Meine Markieren seit neuesten

Alles, was oben nicht passt
Antworten
Ramses1
-
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:59

Meine Markieren seit neuesten

Beitrag von Ramses1 »

Hallo :grins_gelb:

hab da mal eine Frage. :schäm:
Wir haben ja seit über zwei Monaten einen Hund bei uns, seit ca. einer Woche bemerke ich immer wieder, das eine von meinen Schnurries die Schränke anpinkeln.
Kann das sein das meine Damen jetzt erst ihren Unwillen über den Zuwachs mitteilen?

Pablo (der Hund) und meine Damen leben eigentlich ganz friedlich zusammen. Sie gehen sich meistens aus den weg, Shiva hat nur zwischendrinn den Hang zum Größenwahn und greift dann den Hund an. Alles ohne Verletzungen, mehr so die Art "Ich bin der Boss"

Jetzt hab ich natürlich schon wieder Panik das es was schlimmeres ist. Ich bin die nächsten 2 Wochen nicht in der Lage mit meinen Damen zum TA zu gehen (OP Termin)

Wie war das nochmal mit dem einsammeln von Urin?? Ahh, das habe ich bestimmt schon x mal gelesen :dooh:
Suchfunktion und ich werden keine Freunde.

Liebe Grüße Uschi

Nachtrag: Habe jetzt über die TA ein spezielles Streu bestellt. Hoffe das geht auch wirklich.

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Meine Markieren seit neuesten

Beitrag von Minusch »

Huhu Ramses,

klar kann das mit dem Unmut sein, aber ich würde erst einmal abklären, ob nicht doch eine Erkrankung vorliegt.
Ramses1 hat geschrieben:Jetzt hab ich natürlich schon wieder Panik das es was schlimmeres ist. Ich bin die nächsten 2 Wochen nicht in der Lage mit meinen Damen zum TA zu gehen (OP Termin)
Hm? Wenn der Termin jetzt erst kommt wäre doch Zeit zum TA zu gehen. Und ansonsten muss jemand anderes hin.
Tierarzt wäre bei Unsauberkeit die erste Anlaufstelle.

Im Unterforum "Unsauberkeit" gibt es übrigens einen Fragebogen dazu.
http://www.das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=53&t=23

Ramses1
-
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:59

Re: Meine Markieren seit neuesten

Beitrag von Ramses1 »

Huhu,
mit der Ta habe ich schon tel., die Bestellt mir so ein Streu.
Zur Not kommt sie auch bei mir vorbei, sie hat mir aber heute auch gesagt dass ich hinten am Haus auch mit dem Rolli hochkomm. Autofahren geht auch nach der OP, dank Automatik
Also alles wieder im grünen.

Meine Männer gehen nur im Notfall zum TA, die Angsthasen können es nicht sehen wenn eine z.B. eine Spritze bekommt :motz:

Eigentlich ist mir das auch recht, ich habe die "Krankheiten" unsere Tierchen eher im Kopf, natürlich auch das ich unsere Tiere in so einer Situation (TA) eher ruhig bleiben.
Ich werde jetzt über das WE mal schauen wer von meinen Damen hier der Pinkler ist. Zur Not kann ich am Mo. morgens noch zum TA.

Liebe Grüße
Uschi

Balli

Re: Meine Markieren seit neuesten

Beitrag von Balli »

Ich würde da auch zu einer Urinuntersuchung raten. Durch die Zusammenführung gabs Stress, zudem war Fellwechselzeit, beides trägt zu erhöhter Bereitschaft für Infektionen bei.

Falls das mit den Streu-Kügelchen nicht klappt, könntest du auch lebensmittelechte Gefriertüten klein schnippeln und ins Katzenklo legen. Wenn das auch nicht klappt, dann versuchs mit möglichst feinem Quarzkies aus dem Aquaristikhandel. Den vorher gut durchwaschen (wegen dem Staub, sonst läuft der Urin nicht durch) und im Backofen trocknen lassen.

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Meine Markieren seit neuesten

Beitrag von micky »

Kannst du die Katzen auf dem Klo erwischen?

