Fenstersicherung für geöffnetes Fenster

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3509
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Fenstersicherung für geöffnetes Fenster

Beitrag von Ruth66 »

Das zusätzliche "Problem" ist, dass ich jetzt tatsächlich gerne so ein Netz zum aufschieben möchte, und ich erstmal schauen muss,
ob das überall auch standartmässig angeboten wird. Gerade dachte ich schon an Boy, aber die sind nun wirklich zu weit weg.

Hinzugefügt nach 2 Minuten 48 Sekunden:
Das ist übrigens das Fenster um das es geht. Für eine Profi Firma sollte das doch wirklich kein Hexenwerk sein :no:

Bild

Bild

Bild
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Graulinge
...
Beiträge: 892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Fenstersicherung für geöffnetes Fenster

Beitrag von Graulinge »

Frag doch mal hier nach, evtl. gibt es da eine Lösung.

https://www.hammer-zuhause.de/outdoor/insektenschutz
...

Benutzeravatar
Tishi
...
Beiträge: 548
Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:01
Wohnort: Viersen

Re: Fenstersicherung für geöffnetes Fenster

Beitrag von Tishi »

Von einer Schreinerei hatte ich auch mal Fenstersicherungen machen lassen, das waren so Holzrahmen mit Estrich-Gitter, die man aber nicht drin lassen konnte. Zumindest käme man bei so einer Lösung auch noch an den Blumenkasten ran. Ist zwar etwas unpraktischer als einfach das Netz etwas rüberzuschieben, aber funktioniert und ist sicher. Befestigt wurden die mit zwei Riegeln, die genau in die Schließösen des Fensters gingen und das Gitter so festgehalten haben. Irgendwo hatte ich damals (ist bestimmt schon 15 Jahre her) eine Bauanleitung dafür gefunden, war aber handwerklich zu ungeschickt, das selbst zu machen. Für den Schreiner war das natürlich kein Problem.
Viele Grüße von Tishi

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3509
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Fenstersicherung für geöffnetes Fenster

Beitrag von Ruth66 »

Ich scheine mit dem Projekt Fenstersicherung endlich ein gutes Stück weiterzukommen :haare:
Nach 3x tief durchatmen hatte ich es zuerst noch einmal über die Düsseldorfer Firma versucht.
Meine persönliche Erfahrung damit = Katastrophe! :motz: Sowas unwilliges, in meinen Augen unprofessionelles habe ich noch nicht erlebt, und ich frage mich ehrlich,
wie die zu all ihren ausgezeichneten Rezensionen kommen.

Nach noch einmal tief durchatmen, habe ich dann erneut die Katzennetz Experten in Jüchen angeschrieben. Diesmal direkt über Email.
Und keine 24Std. später bekomme ich eine sehr freundliche Mail mit einem sehr gutem Angebot zurück :daumenhoch:
Habe ihnen jetzt einen Terminvorschlag gemacht, der ca 2 1/2 Wochen eingrenzt (Innerhalb meines Urlaubs im Mai).
Selbst der Kostenvoranschlag liegt fast 200,- Euro unter dem, was die hier ansässige Firma mir abnehmen wollte.

Ich bin also gespannt, und zum erstenmal wieder guter Dinge :lo:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Fenstersicherung für geöffnetes Fenster

Beitrag von Feline »

Oh, dann drück ich dir fest die Daumen, dass die auch so gut sind wie das klingt! :biggrin: :daumen: :daumen: :daumen: Habe jetzt gerade nachgelesen, was da schon schief gelaufen ist, das ist ja echt ärgerlich.
Ansonsten war mein Hirn schon am rattern, wie man so einen Rahmen vielleicht verschiebbar hin bekommt, und ob ich den Weg in die verbotete Stadt antreten soll. :kicher:
Aber ich glaub nicht wirklich, dass ich da eine auch optisch gut aussehende und funktionale Lösung gefunden hätte (dass sich da noch Rolläden schließen lassen oder so...).
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3509
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Fenstersicherung für geöffnetes Fenster

Beitrag von Ruth66 »

Feline hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 14:43
Oh, dann drück ich dir fest die Daumen, dass die auch so gut sind wie das klingt! :biggrin: :daumen: :daumen: :daumen: Habe jetzt gerade nachgelesen, was da schon schief gelaufen ist, das ist ja echt ärgerlich.
Ansonsten war mein Hirn schon am rattern, wie man so einen Rahmen vielleicht verschiebbar hin bekommt, und ob ich den Weg in die verbotete Stadt antreten soll. :kicher:
Aber ich glaub nicht wirklich, dass ich da eine auch optisch gut aussehende und funktionale Lösung gefunden hätte (dass sich da noch Rolläden schließen lassen oder so...).
Ich spreche denen ja noch nicht einmal ab, dass sie handwerklich gute Arbeit leisen. Schließlich sehen entsprechende Fotos auf deren Hompage wirklich top aus :daumenhoch:
Aber bis es einmal soweit ist, war zumindest bei mir der Kundenservice und mein persönlicher Eindruck unterirdisch :tuete:
Und ein verschiebbares Netz ginge absolut nicht. Seltsamerweise scheint das bei den Jüchenern überhaupt kein Thema zu sein. Das wurde jetzt lediglich beim
Kostenvoranschlag mit vermerkt :nasehoch:

Den Weg in die Beste Stadt von NRW :flirty: darfst du natürlich dennoch sehr gerne mal antreten :biggrin:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Liudvikas
-
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Apr 2022, 08:20

Re: Fenstersicherung für geöffnetes Fenster

Beitrag von Liudvikas »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Fr 17. Dez 2021, 10:21
Ich habe mich direkt von Tiedsche animieren lassen und hoffe, dass ich nicht schon einen Thread dazu erstellt hatte.

Bei mir geht es um die Sicherungen für geöffnete Fenster und auch da die Frage, wie es befestigt werden kann, ohne zu bohren. Ich würde wohl ein normales Katzennetz nehmen. Ich weiß, dass @Reni2016 auf jeden Fall eine tolle Lösung hatte. Magst Du das bitte hier noch einmal zeigen?

Vielen Dank!
So ähnlich sind usere Fenster auch gesichert.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“