Wenn die Trennung von den Katzen im Raum steht...

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Wenn die Trennung von den Katzen im Raum steht...

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Hallo und einen schönen ersten Mai wünsche ich!

Danke Moni, fürs Daumen drücken.

Heute möchte ich mich mal wieder melden. Gestern wurde ich nach 8Wochen Klinikaufenthalt entlassen und habe jetzt Zeit bis Ende Juni/Anfang Juli, dann muss ich zum nächsten Behandlungsschub wieder in die Klinik zurück.

Kommenden Dienstag gehe ich mit Lea erstmal zum Zahnarzt und dann wird sicherlich sehr bald, die (hoffentlich letzte) FORL-OP anstehen. Es sind die beiden großen oberen Eckzähne, die Probleme bereiten. Außerdem muss ich mal rausfinden, warum sie hinten rechts etwas steif läuft/humpelt. Ich fürchte ja, dass sie auch Arthrose haben könnte.

Die wiedersehensfreude zwischen mir und meinen Katzen war und ist groß. Marly hatte seeeeehr sehr viel Kuschelnachholbedarf. Lea ist nicht so die Schoßkatze, aber auch sie hat sich laut schnurrend Knuddeln lassen und hat gestern Abend sehr ausgelassen mit mir gespielt. Heute ist ihr 10. Geburtstag. Ich finde es schön, dass ich jetzt zu Hause bin und bei den beiden sein kann. Sie haben mir schon sehr gefehlt.

Ich weiß jetzt zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, wie es für mich weiter geht und ob die Katzen auf längere Sicht an meiner Seite bleiben werden. Was ich aber weiß, ist, dass meine Katzen mir wirklich sehr sehr viel bedeuten und ich daher noch intensiv nach Lösungen suche, um mit ihnen zusammenbleiben zu können.

Es war gut, dass ich mich mit dem Thema der eventuellen Trennung auseinander gesetzt habe und auch nette Hilfsangebote bekommen habe. Jetzt heißt es abwarten und schauen, wie der Weg weiter geht.

Wenn es irgendwas neues zu diesem Thema gibt, werde ich mich melden. Und ich mag auch noch einmal ein großes Danke sagen, für eure Anteilnahme! :blume:
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Wenn die Trennung von den Katzen im Raum steht...

Beitrag von NicoCurlySue »

Liebe Katy,

dann wünsche ich Dir jetzt erst einmal einen wunderschönen 1. Mai mit Deinen Katzen und einen schönen Geburtstag und alles Gute für Lea! :lo: :lo: :lo:

Ich habe viel an Dich und Euch gedacht und drücke weiterhin ganz fest die Daumen für Euch und dafür, dass Ihr zusammen bleiben könnt!!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6919
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Wenn die Trennung von den Katzen im Raum steht...

Beitrag von Politicalcat »

@Katy-Lea-Marly
Nicht aufgeben, such weiter nach einer Wohnung. :)
Vielleicht ist es dir auch möglich einen kleinen Job zu machen, Zeitung austragen, oder etwas auf Ehrenamt. Ehrenamt wird selten ausgeschrieben, und in der Regel mit 10€/h honoriert. Guck dich um, bei der Gemeinde, in Verbänden u.ä.
Es gibt viele Senioren die auf Hilfe im Haushalt angewiesen sind. Entweder privat, oder bei ambulanten Pflegediensten nachfragen, die suchen eigentlich alle nach solchen Kräften. :)
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Wenn die Trennung von den Katzen im Raum steht...

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Huhu,

und danke euch beiden für eure Worte NicoCurlySue und Politicalcat :grins_gelb:

Also ich suche weiter nach Lösungen. Nun bin ich schon eine Woche wieder daheim bei meinen Katzen und komme immer wieder an den Punkt wo ich sage "Niemals ohne meine Katzen - wir gehören zusammen" :traurigguck: ... nicht nur weil ich so sehr an ihnen hänge, sondern weil Lea nämlich auch sehr an mir hängt. Marly ist da unkomplizierter, die mag eh alles und jeden, wobei aber auch sie auf mich fixiert ist.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf und ich hoffe, es findet sich eine Lösung. Ich gucke in so viele Richtungen.

Mit Lea war ich heute beim Zahnarzt und außerdem wurde sie mal untersucht, weil sie nichtmehr so rund läuft. Vielleicht hat sie etwas am linken Knie, - das wollen sie dann im Zuge der FORL-OP am 28.05 noch rausfinden, vmtl per röntgen. Vielleicht hat sie arthrose.

