Transportbox mit Rollen?

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
speedyffm
Clown-Duo
-
Beiträge: 42
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 17:28
Usertitel: Clown-Duo
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 77

Transportbox mit Rollen?

Beitrag von speedyffm »

Für unsere 2 Stubentiger haben wir 2 Transportboxen, recht geräumig (ca. 60x40x40 cm), von oben und von vorne zu öffnen, mit Metalltür und Tragegriff, Eigengewicht ca. 2 kg. Die Katzen scheinen sie zu mögen, denn sie liegen sogar oft darin, um zu schlafen. Für die Boxen haben wir jeweils einen Tragegurt (den Tragegriff sollte man nur benutzen, wenn keine Katze in der Box ist, da aus Plastik und nicht sehr stabil) und jeweils 4 Rollen, die unter der Box angebracht werden können. Die Rollen sollen ermöglichen, die Box, ähnlich wie einen Koffer, zu ziehen.
Tja - aber ganz so einfach ist das nicht. Eine kurze Strecke auf glattem Straßenbelag geht das schon, aber erstens funktioniert das nicht auf Straßenpflaster oder Treppen und zweitens sind die Rollen zu laut für Katzenohren (Hartplastik).
Wir sind ohne Auto unterwegs, und eine Katze in der Box kann nach 50 Metern gaaanz schön schwer werden. Ich bin nun auf der Suche nach irgendeiner Möglichkeit, die Box mittels "dicken und vor allen Dingen leisen Gummirollen" zu ziehen (wie z.B. einen Einkaufstrolley). Die Rollen müssen nicht unbedingt AN der Box montiert werden, es ginge auch mit einem Gestänge oder auch mit einer Art Untersatz, auf dem man die Box befestigen kann und der klappbar und ein Leichtgewicht ist. Er muss keine 50 kg+ Tragkraft haben - ist ja nur für den Transport einer Katze. Ich habe schon nach Sackkarre klappbar, Transportroller, Möbelroller, Einkaufstrolley u.ä. geschaut, die sind aber meisten zu schwer bzw. die Tragefläche ist zu klein. Das Teil sollte handlich und leicht sein und beim Einsteigen in einen Zug leicht und schnell von der Box abzumontieren sein.
Hat jemand eine Idee/einen Vorschlag? Erfahrung?
:frag: :hm:
...............Hey, was guckst du?! Machst du Foto, oda was?!...............
:atsch: Bild :atsch:Bild :atsch:
Versuche nicht, Deiner Katze Tricks beizubringen - sie kennt schon alle!

mazda323

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von mazda323 »

hallo yola
so was hast du wohl nicht in betracht "gezogen"



rollbar/klappbar/ ca 4 kg eigengewicht also leichter als deine beiden katzen :)

Benutzeravatar
speedyffm
Clown-Duo
-
Beiträge: 42
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 17:28
Usertitel: Clown-Duo
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 77

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von speedyffm »

Hallo T.,
Dein Bild ist übrigens hier im Beitrag verschwunden, hab's aber noch auf meinem Tablet.
Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. Hatte mir sogar dieses Modell schon angeguckt. Zusammengeklappt ist es nur 6 cm tief. Oder weiter schauen, ob ich doch ein etwas leichteres und preisgünstigeres finde? Es muss ja nicht teurer als die Transportbox sein … Von dieser Firma gibt's noch andere Modelle. Solche Teile kann man auch im Baumarkt bekommen. Ich werd bei Gelegenheit da mal hingehen.

Hat noch jemand eine Idee?

Knuddel Lisa von mir :cat:
...............Hey, was guckst du?! Machst du Foto, oda was?!...............
:atsch: Bild :atsch:Bild :atsch:
Versuche nicht, Deiner Katze Tricks beizubringen - sie kennt schon alle!

Benutzeravatar
Miezecat
.
Beiträge: 102
Registriert: Di 17. Jul 2018, 13:54

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von Miezecat »

Hi,
ich kann das Bild nicht sehen, mir würde aber ein Bollerwagen einfallen. Die haben Gummireifen. Evtl. müsste das Seitengestänge abgebaut werden, so dass die Box nur auf dem Brett steht.

