Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Ottilie »

Riekes98 hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 12:34
@Ottilie danke für deine Teilnahme :)

Die Ergebnisse werden leider nicht veröffentlicht. Wir nutzen die Ergebnisse nur innerhalb des Kurses, um gewisse Entscheidungen/Empfehlungen zu begründen und einen Überblick über die grundsätzliche Zielgruppe zu erhalten.
Falls dich aber irgendwas spezielles interessiert (z.B. wie viele Personen eine bestimmte Antwort abgegeben haben), kann ich dir das gerne mitteilen :)
Gern geschehen.
Finde ich schade, so eine aus Daten von Tierhaltern erhobene Statistik fände ich schon interessant
Ich danke dir für dein Angebot und komme eventuell darauf zurück
Viele Grüße
Ottilie

Riekes98
-
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:57

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Riekes98 »

@NicoCurlySue ist jetzt vorbei

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von engelsstaub »

Oh. Dann war ich ja gestern noch quasi "just in time". :D
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von EmilPhil »

Riekes98 hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 12:34
Die Ergebnisse werden leider nicht veröffentlicht. Wir nutzen die Ergebnisse nur innerhalb des Kurses, um gewisse Entscheidungen/Empfehlungen zu begründen und einen Überblick über die grundsätzliche Zielgruppe zu erhalten.
Das finde ich sehr bedauerlich vor allem, da es ja um Zielgruppen und Entscheidungen/ Empfehlungen geht. Geht es dann schlussendlich um Marketing? Das schreckt mich zunehmend von solchen Umfragen Studierender (?) ab - Wer weiß, wofür die Ergebnisse wirklich genutzt werden. Daten sind die Währung der Zeit.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Riekes98
-
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:57

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Riekes98 »

@EmilPhil wir sind Marketingstudierende, daher werden die Daten auch für Marketing genutzt. Allerdings geben wir als Studierende nur Empfehlungen für die Manager einer Hunde- und Katzenfuttermarke, um erfolgreicher am Markt zu sein. Da unsere Empfehlungen natürlich nicht aus der Luft gegriffen sein sollten, haben wir die Umfrage durchgeführt.
Ich kann dir aber versichern, dass nur wir die Daten nutzen. Der Datensatz wird nicht an das Unternehmen oder sonst jemanden weitergeleitet. Die erfahren ebenso nur von einzelnen Ergebnissen.
Also keine Angst, mit den Daten passiert nichts schlimmes :D

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von EmilPhil »

Riekes98 hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 14:40
Also keine Angst, mit den Daten passiert nichts schlimmes :D
Davor habe ich keine Angst. Aber weißt, ich lasse mich mittlerweile für Marketing-Umfragen bezahlen - weil die Daten nämlich etwas wert sind. Wenn ich dann jemanden (vermeintlich?) im Studium unterstütze, es letztlich dann doch nur um Marketing von real existierenden Unternehmen geht und die Ergebnisse nicht mal kurz zusammen gefasst an die TN weitergegeben werden, na dann mach ich das halt nicht mehr.
Mir ist durch deine Antwort noch mal klargeworden, dass diese Umfragen eben nicht reinen Bildungszwecken dienen. Danke für den Hinweis.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von NicoCurlySue »

Riekes98 hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 14:40

Also keine Angst, mit den Daten passiert nichts schlimmes :D
Na ja, ich war davon ausgegangen, dass es nur um die Unterstützung Studierender geht. Vielleicht bin ich da ja zu naiv. Ich finde jedenfalls, dass Du das ruhig vorher hättest erwähnen können und bedaure es nun nicht, dass ich keine Zeit mehr gefunden hatte.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von EmilPhil »

Riekes98 hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 21:16
Hallo liebe Mitglieder des Katzen-Forums,

im Rahmen eines Universitätsprojektes möchten wir, eine vierköpfige Gruppe von Masterstudierenden an der Universität zu Köln, einen besseren Einblick in die Beziehung zwischen euch und euren Tieren bekommen und außerdem verstehen, was euch bei der Ernährung eurer Vierbeiner wichtig ist. Hierzu haben wir eine kurze Umfrage erstellt, deren Beantwortung etwa 7-9 Minuten in Anspruch nimmt.

Ihr findet die Umfrage unter folgendem Link:
https://www.survey3.uni-koeln.de/index. ... 91?lang=de

Wir würden uns freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt und uns somit helft, einen genaueren Einblick in die Welt der Hunde- und Katzenbesitzer zu erlangen.

Vielen Dank für eure Unterstützung! Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne unter diesem Beitrag😊
Ich erhalte mal das Original-Eingangsposting. Da steht nix, aber auch gar nix von Marketing...

Sowas hat Geschmäckle @Riekes98.

Wobei ich nicht davon ausgehe, dass sie/ er nochmal vorbeikommt.

