Brainstorming: Ideen für Katzenretterin gesucht

Alles, was oben nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Alakandra
-
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 21:55
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Brainstorming: Ideen für Katzenretterin gesucht

Beitrag von Alakandra »

Hallo zusammen.

ich weiß, es ist eine etwas seltsame Frage und Viele werden sich denken: woher soll ich denn das wissen, ich kenne sie ja nicht. ;-)
Aber vielleicht habt ihr Zeit und Lust mit mir brainzustormen!
Situation ist folgende: ich habe eine Bekannte/Freundin/Kollegin, mit ihr arbeite ich tierschutzmäßig zusammen. Also eigentlich ist sie die Tierschützerin und wenn es Platzprobleme gibt, dann nehme ich auch Leukose-Katzen bei mir auf, die ein Zuhause suchen.
Dadurch "Kennen" wir uns nun schon seit einigen Jahren, wenn auch nur im kätzischen Sinne.
Zur Zeit erlebt sie leider eine fürchterliche Krankheits und Todesschwemme, die sie an den Rand des Möglichen bringen.
Finanziell, aber vor allem natürlich seelisch.
Ich habe natürlich Hilfe und Unterstützung angeboten, klar.
Aber ich würde gerne etwas für sie als Person, als Frau machen. Versteht ihr wie ich meine? Mir fällt nur das übliche Wellness-Paket ein. :hm:
Aber da denkt sie, die von sich selbst sagt, das alles auf die Katzen hinausläuft, vielleicht eher: was soll das jetzt?
Oder was meint ihr? So unbekannterweise?

Danke schonmal fürs mitdenken! :verliebt:
Liebe Grüße, Alakandra und Pflegekätzchen Lea
Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Brainstorming: Ideen für Katzenretterin gesucht

Beitrag von engelsstaub »

Ich verstehe, dass es schwierig ist und vielleicht käme ein Wellness-Paket dann falsch an. Aktuell fällt es ja auch irgendwie aus, sie mal zum Essen einzuladen o.ä. bei den Hygieneauflagen. Vielleicht ein Essensgutschein vom Lieblingsrestaurant, wo sie sich was leckeres bestellen und ggf. liefern lassen könnte?
Manchmal sind es auch einfach "kleine" Gesten, die große Freude bereiten. Ich hatte letztens einfach schöne Karten beschrieben und verschickt, oder eine Karte mit einem Schutzengelanhänger verschenkt. Das sorgte für Freudentränen. :grins_gelb:

Manchmal muss es ja gar nichts "großes" sein und es sorgt zumindest für einen Augenblick für eine kleine Auszeit. Ich finde es aktuell schwierig, für sie und als Frau etwas wirklich verwöhnendes zu arrangieren.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
Alakandra
-
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 21:55
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Brainstorming: Ideen für Katzenretterin gesucht

Beitrag von Alakandra »

Du hast wahrscheinlich Recht. Er ist eine doofe Zeit für alles. :traurigguck:
Hm, vielleicht mache ich einfach ein Überlebenspaket für alle Fälle.
Liebe Grüße, Alakandra und Pflegekätzchen Lea
Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4356
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Brainstorming: Ideen für Katzenretterin gesucht

Beitrag von Fairycat »

Vielleicht irgendwas Kuscheliges? Eine flauschige Decke für sie oder ein Kissen in Katzenform oder mit einem schönen Motiv. Dazu vielleicht ein besonderer Tee zum Entspannen auf der Couch.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Tina_Ma
...
Beiträge: 613
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Brainstorming: Ideen für Katzenretterin gesucht

Beitrag von Tina_Ma »

Ich würde eher etwas praktisch denken, und ein bischen finanzielle Unterstützung (ich denke in der Situation wären Hilfe für TA-Kosten doch auch willkommen) nett verpacken mit etwas "für Körper/Geist und Seele" - z.B. eine tolle Schokolade oder Pralinen.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3390
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Brainstorming: Ideen für Katzenretterin gesucht

Beitrag von Schnurr13 »

Tina_Ma hat geschrieben:
Do 14. Mai 2020, 12:31
Ich würde eher etwas praktisch denken, und ein bischen finanzielle Unterstützung (ich denke in der Situation wären Hilfe für TA-Kosten doch auch willkommen) nett verpacken mit etwas "für Körper/Geist und Seele" - z.B. eine tolle Schokolade oder Pralinen.
Ja, in die Richtung dachte ich auch. Das ganze in eine Tasse oder wenn du es passender Findest in einen Futternapf mit einer herzlichen Karte.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Kerstin67
...
Beiträge: 705
Registriert: Do 19. Jul 2018, 08:18

Re: Brainstorming: Ideen für Katzenretterin gesucht

Beitrag von Kerstin67 »

Hallo Alakandra,

so wie du deine Bekannte beschreibst ist es sicher sehr schwierig ein Geschenk zu finden.
Natürlich ist Geld etwas unpersönlich, aber das kann schließlich jeder gut gebrauchen.
Wenn du es in einer "Brikschen" Tasche verstaust, hat sie etwas für sich und kann gleichzeitig
etwas für den Katzenschutz tun.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ein "glückliches Händchen" bei der Auswahl des Geschenks.

Benutzeravatar
KittyGirl
Amy & Mia
-
Beiträge: 10
Registriert: Do 11. Jun 2020, 10:29
Usertitel: Amy & Mia
Alter: 31

Re: Brainstorming: Ideen für Katzenretterin gesucht

Beitrag von KittyGirl »

Hallo @Alakandra,

schöne Idee von dir. Falls du noch kein Geschenk hast:
Wenn du sie gerne finanziell unterstützen möchtest, dir das aber zu unpersönlich ist, kannst du das ja auch nett verpacken.
Vielleicht geht das sogar "katzenmäßig", zum Beispiel einen Umschlag, der aussieht wie eine Katze basteln (hier gibt es online Inspirationen), oder eine Katzen-Tasse (hier könntest du dann auch noch andere Sachen wie zum Beispiel verschiedene Teebeutel, kleine Pralinen o.Ä. mit dazugeben). Und dann noch eine Karte mit ein paar lieben Worten. :grins_gelb:

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1092
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Brainstorming: Ideen für Katzenretterin gesucht

Beitrag von AngiHof »

Hier sind ja schon einige tolle Ideen zusammengetragen.
Ich denke, die Geste allein wird sie schon umhauen. Das jemand so aufmerksam ist und an sie denkt. :trost:
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“