Benutzeravatar
speedyffm
Clown-Duo
-
Beiträge: 42
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 17:28
Usertitel: Clown-Duo
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 77

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von speedyffm »

Das Bild ist in der Tat weg, hab' mich auch schon gewundert. Das war eine Sackkarre.
Bollerwagen gute Idee. Bollerwägen sind 'ne tolle Sache, die haben auch schöne dicke Gummiräder, aber ich möchte mit den Katzen ja nicht spazieren gehen :cat-D:
Könnte man den eigentlichen "Wagen" denn abbauen, sodass nur noch der Boden mit den Rädern übrig bleibt? Andererseits ist so ein Bollerwagen recht teuer. Da kann ich auch einfache Möbelroller für 15 EUR kaufen, allerdings haben die wiederum diese dämlichen Plastikrollen. Ich brauche so etwas ja nur, um die Transportboxen über eine relativ kurze Strecke hin- und her zu bewegen (z.B. zum Tierarzt, Bahnhof zum Zug), da muss ich ja nicht 2 x 80 EUR oder mehr ausgeben. Es ist schade, dass es an Bahnhöfen keine "Kofferkulis" mehr gibt, die wurden abgeschafft, da alle Koffer heutzutage Rollen haben.
...............Hey, was guckst du?! Machst du Foto, oda was?!...............
:atsch: Bild :atsch:Bild :atsch:
Versuche nicht, Deiner Katze Tricks beizubringen - sie kennt schon alle!

Graulinge
...
Beiträge: 895
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von Graulinge »

Hallo,
ich hatte Jahrelang so einen Buggy,
da konnte man die Tasche ganz schnell abnehmen das Gestell zusammenklappen und fertig.

Ich hatte da auch schon eine normale Box drauf stehen.

https://www.ebay.de/itm/Hochwertiger-Hu ... rk:33:pf:0

(die Anzeige ist nicht von mir, hab nur auf die schnelle kein Anderes Bild gefunden)
...

Allesamt
.
Beiträge: 145
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:54

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von Allesamt »

Ich habe gerade erst wieder eine Box mit zwei Katzen geschleppt.
:nix:
Aber man muss schon froh sein, wenn die Box einigermaßen stabil ist, und die Katzen nicht ausbrechen.
Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und Mimi (*2017)
Wir denken an unsere Sternchen Mausi (2017-2020) und Momo (2012-2017)

Benutzeravatar
speedyffm
Clown-Duo
-
Beiträge: 42
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 17:28
Usertitel: Clown-Duo
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 77

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von speedyffm »

Da sagst Du was - 5 Minuten erwachsene Katze in der Box tragen, da fällt der Arm ab. Ich dachte, mit einem Tragegurt über der Schulter wäre das leichter …der Arm ist zwar noch dran, aber die Schmerzen in der Schulter sind nicht auszuhalten. Die Lösung wäre deshalb etwas zum Rollen oder Ziehen.
Graulinge, ein Buggy wäre natürlich super, das war auch mein erster Gedanke. Hab' schon öfter Buggys mit Hunde drin gesehen - einfach genial. Ein Buggy hat aber einen stolzen Preis (ich brauchte dann 2 Stück) und den kann man nicht wirklich klein zusammenfalten. Man hat auf der Reise ja noch anderes Gepäck (Rucksack, Koffer, Handtasche etc.), da wird es schwierig.
Ja, es gibt auch Rucksäcke, in denen man ein Tier für eine kurze Strecke transportieren kann, aber eine Katze für mehrere Stunden in einem Rucksack geht gar nicht.
...............Hey, was guckst du?! Machst du Foto, oda was?!...............
:atsch: Bild :atsch:Bild :atsch:
Versuche nicht, Deiner Katze Tricks beizubringen - sie kennt schon alle!

mazda323

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von mazda323 »

speedyffm hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 12:01
Das Bild ist in der Tat weg, hab' mich auch schon gewundert. Das war eine Sackkarre.
Bollerwagen gute Idee. Bollerwägen sind 'ne tolle Sache, die haben auch schöne dicke Gummiräder, aber ich möchte mit den Katzen ja nicht spazieren gehen :cat-D:
Könnte man den eigentlichen "Wagen" denn abbauen, sodass nur noch der Boden mit den Rädern übrig bleibt? Andererseits ist so ein Bollerwagen recht teuer. Da kann ich auch einfache Möbelroller für 15 EUR kaufen, allerdings haben die wiederum diese dämlichen Plastikrollen. Ich brauche so etwas ja nur, um die Transportboxen über eine relativ kurze Strecke hin- und her zu bewegen (z.B. zum Tierarzt, Bahnhof zum Zug), da muss ich ja nicht 2 x 80 EUR oder mehr ausgeben. Es ist schade, dass es an Bahnhöfen keine "Kofferkulis" mehr gibt, die wurden abgeschafft, da alle Koffer heutzutage Rollen haben.
hallo y...also ich kann "mein bild" im beitrag noch sehen :)
für alle anderen hier dies mal bei amazon eingeben :)

