Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Alles, was oben nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4332
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von Fairycat »

Die Flauschies sind ja noch im Schlafzimmer isoliert. Die Heizung ist an, nachts ist das Fenster auf, ich habe ein Metallbett von Ikea und viele Decken und Kissen aus Kunstfasern. Meine Kleidung besteht auch überwiegend aus Kunstfasern.
Wenn ich die Flauschies berühre, brizzelt es leider häufig. Das tut mir vor Allem für die Tierchen leid, die dann manchmal zurückzucken. Sie sollen ja schließlich Streicheln mit etwas Positivem verbinden.
Wie kann ich das Problem vermeiden? Gibt es einen Trick, wie vorher etwas bestimmtes anfassen? Bei aufgeladenem Stoff (Meterware) soll man z.B. mit einem metallenen Löffel dran reiben.
Meine Wohnungseinrichtung oder meine Kleidung kann ich nicht ändern, falls jemand auf die Idee kommen sollte, zu sagen, ich soll jetzt nur noch Baumwolle tragen...
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von missamy »

Wahrscheinlich ist die Raumluft viel zu trocken. Wasserbehälter auf der Heizung hast Du?
Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4332
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von Fairycat »

Ne, daran habe ich nicht gedacht. Dabei habe ich so niedliche Katzen zum Dranhängen. Das versuche ich mal. :begeistert:
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16990
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von Mietzies Tante »

Taskali fängt bei ihren Scheuchen mit einem Federwedel an.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von Annette »

Fairycat hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 09:48
meine Kleidung kann ich nicht ändern, falls jemand auf die Idee kommen sollte, zu sagen, ich soll jetzt nur noch Baumwolle tragen...
Das dürfte aber einer der Hauptgründe sein, auch wenn du das nicht hören möchtest ;-) Sorry, ist leider so. In meinem Kleiderschrank gibt es nur wenig Kleidungsstücke aus synthetischen Stoffen. Wehe, ich habe mal einen Fleecepullover an, dann knallt es auch mit Plum. Und nicht nur mit ihm, sondern auch manchmal mit mir selbst. Wobei es auch bei Fleece deutliche Qualitätsunterschiede gibt, manches knallt, manches nicht.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
NeCeSaPi
.
Beiträge: 102
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 13:17

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von NeCeSaPi »

Vorher etwas aus Holz anfassen. Dafür müsstest du aber dann ständig etwas aus Holz griffbereit haben.

Regina und das drisselige Dreckspack
(Negrita +2023, Cesa +2023, Samy und Pitu +2023)




Tief in meinem Herzen mein geliebtes Sorgenkind Kalle "Stümmelchen"
Vergessen werde ich dich nie - vermissen werde ich dich immer
*05.04.11 - +10.08.12

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von Jana »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 10:32
Taskali fängt bei ihren Scheuchen mit einem Federwedel an.
Es geht um den elektrischen Schlag, nicht um den Schlag mit der Pfote.

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4332
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von Fairycat »

Die Tierchen kann ich durchaus gut streicheln, die tauen jeden Tag mehr auf und genießen das. ;)
Ich habe jetzt auf jeden Fall schon mal einen Luftbefeuchter aufgehängt und ein Stück Holz ist auch kein Problem.
Die Aufladung ist auch eigentlich nur im Schlafzimmer, im Rest der Wohnung, wenn ich Fledi und Leela streichel, passiert das nicht.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18892
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von Reni2016 »

Einen guten Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Ich hab hier einen elektrischen Luftbefeuchter, die Wäsche wird in der Wohnung getrocknet, ich hab nasse Tücher auf der Heizung hängen und trotzdem nur um die 30% Luftfeuchte. Wenn ich Hanni nachts im Bett streichle und sie aufsteht, ist sie für einen Moment von einem blitzenden Lichtschein umgeben :traurigguck:
Hände viel eincremen lindert es ein wenig, aber man will ja auch nicht ständig seine Handcreme an den Katzen abschmieren.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Emily

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von Emily »

Ausgiebig lüften nicht vergessen

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4332
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von Fairycat »

In dem Zimmer ist jede Nacht das Fenster einen Spalt auf, auch im Winter. Ca. 15cm mit einem Stallriegel, damit die Katzies auf ihren Balkon raus können und ich nachts Luft kriege.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von Sereknitty »

Fairycat hat geschrieben:
Sa 13. Feb 2021, 16:58
In dem Zimmer ist jede Nacht das Fenster einen Spalt auf, auch im Winter. Ca. 15cm mit einem Stallriegel, damit die Katzies auf ihren Balkon raus können und ich nachts Luft kriege.
Und da hast du schon den Hauptgrund. Die Aussenluft ist im Winter sehr trocken. Je kälter umso trockener. Wenn du da das Fenster immer einen Spalt offen hast ist es einfach der Raum mit der trockensten Luft.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Vamperl
...
Beiträge: 650
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:52

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von Vamperl »

Ich habe das Problem nur auf der Couch wegen der Decken aus Kunstfaser. Die in Kombi mit der Kleidung ( da tragen wir ja ähnliches) sind hier der Auslöser. Ich würde also tatsächlich versuchen Decken und Kissenbezüge mal testweise zu tauschen.

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4332
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von Fairycat »

Mein eigentliches Bettzeug ist aus Baumwolle, wenn es kalt ist, habe ich allerdings noch Fleece- und Plüschdecken drüber liegen. Die kann ich mal tauschen oder beiseite legen.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13464
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von Geisterlicht »

Die Luft ist extrem trocken und kalt und da lädt sich alles gerne elektrisch auf. Ich habe das Problem mit den Katzen im Moment auch. Als ich mein Pferd heute geputzt habe, knisterte es nur noch.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4332
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von Fairycat »

Ich habe gestern abend den Übeltäter gefunden! Die oberste Decke hat dermaßen gebrizzelt und geknistert, als sie weggenommen habe und an der Türklinke habe ich dann so richtig einen gefegt bekommen.
Habe eine andere Decke draufgelegt und jetzt ist alles wieder gut.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

CleverCat
.....
Beiträge: 3230
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Beim Streicheln eine "gewischt bekommen"

Beitrag von CleverCat »

Wunderbar, schön dass du eine Lösung gefunden hast! Ich wollte vorhin Friedl Näschen/Köpfchen geben und da gab‘s auch nen Schlag. Tat mir furchtbar leid, er hat ganz erschrocken geschaut. Gab dann natürlich noch ein paar Extra-Streicheleinheiten.
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“