Maus im Haus

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Maus im Haus

Beitrag von rlm »

Eva hat geschrieben: Da habe ich auch Panik vor. Ich habe mal eine Tierärztin gefragt und die meinte, sie halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich eine Ratte lebendig von einer Katze rumtragen lässt. Ich hoffe sehr, dass das stimmt.
Damit habe ich mich auch lange Zeit beruhigen können. :lach_gelb:

Doch es gibt Leute, die darüber berichtet haben, das die Katze die lebende Ratte mit gebracht hat. Sicher kommt es nicht all zu oft vor. Doch bei mir ist die Wahrscheinlcihkeit nicht so gering, da ich viel Katzen habe und hier in der Nähe an der alte Halde eine Kopostieranlage betrieben wird. Dort sind einige Rattchen.
Bild

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Maus im Haus

Beitrag von locke1983 »

Fliffis hat geschrieben: :eek: :eek: :eek: :laugh: :laugh:
Das hätte ich ja zu gern gesehen...
Marco stand lachend in der Tür - statt mir zu helfen.

Vor Ratten habe ich auch Panik.
Wookie brachte mal eine tote mit - bis ich zuhause war hat Marco die schon entsorgt gehabt.
Den geb ich nie wieder her :herz:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Maus im Haus

Beitrag von micky »

Mit toten Mäusen, die komplett sind, habe ich kein Problem. Es gibt zwar Schöneres, aber die Ganoven nehmen ja keine Rücksicht.
Schlimmer sind halb aufgefressene Mäuse. Neulich habe ich einen Mäusekopf plus Därme gefunden. War auf dem Grundstück meiner Tante, deswegen habe ich es einfach ignoriert. :rotwerd:
Die Elstern waren so nett und haben sich um die Entsorgung gekümmert.

Felix kam mal rein und wollte einen Vogel im Bett fressen. Und Jerry hat einmal eine Maus unter der Gartenliege verdrückt. Hat ihn nicht weitergestört, dass ich drauf lag.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Maus im Haus

Beitrag von Barbarossa »

micky hat geschrieben:
Die Elstern waren so nett und haben sich um die Entsorgung gekümmert.
Uns haben die Elstern mal eine Plüschmaus geklaut. Ich bin zwar rausgerannt, aber die sind mit Moritz Spielzeug weggeflogen. :eek:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Maus im Haus

Beitrag von micky »

Solange die Elstern tote Mäuse entsorgen, dürfen sie den Katern auch das Spielzeug klauen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Maus im Haus

Beitrag von Claudia »

Fussel hat seine erste tote Ratte im Hausflur abgelegt.
Sein Frauchen hat ihm weder Tür noch Fenster geöffnet, könnt ihr euch das vorstellen?! :pfeif: :schäm:
Meine Nachbarn gingen zum Einkaufen mit den Händen vor dem Gesicht und vor sich hinmurmelnd: Da liegt nichts. Ich sehe nichts. :D

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1969
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Maus im Haus

Beitrag von micky »

E hat es schon wieder getan :eek:

Nachdem ich Maus Nr 1 endlich ausquartiert habe, bringt Jerry doch die nächste mit. Natürlich wieder lebend, das Mäuschen war alledings schlau und hat sich im Altpapier Karton eine kleine Pappschachtel ausgesucht und sich dort versteckt. :grins_gelb:
So konnte ich sie einfach nach draußen bringen.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Maus im Haus

Beitrag von Schnuffi »

Wahrscheinlich hatte sie keinen Bock auf den Stress :fahne:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Maus im Haus

Beitrag von Claudia »

micky hat geschrieben:E hat es schon wieder getan :eek:
Deshalb gibt es hier Einlass nur nach Schnäuzchen-Kontrolle. Ich bin dafür nicht geschaffen. :fahne:

Benutzeravatar
*W~W*
-
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Mär 2012, 10:59
Alter: 58

Re: Maus im Haus

Beitrag von *W~W* »