wolfcraft TS 600 Transportsystem

tja mit dem bollerwagen wirst du bestimmt probleme bekommen wenn ihr mit den katzen verreisen wollt.klappbare bollerwagen sind ja auch ziemlich sperrig wenn ihr diese zusammenklappt.so eine "sackkarre" aus aluminium ist da leichter und auch platzsparender.
sowas würde auch gehen :)

OSKAR Strandwagen Strandbuggy

oder mit bild

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss? ... trandbuggy


Maße
Aufgebaut: 107 x 66 x 77 cm (HxBxT)
Zusammengeklappt: 73 x 50 x 16 cm (HxBxT)
Reifen: 8,4 cm (B)

Gewicht
Gesamt: 4,7 kg

Material
Rahmen: Aluminium (rostfrei)
Räder: PU (breit)
Tasche: Nylon (doppelt gewebt)

Sonstiges
- Einfaches Handling, zusammenklappbar
- Geruchsneutrales Material sowohl Tasche als auch Reifen
- Hohe Pannensicherheit, durch besonders breite Reifen
- Ausklappbarer Bügel für sicheren Stand

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19235
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von Jomia »

Juhuu ! :wink:

Die Transportboxen in eine Sackkarre zu stellen ist für die Beiden bestimmt nicht so schön.
Beim Ziehen oder schieben wird diese ja in eine schöne Schräglage gekippt.
Geben würde es diese aber auch billiger, ich habe letzte Jahr für meinen Garten eine bei Aldi gekauft.
https://www.preiskarussell.de/aldi-sackkarre_3531
Zusammengeklappt kann man sie schön in die Ecke oder eben im Zug an die Seite stellen.
Einen Bollerwagen mit in den Zug nehmen ??
Wobei der für die Beiden bestimmt angenehmer wäre.
Eleganter finde ich den Vorschlag mit dem Strandbaggy, sieht auch nicht so doof aus unterwegs wie die Sackkarre.
Die Boxen über einander und gut festbinden. Die Beschreibung hört sich gut und stabil an.
Wie du siehst habe ich keine wirklich weiteren Ideen kann aber gut beraten
(wie man hier sagt: bläd daher schwätzen).

Nimmst du wirklich noch einen Koffer mit in den Zug wenn du die Beiden dabei hast?
Meiner Mutter habe ich beigebracht, wenn sie hierher oder in den Garten kommt,
den Koffer mit Hermes zu schicken. Zum Garten geht das per Shop zu Shop.
So kann sie ganz gemütlich ohne Gepäck im Zug fahren. Alles in einen großen Koffer und weg
Da gehen dann auf dem Rückweg noch jede menge Marmeladengläser mit auf den Weg.
Kostet pro Koffer 15€, dafür gibt’s aber auch keine herum geschleppe am Bahnhof, Treppe rauf Treppe runter......

Liebe Grüße
Mia + Jo
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
speedyffm
Clown-Duo
-
Beiträge: 42
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 17:28
Usertitel: Clown-Duo
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 77

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von speedyffm »

Jomia, danke für Dein "Bläd-daher-Geschwätz", mir hilft doch jeder Rat. :D
Wenn 2 Menschen mit 2 Katzen auf Urlaub gehen, braucht's schon einiges an Gepäck. Natürlich schicken wir das meiste mit Hermes, anders geht das gar nicht. Vorletztes Jahr ist allerdings 1 Koffer in Dortmund gelandet, dann war Wochenende, der Koffer kam schließlich am folgenden Donnerstag an. Es war ausgerechnet der "Katzenkoffer" mit Katzenklo, Streu, Futter etc. Deshalb muss schon ein kleiner Koffer "per Hand" im Zug mit, um solche Pannen auszuschließen. Da drin sind dann 1 Katzenklo, Katzenstreu, Futter für die ersten Tage, Katzendecken, denn einkaufen geht erst in der folgenden Woche. Dann stopft man in letzter Minute noch schnell Kulturbeutel, bisschen Unterwäsche und noch ein paar andere Sachen rein und schon ist der Koffer voll. Von "gemütlich" kann da keine Rede sein. Für 4 Wochen Urlaub kommt einiges zusammen, Klamotten, Wanderschuhe, Regenzeug. Wir gehen zwar zwischendurch mal zur SB-Wäscherei, das hilft schon, aber die Katzen wollen ihr gewohntes Futter, sowohl Nass- als auch Trockenfutter, das Supermarktfutter ist bäähh und wird verschmäht, und 2 KaKlos müssen es auch sein mit "ihrer" Katzenstreu (kann man dort aber auch kaufen).

