Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8646
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Barbarossa »

Unsere Katzen sind ja clevere Familienmitglieder. :D Der Unfug ist eine Sache, aber heute haben sie uns echt verblüfft. :haare:

Stellt euch vor, ihr seid abends weg gewesen und kommt guter Dinge nach Hause. Ihr schließt die Haustür auf und euch schallt Musik entgegen! :tanz: Wir standen wie angewurzelt vor der leicht geöffneten Tür. Einbrecher? Aber legen die sich vor den Fernseher? Mitten in unsere Gedanken kam Kim fröhlich reingehüpft, guckte, warum wir so zögern. Dunja war gleich hintendran und hatte ebenfalls Fragezeichen im Gesicht. Okay. Ist also völlig normal, was wir gerade beunruhigend finden.

Wir sind also endlich rein. Aha, während unserer Abwesenheit wurde fröhlich gespielt. Als wir gingen, lag der Teppich noch woanders, der Wohnzimmertisch war auch nicht abgeräumt. Mein Freund fand dann auch die Fernbedienung. Damit haben sie also gespielt und sich selber den Fernseher angeschaltet!!! :laugh: Bestimmt zur Entspannung während einer Spielpause... :kicher:

Aber einen Schrecken haben sie uns doch erst einmal eingejagt mit Ihrem Fernsehabend!

Ich frage mich, was als nächstes kommt... :haare:

Was ist euch schon passiert? Was steht uns noch bevor?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Tini2907
..
Beiträge: 304
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 23:48

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Tini2907 »

Das ist mir mal passiert, als ich Katzen gesittet habe, komme in die Wohnung und Fernseher läuft 😂
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8646
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Barbarossa »

Tini2907 hat geschrieben:
Sa 3. Sep 2022, 23:35
Das ist mir mal passiert, als ich Katzen gesittet habe, komme in die Wohnung und Fernseher läuft 😂
Aha! Noch mehr so kreative Chaoten! :D Du hast doch bestimmt auch erst mal wie angewurzelt gestanden und musstest tief Luft holen?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Tini2907
..
Beiträge: 304
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 23:48

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Tini2907 »

Natürlich, dann kam der Gedanke, die Besitzer sind früher gekommen und der Fernseher war im Schlafzimmer, also erstmal gerufen, nicht dass ich sie womöglich überrasche 😊 aber es kamen nur die 2 Katzen raus
Bild

Motzfussel
....
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Motzfussel »

Also Einbrecher haben unsere - zum Glück :kicher: noch nicht simuliert. Nora hat mir dafür direkt am Tag nach dem Einzug der Fussel den Schreck meines Lebens beschert.

Stellt euch vor, ihr habt nach Jahren wieder Katzen. Ihr habt also alles neu, vom Kratzbaum bis zur Balkonsicherung. Nichts davon hat sich schon euer Vertrauen erarbeiten können und die Katzen kennt ihr auch nicht.

Ich stehe also an diesem Morgen nach dem Fussel-Einzug auf, Toby blökt mir schonmal, und das sollte für immer so bleiben, fordernd ins Gesicht, aber... Wo ist Nora? Ich suche, zunächst noch ruhig, dann immer panischer, die Katze. Keine Katze da. Ich sah mich schon beim TH zu Kreuze kriechen, habe ich doch in nichtmal 24h Nora verloren. Für den unfähigsten Katzenhalter der nördlichen Hemisphäre hab ich mich gehalten.

Ich erinnere mich an ein seltsames Klappern, das ich letzte Nacht im Halbschlaf meine wahrgenommen zu haben. Ich starre grübelnd den Kleiderschrank an. Aber die Türen sind zu? Das Ding ist knapp drei Meter hoch, ein riesiger Pax, die Türen wiegen was!

Hinter Tür Nr. 4 lag eine Nora seelig schlummernd in des Freundes Sockenkiste. Sie muss den Schrank geöffnet UND geschlossen haben.

In dieser Sockenkiste wohnte sie die nächsten drei Tage, bis sie sicher genug war, herauszukommen. Sie war wohl um Welten besser als alle von uns sorgsam vorbereiteten Höhlen und Verstecke...

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Claudia »

In der alten Wohnung hatte ich im Bad ein wunderbar breites Fensterbrett. Dort standen Töpfe mit Pflanzen. Als zwei davon scheppernd auf den Fliesen landeten, gab das einen kräftigen Herzstolperer. :angst:
Was damals passiert ist, habe ich nie heraus gefunden, denn mein Billy, der mitten im Chaos und Dreck saß, schwor mir glaubhaft, dass er mit der Sauerei nichts zu tun. :D

Abends, TV läuft, Mensch sitzt am PC. Aus dem Augenwinkel heraus bemerkt der Mensch merkwürdige Bewegungen im Zimmer.
Auf dem Tisch standen Narzissen in einer Vase. Billy war gerade dabei, sorgfältig jede einzeln raus zu holen und im hohen Bogen (mit ganz viel Spaß) durchs Zimmer zu feuern.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke - vier Billys wären wohl manchmal ziemlich anstrengend gewesen. :kicher:

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Inseldeern »

Ich hatte das mal, dass ich abends später auf dem Weg nach Hause war und es war schon dunkel geworden.
Und als ich dann die Strasse Richtung Dorf entlang fuhr und ich aus etwas über einem Kilometer Entfernung schon sehen konnte das bei mir zu Hause Licht brennt, blieb mir kurz das Herz stehen und ich nahm den Fuss vom Gas… mein Gedankenkarussell lief schon los, aber ich hab mir dann eingeredet ein Einbrecher würde sich wohl kein Licht anmachen und bin todesmutig mit einem sehr mulmigen Gefühl in meine Whg um festzustellen das nur die Tiger zu Hause waren :kicher:

Monate später habe ich dann rausgefunden wie Piet das geschafft hat und ich wurde das ein oder andere mal bis dahin mit schon von weitem zu erkennenden erleuchteten Fenstern in Empfang genommen, evtl wollte Piet mir auch nur den Weg zeigen wer weiss :hm: :laugh:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18254
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Annette »

Schöner Thread! Hierher gehört auch Plums Juwelenraub! Er kam eines Tages vom Freigang mit einer Halbedelsteinkette nach Hause, so ein Teil von Bijoux Brigitte oder Ähnlichem. Mir blieb fast das Herz stehen, ich habe nie herausgefunden, wo er die her hatte, ob unterwegs gefunden oder in irgendeinem Haus geklaut... Und trotz aller Säuseleien und Überredungsversuche meinerseits kam er nie mit einem Diamantarmband nach Hause :haare:, es blieb bei dem einmaligen Raub.
Motzfussel hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 01:06
Ich starre grübelnd den Kleiderschrank an. Aber die Türen sind zu? Das Ding ist knapp drei Meter hoch, ein riesiger Pax, die Türen wiegen was!
:kicher: Wobei die eigentliche Leistung nicht im Öffnen des Schranks besteht, sondern im wieder schließen! Sind das Schiebetüren von Pax? Die Dinger sind echt schwer. Meine Katzen haben die auch schon geöffnet, aber bisher konnte keiner sie auch wieder schließen.
Inseldeern hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 07:51

Monate später habe ich dann rausgefunden wie Piet das geschafft hat
Und wie hat er das geschafft?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2558
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Froschn »

Na, hier gehört Urmels rosa Unterhose hin....

Bild
:tuete: bleibt da jetzt drin :tuete:

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11425
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von huckelberry »

Ich lag im Bett, das Telefon an meinem Bett klingelte mitten in der Nacht, ich
gehe schlaftrunken dran, nichts dann höre ich ein leises mauzen :idee:
Ich gehe nach unten, Jim hatte mich oben angerufen, seit dem liegt das Telefon
andersherum auf dem Tisch.
Ich lag mal wieder im Bett, höre mitten in der Nacht Stimmen, Kopfkino..... mach ich die Tür zu,
rufe ich die Polizei, bin stocksteif liegengeblieben.......dann hörte ich das die Stimmen doch
stark wechselten, also todesmutig aufgestanden, noch gerufen ,ist da wer, und nach unten
gegangen...... der Fernseher lief :dooh:
Keine Ahnung wer es war.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18254
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Annette »

Froschn hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 08:38
Na, hier gehört Urmels rosa Unterhose hin....
Hast du je rausgefunden, wem die gehört?
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Quartett
.....
Beiträge: 1984
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Quartett »

Leo war Experte für solche Einlagen.

Einmal hat er es geschafft, mich in der Küche anzubinden.
Ich hatte mir während der Hausarbeit zur Unterhaltung der Bande ein längeres Band um den Knöchel gebunden und sie haben die "Schlange" beim Hin- und Herlaufen eifrig gejagt. Dann stand ich eine Weile am Spülbecken und als ich wieder weggehen wollte, zog ich mit dem ersten Schritt einen Küchenstuhl hinter mir her. Da hatte Leo mich hinter meinem Rücken mit einem höchst komplizierten, mindestens gordischen Knoten an ein Stuhlbein gefesselt.

Kurz nach unserem Einzug in die neue Wohnung war Leo spurlos verschwunden.
Er war in der Küche eingesperrt gewesen, weil der Maler noch einige Arbeiten erledigt hatte und immer mal rein und raus lief. Eine Bekannte und ich haben derweil geputzt. Der Maler verabschiedete sich und ging, ich machte die Küche auf, Leo war weg.
Wir haben alles abgesucht und auf links gedreht.
Dann den Maler zu Hause angerufen, ob er Leo entführt hat. Der hat alle Eimer im Auto abgesucht, kein Leo.
Hatte dann meinen Mann von der Arbeit nach Hause beordert, um draußen zu
suchen. Im Moment, als mein Mann die Wohnungstür aufschloss, kam ein Köpfchen zum
Vorschein. Leo hatte in der Dunstabzugshaube geschlafen! Dass da ein Loch
oben direkt an der Wand im Hängeschrank ist, hatte ich nicht gesehen, und da passt tatsächlich
eine Katze durch! (Eigentlich gehört da ein Gitter drauf, das hat der Küchenbauer wohl vergessen)
Die anderen drei fanden die Idee dann so gut, dass immer wieder mal jemand zum Schlafen da reingekrabbelt ist.
(Versteht sich, dass ich die Haube noch nie eingeschaltet habe)
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Motzfussel
....
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Motzfussel »

