Hilfe bei dieser Hitze?

Alles, was oben nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Hilfe bei dieser Hitze?

Beitrag von Barbarossa »

Wie erleichtert ihr euren Katzen das Leben bei Temperaturen von 36 Grad? Oder macht ihnen die Hitze nichts aus?

Hier wird von Schatten zu Schatten geschlurft, sich hingeschmissen und gedöst.

Ich habe Moritz eben mit einem vollen 10-Liter Eimer Wasser überkippt. Das Wasser war aber nicht eiskalt, sondern stand schon seit 2 Stunden im Eimer, war also lauwarm. Ich habe zwischen den Ohren angefangen und bin langsam nach hinten übergegangen. Zuletzt musste ich noch die Gießkanne nehmen, weil der Eimer leer war. Ich habe also noch den Schwanz langgezogen :D und den auch "aufgeweicht". Moritz liebt diese Prozedur. Er steht immer ganz still, genießt und guckt zuletzt ziemlich enttäuscht, wenn das Wasser alle ist.

Bei Maxi muss ich etwas behutsamer vorgehen. Sie mag es lieber, mit den Händen Wasser aufs Fellchen gekippt zu bekommen oder nur immer wieder mit ganz nassen Händen gestreichelt zu werden.

Sie sehen jetzt beide aus wie struppige Wasserratten :schiefgrins: , fühlen sich aber augenscheinlich wohler.

Ich musste dann mal rein. Und was macht der Dusselkater? Meint, auch mal eben rein zu müssen!!!!!!!!!!!!!! Gut, dass wir Fliesen haben.... :schwindlig:

Was macht ihr, um euren Katzen die Hitze angenehmer zu machen?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Hilfe bei dieser Hitze?

Beitrag von Claudia »

Die Jungs scheint die Hitze nicht wirklich zu stören, die hampeln den halben Tag draußen rum, verpennen den Nachmittag und sind vorhin wieder draußen verschwunden.

Ronja geht ja ohnehin seltener raus, bei dem Wetter gar nicht.
Meine Wohnung ist recht kühl, also schläft sie extrem viel und kommt zwischendurch motzen.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Hilfe bei dieser Hitze?

Beitrag von Barbarossa »

Moritz spielt tote Katze auf dem Rasen. Alle 5 (incl. Schwanz) weit von sich gestreckt. Ich kann ihn sogar foppen, der macht nur ein Auge auf, aber bewegt sich nicht. :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Hilfe bei dieser Hitze?

Beitrag von micky »

Tagsüber wird gepennt, gerne unter irgendeinem Busch. Und nachts sind die Herrschaften unterwegs.

Nur Bailey ist nachts drinn, aber der liegt dann oft auf dem Balkon und pennt.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Hilfe bei dieser Hitze?

Beitrag von Schnuffi »

Emmy geht morgens raus, kommt dann am frühen Nachmittag spätestens ganz rein. Sie möchte dann gar nicht mehr raus, daher mach ich dann das Fenster zu. Unsere Wohnung ist sehr kühl. Wenn sie von Draußen kommt, legt sich sich ersteinmal flach auf den kühlen Boden.

-- So 19. Aug 2012, 21:34 --
Barbarossa hat geschrieben:Ich habe Moritz eben mit einem vollen 10-Liter Eimer Wasser überkippt.
Das würde ich ja gern mal sehn :laugh: :laugh:
Hätt ich wahrscheinlich mit Tommy auch machen können, aber Emmy .....nein das geht gar nicht
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Hilfe bei dieser Hitze?

Beitrag von rlm »

Meine suchen sich erträgliche Plätze zum Beispiel auf dem Fußboden oder auch uner Sträuchern. Nachts wird dann alles nachgeholt, was man am Tag verpennt hat.

Sie freuen sich aber alle, ich kriege sehr viel Lob für das gute Wetter. :lach_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Hilfe bei dieser Hitze?

Beitrag von Schnuffi »

Warum? :D Haben wir dir das gute Wetter zu verdanken? :D :D

Na dann mal ein fettes Danke :D
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Hilfe bei dieser Hitze?

Beitrag von rlm »

Na gut, dann sehen wir das mal so. :lach_gelb:

Gemeint habe ich, dass meine Katzen mich immer fürs Wetter verantwortlich machen, leider halt auch für schlechtes.
Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Hilfe bei dieser Hitze?

Beitrag von micky »

Anke, meine drei haben auch nichts an der Hitze auszusetzen. Die sind wie ich :lach_gelb:
Die müssten also langsam wissen, dass ich Kälte und Regen nicht bestellt habe, die Schuld krieg ich trotzdem.

Jerry hat sich heute in die Sonne geknallt. :eek:
Liebe Grüße von Micky

Eloign
-
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 23:03

Re: Hilfe bei dieser Hitze?

Beitrag von Eloign »

Katzen können anscheinend relativ gut mit Hitze umgehen. Durch Putzen befeuchten sie das Fell und der verdunstende hat anscheinend eine kühlende Wirkung.
Ich habe hier einen kühlen Keller, der normalerweise verschlossen ist. Nelly kann sich im Sommer bei Bedarf dahin zurückziehen. Dieses Angebot nutzt sie allerdings kaum, sie liegt lieber irgendwo im schattigen Gebüsch. Die Eimermethode muss ich allerdings auch einmal ausprobieren. :grin:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Hilfe bei dieser Hitze?

Beitrag von Claudia »

Eloign hat geschrieben:Die Eimermethode muss ich allerdings auch einmal ausprobieren. :grin:
Ich trau mich nicht. :D

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Hilfe bei dieser Hitze?

Beitrag von rlm »

Ich habe einige meiner heute mit den Händen nass geruppelt. Sie haben sich gefreut.
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Hilfe bei dieser Hitze?

Beitrag von Barbarossa »

Claudia hat geschrieben: Ich trau mich nicht. :D
Angsthase! :D Moritz freut sich seit Jahren nur wegen der Eimermethode auf die heißen Tage! ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“