Tasso

Alles, was oben nicht passt
Antworten
Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Tasso

Beitrag von Peso »

Moin! :biggrin:

Seit geraumer Zeit versuche ich, nach meinem Umzug die Kontaktdaten der Pelze bei Tasso zu ändern.
Gehe ich über das Änderungsformular und gebe die angeforderten Daten ein, wird angezeigt, die Kombination bestehe so nicht.
Die Transponderabfrage klappt aber tadellos.

Ich habe Tasso diesbezüglich eine Mail geschrieben, warte jetzt aber auch schon seit Tagen vergeblich auf Antwort.
Anrufen wollte ich eigentlich vermeiden, da ich die angegebene Rufnummer mehr als Notfallnummer sehe.
Scheinbar bleibt mir aber nichts anderes übrig.

Hat noch jemand Probleme mit dem Ummelden der Felle gehabt?

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1991
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Tasso

Beitrag von MajaLilly »

Ich habe bei der Ummeldung keine Probleme gehabt.

Aber könnte es sein, dass du nur Katzen gemeinsam ummelden kannst, die du zusammen an einem Tag angemeldet hast. Oder dir wurde versehentlich eine zweite Kundennummer gegeben?

Also gegebenenfalls alle einzeln ausprobieren ??

Ist aber nur eine Vermutung :idee:
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Tasso

Beitrag von DreiM »

MajaLilly hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 07:52
Ich habe bei der Ummeldung keine Probleme gehabt.

Aber könnte es sein, dass du nur Katzen gemeinsam ummelden kannst, die du zusammen an einem Tag angemeldet hast. Oder dir wurde versehentlich eine zweite Kundennummer gegeben?

Also gegebenenfalls alle einzeln ausprobieren ??

Ist aber nur eine Vermutung :idee:
Bei meiner ersten Katze habe ich Besitzer und Adresse ummelden können ohne Probleme. Ich würde Tasso noch etwas Zeit geben. Zurzeit ist (gefühlt) die halbe Welt im Urlaub
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8646
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tasso

Beitrag von Barbarossa »

Als ich die ausgelesenen Daten einer Fundkatze an Tasso gab hieß es, die Nummer ist unbekannt. Glückliche Fügung: Ich hängte Plakate aus und die Besitzer meldeten sich wenige Stunden später. Bei Tasso geben scheinbar Leute die Nummern händisch ein, die der Zahlen nicht mächtig sind. Es waren gleich mehrere Dreher in der Nummer. Rufe besser dort an.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Tasso

Beitrag von Peso »

MajaLilly hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 07:52
Aber könnte es sein, dass du nur Katzen gemeinsam ummelden kannst, die du zusammen an einem Tag angemeldet hast.

Also gegebenenfalls alle einzeln ausprobieren ??
Das Quartett ist herein gekleckert ;) , daher sind sie nicht an einem Tag registriert.
Einzeln probiert habe ich, sogar mehrfach. Es hat bei keiner Katze geklappt. :nix:

Jetzt warte ich noch 2-3 Tage, vielleicht antwortet mir Tasso ja noch. Sonst rufe ich dort wirklich an.
Bei den hinterlegten Daten stimmt nur noch der Name.
2018 war ich mehrere Monate lang in einem "Zwischenzuhause" mitsamt der Fellfraktion. Damals nahm ich aber die Festnetznummer mit.
Jetzt würde eine Anfrage ins Nirwana laufen. Irgendwie nicht der Zweck der Übung.

@Barbarossa
Zahlendreher können m.E. besonders bei so langen Reihen immer passieren, aber gleich mehrfach? :frag:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8646
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tasso

Beitrag von Barbarossa »

Peso hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 10:19
@Barbarossa
Zahlendreher können m.E. besonders bei so langen Reihen immer passieren, aber gleich mehrfach? :frag:
Wieso müssen die Kombis auch 100 Billionen umfassen? Was für ein Unsinn! Je komplizierter ein System, um so störanfälliger ist es eben. Klar, dass dann auch häufiger Fehler passieren.

Besagte Katze wurde in einem TH gechippt und die Nummer dann an Tasso gegeben. Die großzügigen Adoptanten richteten einen Dauerauftrag für Tasso ein, um dann Jahre später sehr, sehr unfreundlich am Telefon abgekanzelt zu werden und obendrein keinerlei Hilfe bei der Suche zu erhalten. Sie hatten andere Vorstellungen von dem, was passiert, sollte ihre geliebte Katze mal abhanden kommen sollte. Um so glücklicher waren sie, als sie die frischen "Gefunden"-Plakate entdeckten.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Tasso

Beitrag von Peso »

