Akkusauger

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Talamati
...
Beiträge: 820
Registriert: Di 2. Mär 2021, 20:39
Wohnort: Weltbürger

Re: Akkusauger

Beitrag von Talamati »

@Sandman64

also wenn ich mit dem Hauptsauger (Rowenta Silence Force Extreme) loslege flitzt Louise s o f o r t ! bei dem kleinen QX9 bleibt sie zwar nicht daneben sitzen, aber sie flitzt halt auch nicht ;-)
Sandman64 hat geschrieben:
Do 13. Mai 2021, 18:11
aber vielleicht ist es ja auch eine Fage der "Technik" wie man saugt.
das sicherlich - mit den kleinen Akku-Saugern für zwischendrin kann man halt nicht wie gewohnt schnell-schnell vorwärts-rückwärts - die meisten Akku-Sauger saugen bspw nicht in der Rückwärtsbewegung (hat was mit der Bauweise zu tun), sondern "nur" in der Vorwärtsbewegung und auch wenn die Saug-Bewegung langsamer ist als mit dem Hauptsauger, ist der Akku-Sauger dennoch schneller, einfach weil das ganze Geräume und Gestecke wegfällt ;-)
viele Grüße Talamati

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Akkusauger

Beitrag von Sandman64 »

@Talamati

Danke, ich finde das Handteil von dem AEG auch ansprechend, wenn ich mir so einige Ecken bei mir anschaue hab ich das Gefühl das ich dort mit der Verlängerung besser hinkomme als z.B. bei dem Dyson.
Naja wir schauen mal. ;-)

Benutzeravatar
kymaha
.....
Beiträge: 1798
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:54

Re: Akkusauger

Beitrag von kymaha »

Ich hab jetzt seit einigen Wochen den Dyson V8 und bin mega zufrieden . Genaugenommen möchte ich den nicht mehr hergeben . Was anfangs als ich brauch einen nur mal eben kurz Sauger anfing ist jetzt zum Ich brauch keinen anderen Sauger geworden . Der Vorwerk steht arbeitslos im Schrank und der Robosauger sucht teilweise verzweifelt nach Schmutz . Die Lautstärke ist angenehm und wird von den Katzen toleriert . Mit einer Akkuladung kann ich 30 Minuten saugen und das ist reichlich . Es tut auch garnicht not auf höchster Stufe zu saugen und er reinigt sogar mühelos meine Wollteppiche , das kann nicht jeder Sauger , ganz egal ob mit Akku oder Stecker. Insgesamt eine gute Entscheidung.
Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4356
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Akkusauger

Beitrag von Fairycat »

Ich habe mir neulich diesen Handstaubsauger gekauft und bin damit sehr zufrieden.

https://www.amazon.de/gp/product/B07FYC ... 8ab1d9a49a

Er reicht aus, um mal eben etwas Katzenstreu oder Fusseln wegzusaugen. Mit der Gummibürste kann man sogar Katzenhaare vom Samtsessel absaugen. Mit dem dünnen Aufsatz kann man wunderbar engere Stellen saugen, z.B. zwischen Heizungslamellen. Sehr praktisch auch für Krümel auf der Arbeitsplatte, Blätter und tote Fliegen auf der Fensterbank zwischen Blumentöpfen, Flusen und Fadenabschnitte rund um die Nähmaschine etc.
Er läßt sich einfach entleeren und sieht auch noch schick aus.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
NeCeSaPi
.
Beiträge: 102
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:17

Re: Akkusauger

Beitrag von NeCeSaPi »






diesen habe ich mir gegönnt und bin - für mal so schnell schnell - definitiv zufrieden
Katzenstreu schafft er ohne Probleme.

Regina und das drisselige Dreckspack
(Negrita +2023, Cesa +2023, Samy und Pitu +2023)




Tief in meinem Herzen mein geliebtes Sorgenkind Kalle "Stümmelchen"
Vergessen werde ich dich nie - vermissen werde ich dich immer
*05.04.11 - +10.08.12

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5401
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Akkusauger

Beitrag von Motte42 »

Vielen Dank für Eure Berichte. Ich war kurz davor einen günstigen Akku Sauger zu kaufen und habe gerade, direkt bei Dyson, einen V8 für 328 € gekauft. :grins_gelb: Mir geht es darum auf die Schnelle etwas wegsaugen zu können. Ausserdem ist Foxi, unsere Hündin, von dem Krach und der Größe unseres Dyson mit Kabel immer noch geschockt. :schwindlig:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“