer sind braun weiß und die großen Münsterländer sind schwarz weiß und etwas größer. ;) ;)
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Tiku
.....
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Tiku »

Rewana hat geschrieben:
Sa 10. Sep 2022, 14:52
Was ist ein Neumünsterländer?

Es gibt kleine und große Münsterländer, die kleinen Münsterländer sind braun weiß und die großen Münsterländer sind schwarz weiß und etwas größer. ;) ;)
von Jessy hab ich leider kein Foto.
Aber sie sah etwas aus wie dieser Hund nur mit mehr Punkten.

Bild

Quelle:
https://einfachtierisch.de/media/cache/ ... jpg?595617

Benutzeravatar
Rewana
Schlafmützendompteuse
.....
Beiträge: 4706
Registriert: So 5. Aug 2018, 18:30
Usertitel: Schlafmützendompteuse
Wohnort: Xanten
Alter: 60

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Rewana »

Braun weiß also ein kleiner Münsterländer. ;-) Die sind niedlich.
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht dafür was Du denkst/verstehst."


Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Feline »

Unsere allererste Katze Dixi war mal über Stunden verschwunden, wir haben das Haus rauf und runter abgesucht. Abends legt sich meine Schwester todmüde ins Bett und hört ein "Mau" aus dem Kopfkissen... :dooh: Als Erst-Katzenbesitzer sind wir auf die Idee nicht gekommen, dass sie sich da verkrochen haben könnte. Ihr ist zum Glück nichts passiert. :schwitz:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Feline »

Feli hat heute morgen Fliegen gejagt. Leider saß das Biest auf meinem Kopf, und ich musste feststellen dass meine Katze einen ziemlich kräftigen rechten (oder linken? So genau hab ich das im Halbschlaf nicht mitbekommen..) Haken hat. :heul: :cat:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“