Mäkeln am Futtergeschirr

Alles, was oben nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Mäkeln am Futtergeschirr

Beitrag von Mary 86 »

Habt ihr Euch auch schonmal kleine fellige Monks herangezogen?

Ich hab aus Zeitgründen das Barfen drangegeben. Um aber ab und zu nochmal die ein oder andere schnelle Rohmahlzeit zu bieten habe ich Felini Complete hier. Und wilson liebt es und stürzt sich drauf.

Solange ich es im Glastellerchen serviere.

Ich habe das ernsthaft gerade ausgetestet und das aus einem Glasteller in den standardnapf gefüllt. Er riecht dran und geht dann weg. Im Glasteller stürzt er sich drauf.

Ich habe wohl den Fehler gemacht und besonderes Futter immer mal eben schnell im Glasteller auf den Küchenboden gestellt. Wird ja direkt gefuttert und kann dann abgeräumt werden. Die sind so auf die glasschüsseln konditioniert, dass sie direkt angerannt kommen wenn man mit denen klappert.

Normalerweise steht Futter in surefeed futterschalen ohne Chip zur freien Verfügung. Die wollte ich demnächst gern gegen die chipgesteuerte Variante tauschen. Habe aber jetzt etwas Sorge, dass es nicht nur Konditionierung sondern ein wie auch immer gearteten Problem mit den surefeed ist.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Mäkeln am Futtergeschirr

Beitrag von claudiskatzis »

Fressen die aus dem Futterautomaten gar nicht?
Wir haben die Chip gesteuerten und ich möchte sie nicht mehr missen.
Du könntest doch das Barf ( vielleicht einmal die Woche?) als was besonderes auf dem Glasteller anbieten und für den Rest der Woche das Futter aus dem SureFeed.
Unsere fressen tatsächlich nicht mehr aus den Plastiknäpfen die in dem Set dabei waren , sondern ausschließlich aus den Keramiknäpfen. Selbst die Aluschalen finden sie ausgesprochen doof ....
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Mäkeln am Futtergeschirr

Beitrag von Mary 86 »

Doch die fressen auch aus dem Automaten. Aber ich glaube die glasschalen sind so verknüpft mit schmackofatz, dass das schmackofatz im "normalen" Napf wie normalo-futter gesehen wird und aus dem glasschälchen eben als schmackofatz.

Andersherum funktioniert der Trick leider nicht. Bäh-futter bleibt auch im glasschälchen bäh. :roll:

Hinzugefügt nach 7 Minuten 17 Sekunden:
Aber es mal unabhängig vom glasfetisch mit den keramikschüsseln zu versuchen hatte ich auch mal im Kopf
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“