Erzählt doch mal was über dusselige Katzen!

Alles, was oben nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Erzählt doch mal was über dusselige Katzen!

Beitrag von Barbarossa »

Hallo ihr,

immer liest man nur, wie intelligent, niedlich und sportlich Katzen doch sind. Dabei können sie auch ganz anders. :D Ich fange mal mit Moritz an...

Montag, 06.30 Uhr, der Wecker klingelt. Ich wache auf, liege seitlich, mein Platz ist knapp. Aha. Ich habe 4 ausgestreckte Füße im Bauch. Moritz Füße. Eigentlich hat er 2/3 meines Bettes zur Verfügung, aber Moritz ist groß und hat entsprechend lange Beine. Er wacht auch auf, schnurrt und räkelt sich. Sein Rücken nähert sich bedenklich der Bettkante. Der Schwanz hängt bereits herab. Ich versuche vorsichtig, ihn etwas ins Bett zu schieben. Geht nicht, wenn er nicht will. Er haut lieber die Krallen tiefer in die Matraze und schnurrt lauter. Also appelliere ich stattdessen an seine Vernunft: "Moritz! Pass auf! Sonst fällst du aus dem Bett!" Noch ein beherzter, aber vergeblicher Schiebeversuch, noch eine eindringliche Ermahnung und ich stehe ganz vorsichtig auf. Ich bin noch nicht mal um das Bett herumgelaufen, um Matzi zu begrüßen, da machts "Rummmmmmmmms!!!!". Ich fahre erschrocken herum, aber Moritz steht zum Glück schon wieder auf seinen 4 Füßen. Aber der Blick ... :hmpf: "WIESO kannst du mich nicht warnen?????????"

Alles klar. Ich bin schuld. :frag:

Dusseltiere. :D

Hat noch wer Dusseltier-Erfahrungen gesammelt??? Bitte berichtet!!!! Ich will nicht die einzige sein, die ein Dusseltier hat! :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erzählt doch mal was über dusselige Katzen!

Beitrag von Claudia »

Jaaaa!!! Das kenne ich!
Fussel fliegt so oft von der Couch/aus dem Bett - ich werde nie verstehen, wie ausgerecht er so ein super Jäger sein kann.
Seine Drinnen- und Draußenmotorik passen so gar nicht zusammen. :lach_gelb:

Finn rannte mal (halb verhungert, klar :roll: ) vor mir her zum Fressnapf - gegen die Schranktür.
Selbstverständlich war ich schuld, das sind wir wohl immer.

Ich behaupte ja, dass Kater oft dusseliger sind als Katzen. Kann das jemand bestätigen/verneinen?

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Erzählt doch mal was über dusselige Katzen!

Beitrag von Schnuffi »

Das Kater dusseliger sind trifft bei Tommy und Emmy zu. Tommy knallt oft mit seinem Kopf gegen ein Stuhl/Tischbein, Türpfosten, meine Beine..... ich weiß nicht was der im Kopf hat.

Auch er schaut mich dann immer ganz vorwurfsvoll an, wie wenn ich gerade die Hinternisse ihm in den Weg gestellt hätte.

Tommy fällt auch einfach mal so vom Sofa wenn er sich streckt und dreht. Einmal ist er auf Päddy den Hund gefallen, der vor dem Sofa lag. Fragt sich hier wer mehr erschrocken war.

Mit ihm wird es nie langweilig.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erzählt doch mal was über dusselige Katzen!

Beitrag von Barbarossa »

Mir entweichen tiefe Seufzer der Erleichterung! :D

Gleich 3 weitere Dusseltiere!!! Wobei mir einzig Päddy gerade sehr leid tut. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wer erschrockener war... :laugh:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Erzählt doch mal was über dusselige Katzen!

Beitrag von Schnuffi »

Endlich mal jemand der Mitleid mit Päddy hat.
Die Arme ist so gut erzogen und erträgt alles ohne sich wirklich zu wehren.

Tommy der Dussel ist nicht nur das, er ist auch der Freche. Er legt sich einfach mitten auf Päddys Platz oder in die Hundebox und es ist das selbstverständlichste der Welt für ihn, dass das seine Plätze sind. Päddy gibt klein bei und verzieht sich unter den Tisch.

