Maus im Haus

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Maus im Haus

Beitrag von micky »

Jerry hat heute morgen um 5.00 eine Maus mit nach Hause gebracht. Natürlich lebend :stumm: Warum soll Kater sich auch ein nasses Fell holen, wenn man die Maus auch drinnen im Warmen fangen kann.
Tja, und als ich nachschauen wollte, was an meiner Tasche so interessant ist, ist das Tierchen geflüchtet. Und der Kater hat es noch nicht einmal mitbekommen.
Und ich darf mich jetzt um das Fangen kümmern. Wozu habe ich eigentlich Katzen?

Der Übeltäter: Aus dem Augen aus dem Sinn.
Kater 2: fängt lieber gelbe Federpuschel im Liegen.
Kater 3: pennt
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Maus im Haus

Beitrag von Barbarossa »

Alex, das kenne ich nur zu gut! :D Vor allen Dingen die nachfolgenden Szenen, wenn zwei Katzen mit untergeschlagenen Pfötchen auf der Couch liegen und gemütlich von ihrem erhöhten Liegeort fachmännisch das Schauspiel begutachten, wie ich mich beim Mäusefang anstelle. Kein Zucken, kein Rucken geht durch ihre Körper, wenn die Maus unter der Couch hervorrennt, um dann wieder blitzschnell irgendwo zu verschwinden.

Ich glaube, die schütteln manchmal sogar die Köpfe und gucken beschämt über meine Dappigkeit weg. :laugh:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Maus im Haus

Beitrag von Fliffis »

:grin: :grin: :grin:

Das kommt mir doch sehr bekannt vor: Clyde und seine Jagderfolge

In diesen Momenten könnte ich die Fellis wirklich auf den Mond schießen :stumm:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Maus im Haus

Beitrag von rlm »

Es schrieb mal jemand, man fängt sie ganz leicht, indem man sie mit Käse oder Schokolade in etwas hinein lockt.
Bild

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Maus im Haus

Beitrag von Fliffis »

robbielailamoritz hat geschrieben:Es schrieb mal jemand, man fängt sie ganz leicht, indem man sie mit Käse oder Schokolade in etwas hinein lockt.
Nussschokolade - da fahren die hier voll drauf ab.
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Maus im Haus

Beitrag von Eva »

Yana bringt die Mäuse fast immer lebendig mit.
Ricky und Peggy schlafen weiter, die interessiert das gar nicht, wenn da eine Maus rumrennt. Bei Ciri kommt es vor, dass er Yana davon abhält, die Maus zu fangen. Er setzt sich dann ganz brav vor die Maus und passt auf, dass niemand ihr was tut :grins_gelb: . Wenn Yana weggeht, geht auch er und dann kann ich sie fangen und wieder rausbringen :hmpf: .
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Maus im Haus

Beitrag von Schnuffi »

Das sind sie modernen Katzen, schützen die Mäuse....was eine verdrehte Welt :schwindlig: :irr:

Das sie oft nicht ganz normal sind erleb ich ja fast jeden Tag....aber soooooooo
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Maus im Haus

Beitrag von Claudia »

Wie gehts der Maus? Hat sie bereits einen Mietvertrag bekommen? :lach_gelb:
Eva hat geschrieben:Er setzt sich dann ganz brav vor die Maus und passt auf, dass niemand ihr was tut
:D

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Maus im Haus

Beitrag von micky »

Claudia hat geschrieben:Wie gehts der Maus? Hat sie bereits einen Mietvertrag bekommen? :lach_gelb:
Ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen . Die Katzen waren auch ruhig, also möglich ist es schon. :stumm:

Kai, wie war das noch mit deiner Lebendfalle?
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Maus im Haus

Beitrag von Barbarossa »

micky hat geschrieben: Die Katzen waren auch ruhig
Das hat ja mal gar nichts zu bedeuten... :D
micky hat geschrieben:Kai, wie war das noch mit deiner Lebendfalle?
Die Idee habe ich auch nur übernommen. Aber sie funktioniert gut: Eine leere Papprolle von der Küchenrolle hinten mit Klarsicht- oder Alufolie zumachen, Haushaltsgummi drüber, dass nichts mehr verrutscht, Leckerlie rein (Käse finden sie nicht so gut) und plan an eine gut frequentierte Wand legen. Nicht mehr drum kümmern, nur täglich kontrollieren. Hier ist es so, wenn Maxi davor sitzt und angelegentlich die Röhre anstarrt, ist was drinne. :D

Mit dieser Konstruktion haben wir viele Mäuse unversehrt gefangen und wieder ausgesetzt.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Maus im Haus

Beitrag von micky »

Sie will nicht ausziehen, die Papprolle und die Schoki wurden nicht angerührt. Ich habe sie nur in der Abstellkammer rascheln hören. :hmpf:
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Maus im Haus

Beitrag von Nina »

Bonnie bringt auch gern Mäuse zum Spielen mit nach Hause. Ich fange sie dann mit einem Handtuch oder ähnlichem, wenn man das auf sie drauf wirft, sind sie verwirrt und man kann sie hochnehmen und aussetzen. Mich hat mal eine Spitzmaus bei einem Rettungsversuch gebissen, das war unangenehm, aber verständlich.

