Versorgung während Abwesenheit

Alles, was oben nicht passt
Knolli
-
Beiträge: 13
Registriert: Do 2. Feb 2012, 21:05

Re: Versorgung während Abwesenheit

Beitrag von Knolli »

Meine sind auch schonmal von Dienstag mittags bis Mittwoch abends alleine. Ich stelle ihnen ausreichend Trockenfutter hin, kurz vor meiner "Abreise" gibt es dann noch eine Dose Naßfutter, frisches Wasser, einen vollen Zimmerbrunnen und 4 zerbrochene Leckerchenstangen in die Cat's Box und dann sind alle rundum zufrieden.

Sie räumen zwar während meiner Abwesenheit immer meinen halben Kleiderschrank aus und starren mir aus dem Fenster mit den traurigsten Augen der Welt nach, aber ich bin mir ganz sicher, daß es ihnen gut geht. :-)

Länger als 1,5 Tage würde ich sie aber niemals alleine lassen; das brächte ich nicht fertig. :-) Außerdem würde ich mir dann zu große Sorgen wegen des Futters machen, selbst wenn 5 kg Trockenfutter zur Verfügung stünden.

Benutzeravatar
Karl81
-
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 09:24

Re: Versorgung während Abwesenheit

Beitrag von Karl81 »

Ich regel das meistens auch mit Hilfe von Nachbarn oder dem Bekanntenkreis.
Zuletzt hat meine Nachbarin auf meine Katze aufgepasst, als ich im Urlaub war. Hab ihr dann auch ein Geschenk gemacht.
Ein wenig beim Online-Juwelier gesurft und das passende gefunden. Zum Schluss waren alle glücklich:)

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Versorgung während Abwesenheit

Beitrag von locke1983 »

Meine Katzen haben einen Cat Sitter.
Wenn Marco und ich weg sind, dann zieht mein bester Freund hier ein und wohnt für die Dauer unserer Abwesenheit hier. :herz:

Im November wird es problematisch. Marco & ich müssen eine Nacht weg - auf einen Geburtstag.
Und mein bester Freund kann nicht, weil sein Vater auch Geburtstag hat.

Da suche ich noch nach einer Lösung.
Es wird wohl darauf hinaus laufen, das ich meine Nachbarin frage ob sie sich darum kümmern kann.
Müssen meine Katzen eben mal eine Nacht ohne Gesellschaft klar kommen (auch wenn ich mich dabei nicht gut fühle).
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
The_Vixeness
....
Beiträge: 1000
Registriert: So 6. Nov 2011, 05:59
Alter: 62

Re: Versorgung während Abwesenheit

Beitrag von The_Vixeness »

Seit mein Freund hier eingezogen ist, ist alles klar. :)

Ich darf bloß nicht krank werden, wenn er mal für 'ne Woche bei seinen Eltern ist!
Frage, und du machst dich vielleicht einmal zum Narren. Frage nicht, und du wirst dein Leben lang ein Narr bleiben!

Meine Kaiserliche Kira: *01.04.1995 †15.06.2011
Mein Kaiserlicher Fritzi: *01.04.1995 †07.11.2011
RIP, meine Kaiserlichen! :)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“