Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Alles, was oben nicht passt
Riekes98
-
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:57

Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Riekes98 »

Hallo liebe Mitglieder des Katzen-Forums,

im Rahmen eines Universitätsprojektes möchten wir, eine vierköpfige Gruppe von Masterstudierenden an der Universität zu Köln, einen besseren Einblick in die Beziehung zwischen euch und euren Tieren bekommen und außerdem verstehen, was euch bei der Ernährung eurer Vierbeiner wichtig ist. Hierzu haben wir eine kurze Umfrage erstellt, deren Beantwortung etwa 7-9 Minuten in Anspruch nimmt.

Ihr findet die Umfrage unter folgendem Link:
https://www.survey3.uni-koeln.de/index. ... 91?lang=de

Wir würden uns freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt und uns somit helft, einen genaueren Einblick in die Welt der Hunde- und Katzenbesitzer zu erlangen.

Vielen Dank für eure Unterstützung! Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne unter diesem Beitrag😊


Riekes98
-
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:57

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Riekes98 »

missamy hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 22:17
erledigt........ :grins_gelb:
Vielen Dank! :)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo,

ich habe auch teilgenommen. Ich möchte noch zu bedenken geben, dass die Teilnehmer*innen hier aus dem Forum vermutlich nicht so ganz dem "Durchschnitt" entsprechen, da wir oft mehr für unsere Haustiere tun, als andere. Ich hoffe, das ist jetzt verständlich, wie ich es meine. :idee:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass manche der Fragen wohl eher zu Hundehalter*innen passen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7025
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Gremlin01 »

Erledigt ………………………..
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3271
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Elvira B »

..............erledigt ;-)
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Riekes98
-
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:57

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Riekes98 »

@NicoCurlySue @Gremlin01 @Elvira B Danke auch euch dreien für die Teilnahme! :)

@NicoCurlySue Welche Fragen meinst du, die wohl eher zu Hundehalter(inne)n passen? Hundefragen dürftest du eigentlich nur erhalten, wenn du bei der Frage nach der Anzahl von Hunden etwas anderes als 0 angibst - ansonsten kommen nur Katzenfragen sowie die Fragen zur Mediennutzung (abgesehen evtl. von 1-2 Statements, denen man (nicht) zustimmen kann, die eher zu Hundebesitzern passen) :)

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von pingu »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 05:09
Außerdem ist mir aufgefallen, dass manche der Fragen wohl eher zu Hundehalter*innen passen.
Das empfand ich ebenso.

Außerdem wäre für Katzenhalter die Mehrfachnennung von Futtermarken nötig - sicher füttert hier so gut wie niemand (und wenn, dann meist aus medizinischen Gründen) nur eine Marke, sondern mehrere in ständigem Wechsel.

Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von MiezisMami »

............erledigt
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von pingu »

Riekes98 hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 10:03
@NicoCurlySue @Gremlin01 @Elvira B Danke auch euch dreien für die Teilnahme! :)

@NicoCurlySue Welche Fragen meinst du, die wohl eher zu Hundehalter(inne)n passen? Hundefragen dürftest du eigentlich nur erhalten, wenn du bei der Frage nach der Anzahl von Hunden etwas anderes als 0 angibst - ansonsten kommen nur Katzenfragen sowie die Fragen zur Mediennutzung (abgesehen evtl. von 1-2 Statements, denen man (nicht) zustimmen kann, die eher zu Hundebesitzern passen) :)
Bin zwar nicht NCS, aber aus meiner Sicht gehen die Fragen nach Begleitung bei Hobbys oder beim Sport (ich weiß die genaue Formulierung nicht mehr) an Katzenhaltern vorbei.

Riekes98
-
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:57

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Riekes98 »

pingu hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 10:20
Bin zwar nicht NCS, aber aus meiner Sicht gehen die Fragen nach Begleitung bei Hobbys oder beim Sport (ich weiß die genaue Formulierung nicht mehr) an Katzenhaltern vorbei.
Ja das stimmt, solche Aussagen treffen natürlich eher auf Hundehalter/innen zu. Aber wer weiß, es gibt sicherlich auch bei Katzen Personen, die bestimmte Hobbies nur mit ihrer Fellnase machen. Und bei solchen Fragen haben wir ja extra die "Keine Antwort"-Option, die ihr nutzen könnt.