Schlimmer als Mäuse sind Gartenschläfer (so wie Siebenschläfer, nur kleiner). Die können an der Wand hoch gehen und so wie Eidechsen ihren Schwanz bei Gefahr zurücklassen. Und sie sind viel schwerer zu fangen als Mäuse.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Maus im Haus

Beitrag von Claudia »

Nina hat geschrieben:Die können an der Wand hoch gehen und so wie Eidechsen ihren Schwanz bei Gefahr zurücklassen. Und sie sind viel schwerer zu fangen als Mäuse.
Mach mir keine Angst! :eek:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Maus im Haus

Beitrag von rlm »

Auch Mäuse können an der Wand hoch gehen :grins_gelb: (vielleicht kommt es auf die Wandbeschaffenheit an).

Dies war mal bei uns im Flur neben dem Sicherungskasten (Tür war noch nicht dran da ich Elektriker wechselte)
der Fall. Das Mäuschen hat so um sein Leben gekämpft, es hat sich krampfhaft richtig tolle angestrengt, sich an der Wand zu halten, sie klammerte sich dann ganz oben in der Ecke fest. Dann habe ich mich angestrengt, eine Maus retten zu wollen, die über mir war. Ich hatte Gänsehaut und musste mich wirklich zwingen, es krabbelte mir überall. Als ich da rum kraxelte, freute sich Lisi so sehr, das sie ins Fensterbrett sprang, sich an die Wand hechtete und die Sicherung nach unten drückte. Dann stand ich erstmal im Dunkeln wie ein Depp.

Das Mäuschen fiel dann von der Wand ab und ich konnte sie noch retten.

Ich mußte im Nachhinein tierisch lachen, werde das aber nie vergessen. Gerade auch, wie sie sich wirklich anstrengte und was für Ängste sie ausstand.
Bild

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Maus im Haus

Beitrag von locke1983 »

Bin ich froh das die Katzen die Mäuse tot mit nach hause bringen und wenn nicht mein Marco sich darum kümmert. :herz:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Maus im Haus

Beitrag von Claudia »

robbielailamoritz hat geschrieben:Ich mußte im Nachhinein tierisch lachen, werde das aber nie vergessen. Gerade auch, wie sie sich wirklich anstrengte und was für Ängste sie ausstand.
Ja, ich war beim Lesen auch hin und her gerissen zwischen Prusten und Mitleid mit dem Mäuschen.
locke1983 hat geschrieben:Bin ich froh das die Katzen die Mäuse tot mit nach hause bringen und wenn nicht mein Marco sich darum kümmert. :herz:
Ich bräuchte auch einen Marco.
Fussel hat mich mittels einer Maus sogar schon ins Krankenhaus gebracht. :lach_gelb:
Ich war ohnehin etwas kreuzlahm, und als der Bengel mir freudig seinen Fang vor die Füße schmiss, hab ich mich erschrocken, einfach nur erschrocken.
Eine blöde Bewegung - und nichts ging mehr. Meinen Nachbarn fiel nichts Besseres ein, als einen Krankentransport zu rufen. Ich hab zwar geschimpft wie blöd, aber wirklich wehren ging ja nicht.
Nach Röntgen und Tropf durfte ich aber wieder nach Hause.

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Maus im Haus

Beitrag von locke1983 »

Ich habe mal eine Maus lebend nach draußen befördert.
Mein bester Kumpel musste am Telefon Beistand leisten.
Danach war ich fix und alle mit den Nerven.

Das habe ich aber nur getan, weil Wookie frisch operiert war und die Maus auf keinen Fall fressen durfte. Luna war da wohl anderer Meinung un dbrachte ihm eine mit.

Tote Beute lass ich wirklich liegen bis Marco nach hause kommt :mauer:
Ich komm damit nicht klar.

Dafür bin ich Sonntags morgens schreiend (in Schlafkleidung) auf die Straße gelaufen, weil Luna mir eine Maus mit ins Bett gebracht hat.
Aber sie hat mich auch auf der Straße gefunden :mauer:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Maus im Haus

Beitrag von Fliffis »

locke1983 hat geschrieben:
Dafür bin ich Sonntags morgens schreiend (in Schlafkleidung) auf die Straße gelaufen, weil Luna mir eine Maus mit ins Bett gebracht hat.
Aber sie hat mich auch auf der Straße gefunden :mauer:
:eek: :eek: :eek: :laugh: :laugh:
Das hätte ich ja zu gern gesehen...
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Maus im Haus

Beitrag von rlm »

:laugh: :laugh: :laugh:

Bei uns kommt es öfter vor, das ein Mäuschen auch mit ins Schlafzimmer gebracht wird.

Irgendwann gewöhnt man sich dran. :grins_gelb:

Ich habe meine Probleme, wenn es eine Ratte ist, selbst schon eine tote Ratte wegräumen ist für mich heftig. Ich hol mir da von draussen die Schippe mit den langen Stil, nur mit Kehrschaufel kriege ich das nicht hin. Hoffentlich wird mir nie eine lebendige gebracht, da wäre ich total überfordert.
Bild

Eva
....
Beiträge: 1185
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Maus im Haus

Beitrag von Eva »

robbielailamoritz hat geschrieben: Ich habe meine Probleme, wenn es eine Ratte ist, selbst schon eine tote Ratte wegräumen ist für mich heftig. Ich hol mir da von draussen die Schippe mit den langen Stil, nur mit Kehrschaufel kriege ich das nicht hin. Hoffentlich wird mir nie eine lebendige gebracht, da wäre ich total überfordert.
Da habe ich auch Panik vor. Ich habe mal eine Tierärztin gefragt und die meinte, sie halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich eine Ratte lebendig von einer Katze rumtragen lässt. Ich hoffe sehr, dass das stimmt.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“