Claudia hat geschrieben: Deshalb gibt es hier Einlass nur nach Schnäuzchen-Kontrolle. Ich bin dafür nicht geschaffen. :fahne:
hast du keine Katzenklappe? meine Wally bringt alles mit hinein, was bei drei nicht auf den Bäumen ist ... bis vor kurzem hat sie es wenigstens noch lautstark angekündigt, wenn sie Beute gemacht hat. In der letzten Zeit verkneift sie sich das. Wahrscheinlich hat sie gemerkt, dass ich dann reflexartig in den Flur stürze und ihr die Beute - wenn sie noch lebt - madig mache :D So stolpere ich jetzt morgens immer über den ein oder anderen kadaver und hoffe, dass nichts Lebensdinges unterm Sofa hockt.

Im letzten Sommer hatte ich eine Maus drei Tage lang unterm Sofa wohnen, die wollte partout nicht raus kommen, trotz Lebensfalle. Danach hatte ich die Faxen dicke und hab Jagd auf sie gemacht. Im Endeffekt hatte ich dann anschließend mein Wohnzimmer einmal komplett auseinandergenommen :laugh: weil dieses blöde Vieh von einem Versteck ins nächste huschte und ich nach und nach alles verbarrikadieren musste ... dabei war diese Maus so aggressiv, dass Wally keine Lust mehr hatte, sie zu fangen (ich hatte sie dabei, damit sie sie stellt ...). Blödes Vieh! :zens:
Andrea mit Wally & Woodstock

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Maus im Haus

Beitrag von Nina »

Kennt ihr das wenn Spitzmäuse so laute Geräusche machen? Richtig aggresiv, die Viecher. Was stellen die sich so an?

Diese Gartenschläfer waren auch sehr laut. Die haben richtig geknurrt, ich lag im Bett und dachte, oh, oh, wie kommt der Hund in mein Zimmer?
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Maus im Haus

Beitrag von Claudia »

*W~W* hat geschrieben:hast du keine Katzenklappe?
Nein, auf keinen Fall! :eek: :D

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Maus im Haus

Beitrag von locke1983 »

Heute morgen:
Ich geh aus dem Bad und Wookie kreuzt mit einer Maus meinen Weg.

Warum bekomme ich immer das Bedürfnis zu laufen, wenn ich eine Maus sehe? :mauer:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Maus im Haus

Beitrag von rlm »

Mein Theo kommt oftmals laut schreiend, ganz stolz - mit einem Blatt im Mund.

Was hat das zu bedeuten. :frag: Mit der Maus wollen sie Danke sagen (habe ich jedenfalls mal so gelesen, ihr könnt mich gern besseren belehren), bin ich Theo nur ein verwelktes Blatt wert. :frag: :traurigguck:
Bild

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Maus im Haus

Beitrag von locke1983 »

Dazu sag ich mal lieber nichts. :stumm:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Maus im Haus

Beitrag von rlm »

:down: :D
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Maus im Haus

Beitrag von rlm »

Ätsch, diese Nacht hat meine Anna mir eine Maus mit ins Schlafzimmer gebracht, ich bin doch nicht nur welke Blätter wert. :hurra: :hurra: :hurra: Sie aht bestimmt hier im Forum gelesen, das ich mir Gedanken darum gemacht habe, bestimmt, ganz bestimmt. :D
Bild

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Maus im Haus

Beitrag von locke1983 »

Darüber freust du dich? :frag:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Maus im Haus

Beitrag von Barbarossa »

robbielailamoritz hat geschrieben:Ätsch, diese Nacht hat meine Anna mir eine Maus mit ins Schlafzimmer gebracht, ich bin doch nicht nur welke Blätter wert.
Theo kennt bestimmt deine Problemzonen und meint, ein Blumenstrauß wäre geeigneter für dich? Kluger, besorgter Kater! :D *flitz*
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Maus im Haus

Beitrag von rlm »

:traurigguck: :traurigguck: ;)
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“