Wenn ja, einfach eine alte Suppenkelle unter den Hintern halten, statt Suppenkelle gehen auch Blumenuntersetzer und ähnliches.
Es macht auch nichts, wenn etwas Streu mit in die Probe gerät. Das habe ich beim Tierarzt extra gefragt.
Liebe Grüße von Micky

Ramses1
-
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:59

Re: Meine Markieren seit neuesten

Beitrag von Ramses1 »

So das ganze wieder zurück, es war keines von meinen Katzen :tuete:
Habe heute morgen den Übeltäter erwischt, es ist ein Besuchskater. Dieser kleine Satansbraten kommt rein geht an die Vitrine und pinkelt los :down:
Scheinbar ist er Kastriert, der Geruch hat ihn nicht verraten.

Man oh man, ich bin das ganze Wochenende hinter meinen Damen her, um zu schauen ob es mit einer Kelle klappt. Aber das weiß ich nun für die Zukunft no way, da geht gar nichts.
Ich hole das Streu aber trozdem ab und las den Urin meiner Damen mal Untersuchen.

Mein OP Termin mußte auch verschoben werden, so bin ich da und kann das alles selbst machen. Puh was bin ich froh

Lieben Dank aber für eure Antworten :daumenhoch:
Grüße Uschi

Balli

Re: Meine Markieren seit neuesten

Beitrag von Balli »

Dreistes Katerchen :grin:
Gehört der jemandem?

Ramses1
-
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:59

Re: Meine Markieren seit neuesten

Beitrag von Ramses1 »

Ja er ist ein echt frecher Kerl :-)
Ich denke schon das er ein Zuhause hat, er schaut nicht so aus als ob er sich allein durchschlägt. Werde ihn mir das nächste mal genauer ansehen, da war ich heute morgen einfach zu verdattert.
Der Winter kommt, somit sind die Türen nicht immer auf und der Kater kann hier auch nicht mehr wild rumpinkeln. So ein dreister Sack ;-)

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Meine Markieren seit neuesten

Beitrag von Claudia »

Ich hab mal wahrscheinlich sehr ähnlich verblüfft geguckt, als der Kater meiner Nachbarin hier durchs Fenster kam, an den Fressnapf ging und nach einigen Bissen genauso schnell wieder verschwand.

Wenn ich es draußen wagte, ihn anzusprechen, benahm er sich immer, als würde ich ihn gleich häuten. :roll: :grin:

Ramses1
-
Beiträge: 15
Registriert: Mi 9. Nov 2011, 14:59

Re: Meine Markieren seit neuesten

Beitrag von Ramses1 »

Wenn der Kerl mir nochmal an meine Möbel pinkelt werde ich ihn häuten ;-)
Ob er auch noch was zum fressen wollte, möglich, aber mein Schrei ob ihm der Kittel brennt kam schneller. :tongue:

Ich liebe diese Smilies, ich möchte am liebsten alle auf einmal nehmen :wink: :wink:

Benutzeravatar
Karl81
-
Beiträge: 12
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 09:24

Re: Meine Markieren seit neuesten

Beitrag von Karl81 »

Ist das Markieren bei denen nicht im Standard-Urtrieb-Gen enthalten, so wie bei Hunden oder anderen Tieren?
Ist völlig normal.
Hier ist nochmal ein kurzer Artikel zu dem Thema.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Meine Markieren seit neuesten

Beitrag von Mikesch »

Karl81 hat geschrieben:Ist das Markieren bei denen nicht im Standard-Urtrieb-Gen enthalten, so wie bei Hunden oder anderen Tieren?
Ist völlig normal.
Hier ist nochmal ein kurzer Artikel zu dem Thema.
Harnmarkieren ist normal bei unkastrierten Tieren. Aber nicht bei kastrierten. Sonst gäbe es wohl nicht so viele Haus- und Wohnungskatzen. Wenn es "normal" wäre, würden sich die Menschen doch kein Tier in die Bude holen, um sie dann vollpinkeln zu lassen.

Harnmarkieren hängt glaube ich u. a. von den Hormonen ab. Es werden Nachrichten aller Art damit abgesetzt. Sowohl fortpflanzungsmäßige als auch revierbezogene.

Obwohl auch kastrierte Katzen draußen manchmal ihr Revier harnmarkieren, tun sie es i. d. R. im eigenen Haus nicht. Denn da riecht es eh nach ihnen. Aber das Markieren mit den Drüsen am Schnäuzchen z. B. machen alle Katzen. Und sie markieren auch viel und gern damit. Egal was. Und auch im Haus/Wohnung.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“