Gerade eben verkriecht sich Tommy unter der Decke auf dem Hundeplatz und Päddy stand auf und schaut genervt zu wie er rum spinnt.

Aber Tommy hat auch nen Spitznamen. Er heißt bei uns auch Sabberkopf. Wird es Päddy zuviel wehrt sie sich und sabbert Tommy am ganzen Kopf an. Tommy sieht dann aus wie wenn er eine gegelte Frisur hat. Ich glaub gleich ist es wieder soweit. Päddy liegt schon auf der Lauer und Tommy ist noch versteckt unter der Decke :schiefgrins: :unschuld: :schwindlig:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erzählt doch mal was über dusselige Katzen!

Beitrag von Barbarossa »

Aaaaaarme Päddy. So eine kleine Landplage, der Kater. :eek: Ein Glück, dass sie so langmütig ist. Naja, wäre sie es nicht, würde er ihr nicht so auf der Nase herumtanzen. Die wissen schließlich ganz genau, mit wem sie es machen können. Verbrecherchen! :D

Hält sie ihn fest, wenn sie ihn besabbert? Oder wie geht das?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Erzählt doch mal was über dusselige Katzen!

Beitrag von Mikesch »

Meine Lilly ist auch ein kleines Dusselchen. Manchmal. Ich rauche ja (leider), aber nicht im Haus, sondern gehe nach draußen. Dann sitze ich oft auf der kleinen Treppe zur Terrasse an der Terrassentür. Nun habe ich eine Fliegennetztür vor der Terrassentür, die unten eingeschnitten ist, so dass die Miezen nicht den Umweg über den Keller machen müssen, wenn die Tür auf ist.

Lilly rennt manchmal in einem Tempo und unter Gequietsche von draußen nach drinnen durch diese Tür. Sie weiß, dass die Tür manchmal, wenn es sehr heiß ist, zu ist (damit es drinnen nicht so aufwärmt). Oftmals habe ich es gerade noch geschafft, die Terrassentür aufzustoßen, aber es ist auch schon vorgekommen, dass die arme Maus sich den Kopf volle Pulle an der Glastür gestoßen hat. Ich rufe schon immer "langsam, Lilly!", wenn sie angerannt kommt, aber irgendwie ignoriert sie das. Und das mit dem "aus Fehlern lernt man" hat sie auch nicht begriffen.

Und Kalle, mein derzeitiger kleiner herzkranker Pflegekater, ist auch ein kleiner Dummkopf. Er liebt Vitampaste. Aber noch mehr liebt er es, gestreichelt zu werden. Halte ich ihm die Tube hin zum abschlecken, schleckt er und bekuschelt gleichzeitig meine Hand inkl. der Tube, aus der die Paste quillt. Hinterher sieht er immer aus, als hätte er sein Köpfchen in der Paste gewälzt :lach_gelb: Naja, so hat er später noch etwas davon, wenn er sich putzt. Ne Viertelstunde später ist er meistens wieder "sauber und gepflegt".
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Erzählt doch mal was über dusselige Katzen!

Beitrag von rlm »

Nur weil ich hier gelesen habe, ist mir Linus heute früh vom Kratzbaum aus auf den Kopf gekullert. :D
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Erzählt doch mal was über dusselige Katzen!

Beitrag von Claudia »

robbielailamoritz hat geschrieben:Nur weil ich hier gelesen habe, ist mir Linus heute früh vom Kratzbaum aus auf den Kopf gekullert. :D
:laugh:

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Erzählt doch mal was über dusselige Katzen!

Beitrag von Schnuffi »

Barbarossa hat geschrieben:Hält sie ihn fest, wenn sie ihn besabbert? Oder wie geht das?

Nein, sie muss ihn nicht festhalten. Er bleibt treudoof stehn :schwindlig: und lässt sich besabbern
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Erzählt doch mal was über dusselige Katzen!

Beitrag von Barbarossa »

Naja, wenn er es doch schön findet. :hm: :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Erzählt doch mal was über dusselige Katzen!

Beitrag von Schnuffi »

Na ich weiß nicht, so was kann man doch nicht schön finden :dooh:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“