Annette hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 08:32
Wobei die eigentliche Leistung nicht im Öffnen des Schranks besteht, sondern im wieder schließen! Sind das Schiebetüren von Pax? Die Dinger sind echt schwer.
Ne, Klapptüren (heißen die so?). Wobei ich mich da auch frage, wie sie die zu bekommen hat. Von außen aufpföteln - okay. Aber sie muss ja im Schrank bewusst um die Tür rumgefasst und sie rangezogen haben.

Macht sie bis heute. Nur weiß ich nun, wo ich suchen muss. :D

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2246
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von cyber-cat »

Das wird ein sehr unterhaltsamer Faden :hurra:

Katze suchen kennen wir hier auf :D :
Gino hat sich die ersten Tage nach dem Einzug hinter der Couch versteckt.
Als wir einmal vom Einkaufen zurückkamen, war er dort nicht mehr. Also haben wir das ganze Haus nach ihm abgesucht, kein Gino :nix:

Des Rätsels Lösung:
Bild

Solange er den Kopf unten hatte, war er für uns nicht zu sehen (und dort haben wir auch nicht mit ihm gerechnet :schwindlig: )
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Graulinge »

Als meine beiden noch jung waren, 1 und 2 oder so.
Wollte ich schnell einen Kuchen backen weil sich Besuch angekündigt hatte,
Eier, Milch, Mehl, Zucker, und Honig und sonstiges bereit gestellt.....dann klingelte der Postbote.

Als ich nach 3 Minuten wieder hoch kam, hatten die beiden schon mal angefangen,
und alles lag irgendwie auf dem Boden und klebte, auch die Knalltüten.

Die dann natürlich noch hübsch die Wohnung verschönerten, weil Panierte Katzen durch die Wohnung über Möbel und so, ihr wisst schon. :stumm:

Mein Besuch hatte sich für 30 min später angekündigt :angst:
...

Tiku
.....
Beiträge: 1940
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Tiku »

noch eine DiebesSelbstversorger Story.
Ich bin mit einem Freigänger aufgewachsen. Lupo sah alle offenen Türen und Fenster als Einladung zum eintreten ein.
Eines schönen Sommertages wir saß im Garten
kommt Lupo mit einem Schnitzel im Maul ganz stolz angetrabt.
paar Meter weiter dahinter, die Nachbarin, der er das schon warme Schnitzel aus der Pfanne geklaut hatte.

Benutzeravatar
Froschn
.....
Beiträge: 2558
Registriert: So 27. Feb 2022, 10:47

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Froschn »

Annette hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 08:46
Hast du je rausgefunden, wem die gehört?
Nein :D diverse Putzlappen und Handtücher ja, dieses (Alp)traumexemplar von Wäsche will niemand besessen haben...
:tuete: bleibt da jetzt drin :tuete:

Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner, grüner Haufen. (Kermit)


Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18254
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Annette »

Froschn hat geschrieben:
So 4. Sep 2022, 10:30
dieses (Alp)traumexemplar von Wäsche will niemand besessen haben...
Verständlich, ich würde die Eigentumsverhältnisse auch leugnen :cat-D:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von Claudia »

Passt auch hier hervorragend rein:
Claudia hat geschrieben:
Sa 25. Jul 2020, 13:17
Ich erzähle es immer wieder gern: Finn ist am alten Wohnort einmal (mindestens :roll: ) bei den Nachbarn durch den Keller nach oben in die Küche, hat sich dort ein gegrilltes Hühnerbein geklaut, ist damit zurück in den Keller und hat es sich dort schmecken lassen.
Deshalb kam es überhaupt nur raus - auch ihn verrieten die Geräusche.
Vorher hatte besagtes verschwundenes Bein fast ne Familienkrise ausgelöst. :tuete: :kicher:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Lustig ist das Katzenleben! Streiche und Unfug unserer Katzen

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh, da fällt mir auch noch etwas ein:

bei meinem Onkel in Süditalien, viele Menschen zu Besuch. Meine Tante hatte als Vorspeise Melone mit Schinken gerichtet und schon auf dem Tisch drapiert. Da sahen wir, wie eine der beiden jungen Katzen mit einer Scheibe Schinken verschwand. :kicher: Leider hatte meine Tante aber genau eine Scheibe pro Melonenscheibe eingekauft. Mein Onkel war über das Geschehnis so erzürnt, dass er in die Küche marschierte und sich Eier briet.............vor lauter Zorn langte er jedoch zur Zuckerschütte statt zum Salz. :kicher:
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, was da los war.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“