Falls die zwei wirklich ausziehen müssen, so wird zumindest Lea gut gecheckt sein. Und es wird niemehr Zahnprobleme geben, denn am 28.05 kommt alles raus, was noch drin ist. Sie ist dann also komplett Zahnlos.
Und bei Marly ist es ja chronisch, - sie scheint tatsächlich eine Futtermittelunverträglichkeit vor allem zu haben. Da denke ich mir, wo auch immer sie hinkäme, da hätte derjenige der sie bei sich aufnimmt viel zu beachten, denn sobald marly ein hauch von etwas anderem, als von ihrem spezialfutter frisst, gehts ihr direkt schlecht :tanz: so geschehen mal wieder, vor 3Tagen.

Es fühlt sich furchtbar an, der bloße Gedanke, meine alternde Lea und die eh schon sehr gebeudelte Marly woanders hinzugeben. Selbst wenn ich Berechtigte Gründe habe, es fühlt sich an wie ein abschieben. Und Lea ist so dermaßen sensibel und ggü fremden menschen und situationen so scheu... Ich kenne sie von kittenbeinen an. Ich weiß genau wie sie tickt und ich weiß deshalb auch genau, dass lea so eine trennung weniger gut wegstecken würde als marly.

So ein schweres Thema. Ich hoffe auf eine Lösung.
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Wenn die Trennung von den Katzen im Raum steht...

Beitrag von Libelle »

Ich ür euch hoffe ganz doll - dass es eine Lösung für euch gibt!!

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Wenn die Trennung von den Katzen im Raum steht...

Beitrag von Fee »

Ich denke auch ganz doll an euch und drück die Daumen für eine Lösung, und schick dir ein riesen Paket Kraft und Zuversicht :daumen: :d-dr: :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Katy-Lea-Marly
...
Beiträge: 657
Registriert: So 22. Jul 2018, 13:00
Wohnort: RNK a.d. Bergstraße
Alter: 31

Re: Wenn die Trennung von den Katzen im Raum steht...

Beitrag von Katy-Lea-Marly »

Vielen lieben Dank euch :) :cat:
Ein lieber Gruß von Katy mit den Katzen Lea und Marly
In unserem Avatar sowie im Herzen ist außerdem immer unser Sternchen Lucy mit dabei.

Cinderoscar
-
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 05:54

Re: Wenn die Trennung von den Katzen im Raum steht...

Beitrag von Cinderoscar »

Hallo,
ich habe schon 2mal die Erfahrung gemacht, dass ich ne Wohnung bekam, obwohl Katzen nicht gewollt waren. Ich habe dem Vermieter immer gesagt, meine Katzen sind schon 12 und 13 und haben keine allzu große Lebenserwartung mehr. Mit einer schriftlichen Versicherung, dass ich mir nach ihrem Tod keine neuen Katzen mehr anschaffe, durfte ich sie dann immer mitnehmen. Allerdings waren sie tatsächlich schon im "Rentenalter". Die Kitten die danach kamen, hat niemand mehr interessiert.

Was die 20 qm betrifft, ich und 3 Katzen haben nach einer Trennung schon in 36 qm mit Balkon gelebt. Mein TA hat mir damals gesagt, besser 36 qm gefüllt mit Zuwendung, als massig viel Platz allein. Mir und den Katzen hat es nicht geschadet, eine Trennung wäre der Horror gewesen.

Ich wünsche dir alles Gute.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Wenn die Trennung von den Katzen im Raum steht...

Beitrag von Feline »

Puh, jetzt hab ich echt einen Schreck bekommen. :panik: aber dieses Problem scheint ja keine mehr zu sein. :schwitz:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
MajaLilly
Wirre Stolperfallendosi
.....
Beiträge: 1994
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 19:53
Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Wohnort: Tief im Westen
Alter: 55

Re: Wenn die Trennung von den Katzen im Raum steht...

Beitrag von MajaLilly »

:frag: Ich war auch gerade völlig irritiert. :panik:

DIE FRAGE IST GLÜCKLICHERWEISE N I C H T MEHR AKTUELL

Puuuuuuuuuuh :schwitz:


Weiter ging es hier: Und auf einmal waren es Katzen...
Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“