Der Strandbuggy sieht gut aus. Aber ist er auch groß und stabil genug? Es gibt einige negative Rezensionen. 2 Boxen übereinander würde der nicht aushalten. Der hat keine feste Fläche und scheint nur zum sitzen zu sein (Stoff), und es gibt keine Angabe zur Größe der Sitzfläche und wie viel "Tragkraft" das Ding hat, 2 Boxen 5 kg, 2 Katzen ca.12 kg, das wird schwierig. Ich hatte schon mal nach größeren Gummirollen geschaut (die Rollen werden am Boxenboden reingesteckt), habe aber bisher nicht die passenden gefunden. Wenn ich wieder man zum Baumarkt komme, nehme ich eine Rolle als Muster mit.
...............Hey, was guckst du?! Machst du Foto, oda was?!...............
:atsch: Bild :atsch:Bild :atsch:
Versuche nicht, Deiner Katze Tricks beizubringen - sie kennt schon alle!

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19235
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von Jomia »

Hm, ja da hast du natürlich recht.
Wenn hier der Koffer länger als 1 Woche unterwegs ist springe ich ins Auto fahre in die Stadt und kaufe was fehlt. Das ist natürlich in GPK nicht so einfach bzw ohne Auto überhaupt.
Ihr kommt doch da schon seit Jahren, könnt ihr nicht eine Zweitgarnitur vorab hinschicken?
Das ganze Futter da hin zu bekommen ist natürlich für 4 Wochen auch kein Spaß.
Könnt ihr das nicht online Kaufen und gleich dahin schicken lassen?
Ich bin da mit PKW einfach zu verwöhnt, obwohl ich ja hier recht abgelegen wohne.
Ohne PKW könnte ich hier gar nichts kaufen (dann müsste ich Nachts durchs Dorf schleichen und Hühner killen)
Egal was ihr Kauft, ich würde mir das auf jeden Fall vorher live anschauen.
Ihr braucht das ja nur für diesen Zweck und sonst für nichts,
es sei denn es gibt eine kostenfreie Rückgabe bei nicht gefallen.
Nichts ist schlimmer als irgend was zu stehen haben das nie wieder braucht.
Warum nimmst du nicht gleich eine Box mit in den Baumarkt
schnappst dir an der Info einen und lässt dir die passenden Räder zeigen?
Dann kann der dir auch gleich sagen ob du noch irgend was für die Montage brauchst.
LG
Mia + Jo
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
speedyffm
Clown-Duo
-
Beiträge: 42
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 17:28
Usertitel: Clown-Duo
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 77

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von speedyffm »

Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort mehr als genug, neben Supermärkten (Lidl, REWE, Aldi, Edeka, Penny u.a.) auch Drogeriemärkte (DM, Müller, Rossmann), bis zu Klamottengeschäften (C&A, H&M und viele mehr). Einen "Fressnapf" gibt es auch mit "allem für die Katz". Kaufen ist nicht das Problem und alle Geschäfte sind zu Fuß zu erreichen. Mit dem Auto würdest Du nicht weit kommen, Fußgängerzone, keine Parkplätze etc.
Vorab hinschicken? Die FeWo ist jedes Jahr eine andere, wir haben die "ideale" Bleibe noch nicht gefunden. Von 2015 - 2017 hatten wir eine tolle FeWo gemietet, leider ist die nicht mehr zu vermieten, die Tochter des Hauses wohnt nun da drin. Die FeWo letztes Jahr war viel zu klein, da konnten sich die Katzen nicht austoben. Außerdem zu ruhig, keine "action" auf der Straße, die Katzen haben das sehr vermisst. Die ersten paar Tage war alles neu und interessant, danach haben sie ich gelangweilt. Viele Gäste suchen etwas Ruhiges, unsere Katzen aber nicht. Dieses Jahr probieren wir eine andere größere FeWo, leider auch mit Balkon (natürlich nicht gesichert), da dürfen Sissi und Zorro nicht drauf, zu gefährlich. Für 4 Wochen Futter nehmen wir nicht mit, nur das, was man nicht im Laden kaufen kann, der Rest wird dort besorgt. Online kaufen und dahin schicken lassen? Wer weiß, wann das ankommt (man kennt ja Hermes, DHL etc.), dann muss man zu Hause bleiben und warten. Und die Vermieter kenne ich ja noch nicht.
Ich glaube, ich werde mich nach Rollen umsehen. Hab' schon online bei Baumärkten geschaut (OBI, Bauhaus, Hornbach), die haben sowas aber nicht. Man könnte solche Rollen probeweise und auf gut Glück woanders bestellen, ob da aber das richtige Gewinde dran ist, muss man sehen. Das Gewinde muss genau passen, in den Boxboden (Plastik) kann man nix bohren.
...............Hey, was guckst du?! Machst du Foto, oda was?!...............
:atsch: Bild :atsch:Bild :atsch:
Versuche nicht, Deiner Katze Tricks beizubringen - sie kennt schon alle!