Hinzugefügt nach 4 Minuten 5 Sekunden:
Riekes98 hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 14:40
@EmilPhil wir sind Marketingstudierende, daher werden die Daten auch für Marketing genutzt. Allerdings geben wir als Studierende nur Empfehlungen für die Manager einer Hunde- und Katzenfuttermarke, um erfolgreicher am Markt zu sein. Da unsere Empfehlungen natürlich nicht aus der Luft gegriffen sein sollten, haben wir die Umfrage durchgeführt.
Ich kann dir aber versichern, dass nur wir die Daten nutzen. Der Datensatz wird nicht an das Unternehmen oder sonst jemanden weitergeleitet. Die erfahren ebenso nur von einzelnen Ergebnissen.
Also keine Angst, mit den Daten passiert nichts schlimmes :D
Unter diesem Gesichtspunkt hätten sicherlich einige hier gar nicht teilgenommen.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Claudia »

Oh, mit dieser Entwicklung hab ich nicht gerechnet.
Das wurde mir gegenüber auch nicht erwähnt, als es um das Einverständnis der Forenleitung ging.

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von EmilPhil »

Ja, ich habe die Uni angeschrieben und u.a. die Erlaubnis zur Nutzung meiner Daten zurückgezogen. Das bringt vermutlich nix, aber ich finde das sehr unseriös. Im Master darf so was eigentlich nicht passieren.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Politicalcat »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 07:43
Na ja, ich war davon ausgegangen, dass es nur um die Unterstützung Studierender geht. Vielleicht bin ich da ja zu naiv. Ich finde jedenfalls, dass Du das ruhig vorher hättest erwähnen können und bedaure es nun nicht, dass ich keine Zeit mehr gefunden hatte.
Bei "Umfragen Studierender" geht's um Marketing, Werbung, persönliche Daten.
In meinem Homeforum werden die deswegen nicht geduldet und "Umfragen" sofort gelöscht.
Du merkst es auch gegen Ende der Fragen von selbst, da geht's immer um persönliche genaue Daten die einer haben will.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Claudia »

EmilPhil hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 10:25
Im Master darf so was eigentlich nicht passieren.
Ich bin in meiner Naivität von den Lehramt-Studenten ausgegangen, bei denen Umfragen für die Schulen immer einen pädagogischen Hintergrund haben.

Benutzeravatar
EmilPhil
ausreichend merkwürdig
.....
Beiträge: 3955
Registriert: So 26. Jan 2020, 18:32
Usertitel: ausreichend merkwürdig

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von EmilPhil »

Claudia hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 10:50
Ich bin in meiner Naivität von den Lehramt-Studenten ausgegangen, bei denen Umfragen für die Schulen immer einen pädagogischen Hintergrund haben.
Ich denke, dass hier bewusst nicht zu Beginn die Hintergründe dargelegt wurden. Aus welchen Gründen auch immer.
"They’re currently in an alien terrain surrounded by millions of the most vicious creatures on planet. Humans.“
Newt Scamander

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Flumy »

Das ist ja mies! :eek:

Ich bin davon ausgegangen, Studenten zu unterstützen! Ganz fiese Nummer sowas!
Und wird auf dem Rücken seriöser Studenten ausgetragen, denn ich bin mir sicher, viele von uns werden in Zukunft keine Umfragen mehr ausfüllen. Ich definitiv nicht!
Was lange währt, wird endlich gut.

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von CrazyTime »

Politicalcat hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 10:32
Bei "Umfragen Studierender" geht's um Marketing, Werbung, persönliche Daten.
In meinem Homeforum werden die deswegen nicht geduldet und "Umfragen" sofort gelöscht.
Du merkst es auch gegen Ende der Fragen von selbst, da geht's immer um persönliche genaue Daten die einer haben will.
Nicht immer. Im Medizinstudium haben wir für unseren Soziologie-Kurs auch Umfragen gemacht und ausgewertet. Am Ende des Semesters wurden die Daten/Antworten alle vernichtet. Es ging lediglich darum, uns beizubringen wie so etwas durchgeführt wird.
Bild

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Politicalcat »

CrazyTime hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 15:55
Nicht immer. Im Medizinstudium haben wir für unseren Soziologie-Kurs auch Umfragen gemacht und ausgewertet. Am Ende des Semesters wurden die Daten/Antworten alle vernichtet. Es ging lediglich darum, uns beizubringen wie so etwas durchgeführt wird.
Dann sollen diese Leute das in Foren tun bei denen sie auch registriert sind. Das lässt sich regeln. Aber nur registrieren um ne Umfrage zu starten hat immer Geschmäckle.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von CrazyTime »

Da bin ich ganz deiner Meinung. Zumal ja auch Claudia anscheinend nicht die ganze Wahrheit gesagt wurde.
Bild

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6924
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Politicalcat »

CrazyTime hat geschrieben:
So 19. Jul 2020, 18:20
Da bin ich ganz deiner Meinung. Zumal ja auch Claudia anscheinend nicht die ganze Wahrheit gesagt wurde.
Wie man sieht aus gutem Grund.
In jedem Forum tauchen Umfragethreads von kürzlich Registrierten auf, ebenso Boots. Daten sind eben das Geschäft unserer Zeit. :nix:
Wehren kann man sich nur durch'n Kick.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“