Barbarossa hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 10:36
Die großzügigen Adoptanten richteten einen Dauerauftrag für Tasso ein, um dann Jahre später sehr, sehr unfreundlich am Telefon abgekanzelt zu werden und obendrein keinerlei Hilfe bei der Suche zu erhalten. Sie hatten andere Vorstellungen von dem, was passiert, sollte ihre geliebte Katze mal abhanden kommen sollte.
Ööhm...andere Vorstellungen habe ich auch.
Katze verschollen = Ausnahmesituation.
Dann unfreundlich und ohne Hilfe abgekanzelt werden...kein Ruhmesblatt. *find*

Meine alte Mamsell und das rote Riesenbaby sind auch über das TH dort registriert worden.
Verschwunden ist ja keiner meines Quartetts, Gott sei Dank! Aber ich hätte einfach gern aktuelle Daten.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Tasso

Beitrag von Dudler »

Ich habe allerdings auch erlebt, dass die Schrift der Tierheimmitarbeiterin sehr undeutlich war und ich selbst erst einmal Name usw. berichtigen musste.

Daher ist es wichtig, auf den Kärtchen nochmals genau alles zu kontrollieren, auch die Transpondernummer mit den Daten im Impfpass.

Bei meinen beiden Anrufen wurde ich immer freundlich behandelt.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Tasso

Beitrag von Peso »

Dudler hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 11:23
Daher ist es wichtig, auf den Kärtchen nochmals genau alles zu kontrollieren, auch die Transpondernummer mit den Daten im Impfpass.
Das ist richtig hinterlegt, habe ich schon überprüft.

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Tasso

Beitrag von Dudler »

Wollte es auch nur als zusätzlichen Hinweis schreiben.

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Tasso

Beitrag von Peso »

Mööp :eek:

Nachdem es mit der Ummelderei irgendwie überhaupt nicht klappte und auch meine Mails unbeantwortet blieben, rief ich heute bei Tasso an.
ZWEI ! meiner Katzen waren wohl registriert, aber unter völlig falsch geschriebenem Namen (Nicht der der Katzen, sondern meiner).
Kein Wunder, daß es nicht funktionierte!
Die Registrierung ist über 10 Jahre her. Die Transponder habe ich zwischendurch immer mal abgefragt, klappte tadellos.
Nun denke ich, im Falle eines Falles hätte es eine Abfrage gegeben und ich wäre nicht als Halter dabei herausgekommen. :eek:

10 Jahre lang glaubte ich, falls wirklich mal ein Fell abhanden kommt, sind sie ja immerhin gechipt/registriert.
Wenn ich daran denke, WO mein ältester Katermann in seinen wilden Jahren überall gesichtet wurde, wird mir ein bißchen schwummerig; ihn gab es unter meinem Namen ausgerechnet nicht.

Auf den Tierausweisen ist der Name korrekt geschrieben.
Alter Falter, bin gerade ein wenig geschockt. Die Frau am Telefon war übrigens sehr nett. Nach diesen Erfahrungen kann ich nur dringend dazu raten, trotz korrektem Ausweis eine Telefonabfrage zu starten nach der Registrierung.
In Zukunft werde ich jedem dazu raten, der mir erzählt, sein Tier sei ja registriert.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tasso

Beitrag von Claudia »

Ach du Schreck!
Vielen Dank für den Hinweis. :blume:

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Tasso

Beitrag von Peso »

Claudia hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 21:48
Ach du Schreck!
Ich war auch erschrocken.
Wenn das Tier trotz Chip / Registrierung nicht richtig zugeordnet werden kann, ist die ganze Geschichte eigentlich überflüssig.
Oft habe ich mich gewundert, wenn auf der TH-Seite ein Fundtier auftauchte mit der Bemerkung Chip, aber Halter konnte nicht ermittelt werden. Ich dachte dann immer an eine fehlende Registrierung, die erfolgt ja nicht automatisch oder an nicht aktualisierte Daten.
An solch eine Fehlerquelle dachte ich nicht.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Tasso

Beitrag von Claudia »

Peso hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 10:43
Oft habe ich mich gewundert, wenn auf der TH-Seite ein Fundtier auftauchte mit der Bemerkung Chip, aber Halter konnte nicht ermittelt werden.
Ja, genau diesen Gedankengang hatte ich auch.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8646
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Tasso

Beitrag von Barbarossa »

Peso hat geschrieben:
Do 20. Aug 2020, 16:14
Die Frau am Telefon war übrigens sehr nett.
Wenigstens was. Aber so grobe Fehler scheinen dort leider oft vorzukommen. :hm:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Tasso

Beitrag von Peso »

An Dich mußte ich denken bezüglich der Zahlendreher.
Bei mir sind die Buchstaben munter durcheinander gerutscht. Laut Tasso gab es für meine 4 Katzen 3 unterschiedliche Halter.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“