Graulinge
...
Beiträge: 895
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von Graulinge »

und wenn Du einfach ein Brett nimmst solche Rollen und dann einen Koffergurt um Brett und Boxen?
https://www.befestigungen24.de/moebelro ... remse.html
...

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19235
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von Jomia »

Ok
Ich bin davon ausgegangen , dass ihr immer in die gleiche FeWo fahrt.
Dann geht das mit dem schicken leider nicht, ist schon klar.
Du hast aber auch zwei neugierige und anspruchsvolle Katzen.
Mia hat es lieber ruhig, da reichen die Vögel und sonstige Getier.
Hauptsache die Räder sitzen nachher richtig, nicht das ihr unterwegs eine Panne habt.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
speedyffm
Clown-Duo
-
Beiträge: 42
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 17:28
Usertitel: Clown-Duo
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 77

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von speedyffm »

Das wäre vielleicht die beste Lösung, ein Möbelroller hat vier dicke Gummiräder, der ist auch nicht teuer und hätte die richtige Größe. Ich werde mir mal testweise einen bei Amazon bestellen, dazu einige kräftige Gurte zum festschnallen. Mal schauen, ob sowas hält.
...............Hey, was guckst du?! Machst du Foto, oda was?!...............
:atsch: Bild :atsch:Bild :atsch:
Versuche nicht, Deiner Katze Tricks beizubringen - sie kennt schon alle!

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19235
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von Jomia »

Ups, bin gerade von Mia unterbrochen worden.
Reinkommen, begrüßen, in die Küche rennen, Futter ins Napf wollen, Napf bloß anstarren, wieder raus. :frag:

Die Möbelroller haben auf jeden Fall stabile Räder, durch die Radgröße hüpen die auch nicht so über jeden kleinen Stein. Haben je nach Tragkraft auch schon mal Dickere Bretter und Gewicht.
Würde ich mir im Baumarkt auch vorher anschauen. Ziehen muss du das ja auch irgendwie über die Tragegurte.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Graulinge
...
Beiträge: 895
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von Graulinge »

wenn bei den Boxen zwei übereinander stehen,
muss man das nichtmal unbedingt ziehen (kommt drauf an wie groß man ist)
durch die 4 Räder und den Griff an der obersten Box einfach nebenher wie einen Koffer rollen.

Am besten sind solche Skaterrollen die federn sehr viel ab und sind leise.
...

Benutzeravatar
speedyffm
Clown-Duo
-
Beiträge: 42
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 17:28
Usertitel: Clown-Duo
Wohnort: Frankfurt am Main
Alter: 77

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von speedyffm »

Super Idee! :hurra:
Wenn ich einen stabilen Möbelroller mit Gurten, die lang genug sind, gefunden habe, werde ich das mal ausprobieren. Bin ja ein Zwerg von nur 1,59 m und käme gut an den Griff :D
:blume:
...............Hey, was guckst du?! Machst du Foto, oda was?!...............
:atsch: Bild :atsch:Bild :atsch:
Versuche nicht, Deiner Katze Tricks beizubringen - sie kennt schon alle!

Graulinge
...
Beiträge: 895
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:16

Re: Transportbox mit Rollen?

Beitrag von Graulinge »

na dann passt die Größe ja gut ;-)

wie gesagt,
Brett im Baumarkt kaufen und Rollen einzeln kaufen fertig,
wenn du keinen passenden Möbelroller findest.
...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“