Den Punkt zu den Mehrfachnennungen bei Katzenfutter verstehe ich auch. Wir fokussieren uns hier, wie auch bei anderen Fragen, nur auf die Hauptmarke/Hauptgrund/Haupfutterart, auch wenn sicher viele Personen ein Mittelding durchziehen. So vereinfacht sich allerdings die Auswertung und euch werden nicht noch mehr Fragen gestellt (da einige Fragen nur bei bestimmten Antworten erscheinen), welche die Länge/Dauer der Umfrage noch deutlich erweitern würden. Ich hoffe das ist nachvollziehbar :)

@MiezisMami danke für deine Teilnahme! :)

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von pingu »

Riekes98 hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 10:31
Ja das stimmt, solche Aussagen treffen natürlich eher auf Hundehalter/innen zu. Aber wer weiß, es gibt sicherlich auch bei Katzen Personen, die bestimmte Hobbies nur mit ihrer Fellnase machen. Und bei solchen Fragen haben wir ja extra die "Keine Antwort"-Option, die ihr nutzen könnt.
Also ich habe da die Antwort "Trifft überhaupt nicht zu" gewählt.

Riekes98
-
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:57

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Riekes98 »

pingu hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 10:36
Also ich habe da die Antwort "Trifft überhaupt nicht zu" gewählt.
Das geht natürlich auch - wenn du keinen Sport oder kein Hobby mit deiner Katze machst, trifft die Aussage natürlich auch nicht zu. Bei der Auswertung werden wir ja dann sehen, dass vermutlich sehr viele Katzenbesitzer die Frage ähnlich beantwortet haben wie du.
Auf jeden Fall auch danke an dich für's Ausfüllen :)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von NicoCurlySue »

pingu hat geschrieben:
So 7. Jun 2020, 10:20
Bin zwar nicht NCS, aber aus meiner Sicht gehen die Fragen nach Begleitung bei Hobbys oder beim Sport (ich weiß die genaue Formulierung nicht mehr) an Katzenhaltern vorbei.
:daumenhoch: Genau die hatte ich gemeint. :D

Man könnte das "Katzen haben" vielleicht insgesamt als Hobby bezeichnen, ansonsten würde ich mich eher als "Untertanin" meiner Katzen bezeichen und nicht, dass sie mir mein Hobby ..............ich weiß nicht mehr, wie es da stand...........aber sie ver- une behindern mein Hobby eher:

Bild
Bild

:laugh: :kicher:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Susi Sorglos »

Habe auch mitgemacht. :grins_gelb
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
GartenFee
-
Beiträge: 15
Registriert: Do 9. Jul 2020, 14:16
Wohnort: Umkreis Düsseldorf
Alter: 59

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von GartenFee »

Habe auch mitgemacht. Umfrage läuft also noch.

"Untertanin" bin ich auch...so wie Du @NicoCurlySue :))
______________________________
...Findus...mit ihm fing alles 2002 an... :verliebt:

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3509
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Ruth66 »

Auch noch schnell erledigt :daumenhoch:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Ottilie »

Ich hab mich beim Futter Vertippt, Entschuldigung .
Streich mal einen Punkt bei Rohfleisch füttern und mach einen bei Nassfutter hinzu

Du schickst uns aber dann schon einen Link für die Veröffentlichung?
Wäre schon interessant
Viele Grüße
Ottilie

Riekes98
-
Beiträge: 8
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:57

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von Riekes98 »

@Ottilie danke für deine Teilnahme :)

Die Ergebnisse werden leider nicht veröffentlicht. Wir nutzen die Ergebnisse nur innerhalb des Kurses, um gewisse Entscheidungen/Empfehlungen zu begründen und einen Überblick über die grundsätzliche Zielgruppe zu erhalten.
Falls dich aber irgendwas spezielles interessiert (z.B. wie viele Personen eine bestimmte Antwort abgegeben haben), kann ich dir das gerne mitteilen :)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Umfrage zum Einkaufs- und Medienverhalten von Hunde- und Katzenbesitzern - wir brauchen eure Hilfe :)

Beitrag von NicoCurlySue »

Wie lange läuft sie denn noch die Umfrage?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“