Fenstersicherung

Alles, was oben nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1433
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Fenstersicherung

Beitrag von Tiggerchen »

Hallo,

ich verzweifle langsam!
Wir sind vor kurzem umgezogen, und ich möchte auch in der neuen Wohnung alle Fenster vergittern, damit das Trio auch mal die Nase in den Wind stecken kann. Und man auch einfach mal die Balkontür oder Fenster offen lassen kann, ohne die Katzen immer weg zu sperren.

Naja es ist wie es ist, man fragt einen bekannten, der meldet sich seit 5 Wochen nicht mehr. Ich hatte gehofft, nach 5 Wochen haben wir die Gitter schon drin.
Jetzt suche ich eine Firma, die uns die Gitter macht. Katzennetz NRW macht es nicht, da zu weit. Die fahren wohl nur bis zu 150km im Umkreis, und wir wohnen 222 km von denen entfernt.
Boy-Katzennetz steige ich nicht durch, so wie ich das verstehe, machen die nur Fenstergitter, die man jedes mal rein setzen muss, wenn man die Fenster öffnet?

Das ist nicht Sinn der Sache.

Das Problem ist einfach, wir haben Rolläden, und die Gitterrahmen müssen so schmal sein, das sie zwischen Rollo und Fenster passen. Ich habe keine Säge, die so schmale Latten sägt.

Bei der alten Wohnung hat es der bekannte gemacht...
Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe.

Wir wollen morgen noch in den Baumarkt, um da mal nachzufragen, ob die uns das Holz so sägen können, das wir es nur zusammen bauen müssen. Aber ich befürchte, da müssten wir zu einem Tischler, und das wird zu teuer, oder was sagt ihr?

Liebe Grüße
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Tiku
.....
Beiträge: 1952
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Fenstersicherung

Beitrag von Tiku »

Es gibt extra schmale Insektenschutz Spannrahmen aus Alu. Die für Fenster mit Rollo geeignet sein sollen. Man kann normales Katzennetz reinspannen,statt dem Mitgeliefertem.
wäre das vielleicht etwas für Euch?

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2852
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Fenstersicherung

Beitrag von Hausdrachen »

viewtopic.php?f=11&t=4437&sid=8e272a2ab ... 42d32a993a

Findest du da Input?

Meine Sicherung ist von Katzennetze NRW, haben wir selbst angebracht, also Herr Hausdrachen, ich hätte es nicht gekonnt.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1433
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Fenstersicherung

Beitrag von Tiggerchen »

@Tiku
Danke für den Tipp, aber da haben wir Angst, das es nicht hält, wenn mal eine Katze dran hochklettern sollte.

@Hausdrachen
Versenden die auch von Katzennetz NRW? Das wäre ja super, wenn wir das selber aufbauen könnten.

Ansonsten haben wir aber vielleicht einen guten Tipp bekommen, in eine Holzhandlung zu fahren, die können/sollen sowas auch zusägen. Zusammenbauen bekommen wir ja hin, hoffentlich :)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 551
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: Fenstersicherung

Beitrag von Tishi »

Schaut mal nach einem Innenausstatter, wer Gardinen und Plissees verkaut hat normalerweise auch Insektenschutz im Angebot. Da gibt es auch katzensichere Varianten und die Rahmen sind meist so dünn, dass sie zwischen Fenster und Rolläden passen. Die meisten kommen auch gerne mal zu euch und schauen sich das vor Ort an, messen aus. Ist sicher nicht die günstigste Variante, aber zumindest ein Angebot kann man sich mal unverbindlich einholen denke ich.
Viele Grüße von Tishi

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1433
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Fenstersicherung

Beitrag von Tiggerchen »

Danke schön :) Versuchen kann man es, wenn das mit der Holzhandlung nicht klappt, danke :-)
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2852
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Fenstersicherung

Beitrag von Hausdrachen »

Tiggerchen hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 08:44

Versenden die auch von Katzennetz NRW? Das wäre ja super, wenn wir das selber aufbauen könnten.
Ich weiß natürlich nicht, ob es ein Höchstmaß gibt, bis zu dem sie versenden, denn der Rahmen wird als ganzes geliefert, aber ja, ich habe die fertigen Rahmen geschickt bekommen als Paket.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Fenstersicherung

Beitrag von CasaLea »

Hast Du schon mal "Katzennetz-Montage" und dann Deinen Ort bzw. die nächste größere Stadt gegoogelt ?
So haben wir eine Firma gefunden, die bei uns die Fenstersicherungen gemacht hat ... das waren auch Raumausstatter.

Wir haben Alurahmen mit edelstahlverstärktem bissfestem Katzennetz, die aussen zwischen Fenster und Aussenrollos eingesetzt wurden.
Eigentlich sind die Teile zum Klemmen, das ging aber bei uns nicht, weil in unserem Altbau alles krumm und schief war, so dass die Teile für die großen Fenster im Fensterrahmen festgeschraubt wurden.
(Wir haben 2018 fünf normalgroße und drei kleinere Fenster einnetzen lassen und pro Stück einen Einheitspreis von 120 Euro brutto inkl. Montage bezahlt).

Hinzugefügt nach 2 Minuten 32 Sekunden:
Hausdrachen hat geschrieben:
Di 22. Feb 2022, 10:50
Ich weiß natürlich nicht, ob es ein Höchstmaß gibt, bis zu dem sie versenden, denn der Rahmen wird als ganzes geliefert, aber ja, ich habe die fertigen Rahmen geschickt bekommen als Paket.
Im Zweifelsfall muss es halt als Sperrgut geschickt werden oder mit Spedition ... ob das unverhältnismäßig teuer wird, kann der Versender bestimmt sagen.

Hinzugefügt nach 30 Minuten 27 Sekunden:
Anleitung zum Selbstbau (Fenstersicherung ohne Bohren) - falls Du nicht schon kennst:
https://www.katzen-forum.net/threads/fe ... en.247624/

Benutzeravatar
Lea
owned by the cats
....
Beiträge: 1073
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:45
Usertitel: owned by the cats
Wohnort: Nürnberger Land
Alter: 49

Re: Fenstersicherung

Beitrag von Lea »

Ich hab vor kurzem auch mal gesucht und dabei diesen online-Shop gefunden.

https://www.insetto.eu/de/Das-Insekten ... INSF-SF-FF

Bisher nichts bestellt, aber grundsätzlich bieten die viele Möglichkeiten, sogar Petscreen.
Grüße von Merlin und Carlos mit Dosine Micha
Schwarz und Weiß kann so schön sein
Bild

Liudvikas
-
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Apr 2022, 08:20

Re: Fenstersicherung

Beitrag von Liudvikas »

Wir haben solche Rahmen nicht an die Gitte bekommen. Wir haben dann über eine Bekannte solchen Fleiegenschutz bekommen, den man in den USA für die Fliegengittertüren nutzt.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“