Maus im Haus

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Karl81
-
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 09:24

Re: Maus im Haus

Beitrag von Karl81 »

Hi Nina,
diese üblen Geräusche von Spitzmäusen kenne ich nur zu gut.
Die Katzen werden die entsprechende "Reinigungsarbeit" schon leisten:)

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Maus im Haus

Beitrag von Nina »

Karl, was noch viel schlimmer und unheimlicher ist, sind die Schreie von Nashornkäfern. Nuno bringt die Nachts/Abends oft rein und die klingen so wie eine Gummiente, aber krächzender.

Eine Gummiente mit Erkältung. Und dass dann mitten in der Nacht, ich krieg noch einen Herzinfarkt. Und die sind auch so laut für so kleine Tierchen.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Maus im Haus

Beitrag von The_Vixeness »

Da unsere Kater keine Freigänger sind, bleiben mir derartige lebende und tote "Geschenke" glücklicherweise erspart. :daumenhoch:

Aber bei meiner Namensvetterin, auf deren Grundstück meine Sternenkatzen Kira und Fritzi begraben sind, konnte ich schon mehrmals beobachten, wie eine ihrer sieben Katzen/Kater eine Maus anschleppte, die dann unter genüßlichem Knacken verspeist wurde, allerdings auch nicht komplett. :hmpf:

Kurz vor Weihnachten hat meine Namensvetterin mir in einer email folgendes geschrieben:
"Und das junge Gemüse ist unfähig eine Maus zu fangen! Hatte sich doch so eine in der Küche im Schrank verlaufen (da waren in der Seite Löcher für die Telefonleitungen eingebracht - leider) . Der Schrank wurde allabendlich angebetet - aber das war's. Drei Lebendfallen hab ich aufgestellt und sie gefangen. Ja - ich und nicht die dafür Ausgebildeten." :laugh: :laugh: :laugh:

Kira und Fritzi waren selbst zu dusselig, Insekten in der Wohnung zu fangen - Jagdtrieb gleich Null. Sie guckten beide immer nur verständnislos, wenn ich sie zur Insektenjagd animieren wollte. Seit Johannes und Elmo hier eingezogen sind, ist die Wohnung insektenfrei! Johannes fängt die Viecher meist, bevor ich sie überhaupt sehe! :daumenhoch:
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Muggili
-
Beiträge: 21
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:47

Re: Maus im Haus

Beitrag von Muggili »

ich werde von dem super-hohen Gefiepse der Spitzmäuse sogar wach. Quatschen alle Mäuse so hoch ?

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Maus im Haus

Beitrag von Barbarossa »

Reuti hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 09:31
ich werde von dem super-hohen Gefiepse der Spitzmäuse sogar wach. Quatschen alle Mäuse so hoch ?
Nein, ich glaube nicht. Spitzmäuse fiepen irgendwie lauter und durchdringender.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Muggili
-
Beiträge: 21
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:47

Re: Maus im Haus

Beitrag von Muggili »

das ist fast ein Ultraschall Ton. War echt erstaunt, wie hoch und laut.

mazda323

Re: Maus im Haus

Beitrag von mazda323 »

Reuti hat geschrieben:
Do 4. Okt 2018, 23:10
das ist fast ein Ultraschall Ton. War echt erstaunt, wie hoch und laut.
:ironie: Das sind bestimmt die Mäuse die früher mal in der Oper lebten die singen Arien :) :ironie:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“