Größenwahnsinnig......

Alles, was oben nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
CheShire*Cat
.
Beiträge: 145
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 20:27
Alter: 52
Kontaktdaten:

Größenwahnsinnig......

Beitrag von CheShire*Cat »

Mutig oder gnadenlose Selbstüberschätzung?
Dienstag Abend...so gegen 19 Uhr in meinem Garten.
Ich hatte Besuch von einem lieben Freund und Ex-Chef aus China. Wir saßen gemütlich im Garten, denn es war ja so wunderbar warm. Mein Nachbar zur Linken hatte die Sichtschutzzäune demontiert um sie zu streichen. Sein Hund turnte im Garten rum und kam in regelmäßigen Abständen an unseren Zaun um meine Katzen zu beobachten, sie anzuknurren oder auch mal zu anzubellen. Nun ging Lulu einmal sehr nah am Zaun entlang, die anderen lagen in der näheren Umgebung, als der Hund mit nem Affenzahn um die Ecke kam und wie verrückt anfing Lulu zu verbellen. Alle Katzen sprangen auf wie von der Tarantel gestochen und flitzten zurück in Richtung Haus. Nur Mimi stoppte auf halber Strecke, drehte sich um und bekam eine riesen Bürste. Sie war mehr eckig als rund mit den abstehenden Haaren. Total sauer fauchend und knurrend rannte sie auf den Zaun zu und versuchte durch den Zaun den riesigen Golden Retriever auf der anderen Seite zu vertrimmen. Immer wieder mit der Pfote durch den Zaun bis ich sie beruhigen konnte und mein Nachbar seinen Hund am Halsband wegzog.
Ich hatte zwar Sorge, dass der Hund ihr in die Pfote beißen könnte, war aber auch gleichzeitig mächtig stolz auf meine mutige, kleine Kamikatze.
David gegen Goliath .....
Liebe Grüße von Kerstin
und den Haarvomkopffressern
Bild
Mimi, Fluffy, Pips, Kasimir und Lulu
http://fantastiggerisch.blog.de/

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Größenwahnsinnig......

Beitrag von micky »

David hätte nur mit den Krallen die Nase erwischen müssen.
Das hat mein Micky mal beim Nachbarshund geschafft. Der ist mit eingezogenem Schwanz geflüchtet.
Aber ich kann dich verstehen, wohl wäre mir dabei auch nicht gewesen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Größenwahnsinnig......

Beitrag von Barbarossa »

Tolle Mimi! :verliebt: Hat sie fein gemacht. Schließlich ist es ihr Zuhause und der Zaun zum Glück dazwischen. Wer weiß, vllt. zum Glück für die Nase des Nachbarshundes.

Ein Leckerchen für so viel Mut hat sie sich auf jeden Fall verdient. :grins_gelb:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Größenwahnsinnig......

Beitrag von Claudia »

Ha! Das kenne ich auch.

Wir hatten hier einen unkastrierten Stinker (inzwischen hat das Frauchen den lieblichen Geruch wohl doch nicht mehr ertragen).
Finn und Fussel hatten arge Probleme mit dem Kampfkater - ich auch, übrigens.

Aber einmal durfte ich beobachten, wie der Fremde Fussel angreifen wollte, beobachtet von einem unsicheren Finn, der auch nicht so recht wusste, was er machen soll.
Und - wie aus dem Nichts kam Ronja, meine immer liebe, niemals schlecht gelaunte, nur fröhliche Kasper-Ronja angesemmelt und stürzte sich förmlich auf den Riesenkerl.
Der war dermaßen perplex, dass er Reißaus nahm.
Riesiger Kampfkater - in die Flucht gejagt von einem Mini-Leichtgewicht. :lach_gelb:

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Größenwahnsinnig......

Beitrag von Fliffis »

Mimi und Ronja - zwei Mädels mit Schneid ;) :D
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Größenwahnsinnig......

Beitrag von Barbarossa »

Katzenmädchen sind eben so.

Hier kam mal eine fremde Mietz ins Wohnzimmer reinspaziert. Ich war in heller Panik, war Morítz doch Sekunden vorher auch reingegangen! Also bin ich voll in die Offensive, habe Moritz gesucht und geschnappt. Den Kater auf dem Arm bin ich am lieb guckenden Kätzchen vorbei. Nix, Moritz war völlig entspannt. Im Gegenteil! Er "hing" sogar locker auf meinem Arm, guckte angeregt runter und freute sich über eine neue Katze in seinem Dunstkreis. Ich war erleichtert. Dann kam Maxi just in diesem Moment vom Spaziergang zurück. Das erste, was ich Sekunden später sah, waren aufgewirbelter Staub und fliegende Grasbüschel. Maxi kam 15 Minuten später zurück, aufgeregt schnatternd, aber zufrieden. Die fremde Katze war nie wieder hier.

Katzenmädchen sind anders und was ganz Besonderes. :verliebt:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Größenwahnsinnig......

Beitrag von locke1983 »

Hier ist das auch so.

Wookie chillt mit Rosalie (Nachbarskatze).
Aber wehe Piper oder Luna kommt dazu - dann gibts Ärger ;)
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“