Blutspenden

Alles, was oben nicht passt
Revenga
-
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Nov 2011, 21:34

Blutspenden

Beitrag von Revenga »

Hallo Ihrs. :)

Vor längerem habe ich meine beiden Mietzen in einer Blutspenderkartei registriert. Gut, von denen ist bisher nie was gekommen, aber nun werden wir morgen doch zur Spende antreten. Ich arbeite derweil als Azubi in einer Tierklinik, sitze also "an der Quelle" wenn mal ein Notfellchen Hilfe braucht. Nun haben wir einen Kater auf Station, der aufgrund einer Stichverletzung Blut braucht. So ganz akut hab ich natürlich ein ultraschlechtes Gewissen, dass mein Mausibärchi gepiekt wird, aber es dient ja einem gutem Zweck und das arme Würmchen brauchts dringend. Ich habe jetzt den Vorteil, dass ich meinen Mietzemann anschließend zur Beobachtung auf Station bringen werde und dann um 14 Uhr nach Hause fahre.
Habt ihr selbst auch schon spenden lassen? Erfahrungsberichte würden mich echt interessieren, denn man liest ja selten davon. Wer keine Erfahrung hat, mich aber trotzdem trösten möchte ist natürlich auch herzlich willkommen. :schäm:

Liebe Grüße!

(aso, wenn ich hier in der Forumsecke falsch bin, schiebt mich an einen besseren Platz, ich wusste nicht wohin damit;) )
Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Blutspenden

Beitrag von micky »

Finde ich gut. :grins_gelb:

Wievil ml werden Mausibärchi abgezapft?
Liebe Grüße von Micky

Revenga
-
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Nov 2011, 21:34

Re: Blutspenden

Beitrag von Revenga »

Ganz viel. :traurigguck:
Ich habe jetzt mal ein geschätztes Gewicht von 5kg angegeben, in dem Fall wären es um die 35 ml. Wird aber morgen natürlich genau ausgerechnet. :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Blutspenden