Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Alles, was oben nicht passt
Antworten
Benutzeravatar
Cindyslilli
..
Beiträge: 237
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:47
Alter: 58

Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von Cindyslilli »

Kann mir jemand eine gute,günstige und bedienungsfreundliche Überwachungskamera empfehlen?

Um die großen Geschäfte meiner Kater zuordnen zu können,möchte ich die Katzenklos überwachen. :stumm:
Somit sollte die Kamera über einen Bewegungssensor verfügen.Ich möchte dazu eine Benachrichtigung auf das Smartfone/Tablet bekommen und,weil ich nicht immer die Gelegenheit habe mich „live“ dazuzuschalten,muss ich mir das Ganze auch noch nachträglich ansehen können. Ebenso soll sie einen Nachtmodus haben und mich bei der Installierung nicht zum Verzweifeln bringen. :schwindlig:


Ich habe mir gerade die Edimax IC-3140W gekauft und krieg die Kriese: Bedienungsanleitung auf englisch (da reicht es bei mir nicht),beiliegend zwar eine CD mit deutscher Anleitung aber bei keinem meiner Apple-Geräten die Möglichkeit sie abzuspielen. :sehrwütend: Im Netz finde ich auch keine Anleitung zum Download in Deutsch.
Dann hab ich mir die Bewertungen der dazugehörigen App angesehen.....der überwiegende Teil ist überhaupt nicht damit zufrieden und bezeichnet sie als Schrott. :alte:
Nun mag ich das Gerät erst gar nicht weiter auspacken und versuchen per learning by doing zurechtzukommen.

Ich habe 115€ für die oben genannte ausgegeben und großartig teurer sollte es auch nicht werden.

Es wäre echt klasse wenn Ihr da Empfehlungen für mich hättet,da ich mit den technischen Beschreibungen im Netz oft nicht viel anfangen kann. :tuete:
Bild

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von Das Manu »

Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von Mary 86 »

Wir hatten die vorversion von dieser hier (also die S5). Da es die Vorversion nur noch bei drittanbietern gibt, würde ich jetzt diese kaufen.

https://www.amazon.de/HiKam-S6-Überwach ... ef=plSrch
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von El Gato »

Diese reicht vollkommen aus:

https://www.amazon.de/schwenkbare-Überw ... 07GV788Q2/

Ich habe auch die Kamera mit 1080P von der selben Firma für die Überwachung eines anderen Raumes, aber diese stellte sich für meine Zwecke als genauso gut heraus. Wichtig ist nur, dass Dein Smartphone oder Tablet über eine Androidversion, die höher als 4.2.2 ist, verfügt, weil sonst die App zum Überwachen dazu nicht kompatibel ist. Es gibt die App aber auch für iOS.

Hier mal ein Beispielbild, das ich damit gemacht habe:

Bild

Edit: Die neue Version mit 1080P ist nur 4 Euro teurer und es gibt bis zum 30.11. einen 5-Prozent-Rabatt-Coupon dafür.

Hinzugefügt nach 43 Minuten 26 Sekunden:
Hier ist übrigens die deutsche Bedienungsanleitung für Dein Edimax-Gerät, @Cindyslilli :

http://www.edimax.com/edimax/mw/cufiles ... man_DE.pdf
Bild

Benutzeravatar
Cindyslilli
..
Beiträge: 237
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:47
Alter: 58

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von Cindyslilli »

Das Manu hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 23:45
Auch nicht hier?:

https://www.edimax.com/edimax/download/ ... d/ic-3140w
Ist ja lieb das Du das rausgesucht hast :flirty: ,die hatte ich auch gefunden,war mir in der Beschreibung aber viel zu dürftig.
Mary 86 hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 23:55
Wir hatten die vorversion von dieser hier (also die S5). Da es die Vorversion nur noch bei drittanbietern gibt, würde ich jetzt diese kaufen.

https://www.amazon.de/HiKam-S6-Überwach ... ef=plSrch
Super.Vielen Dank! :blume: Das ist ja preislich viel netter :daumenhoch: . Ich werde mich da mal durchwurschteln.
Die Installierung hast Du als einfach empfunden und die App funktioniert gut?
El Gato hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 09:16
Diese reicht vollkommen aus:

https://www.amazon.de/schwenkbare-Überw ... 07GV788Q2/

Ich habe auch die Kamera mit 1080P von der selben Firma für die Überwachung eines anderen Raumes, aber diese stellte sich für meine Zwecke als genauso gut heraus. Wichtig ist nur, dass Dein Smartphone oder Tablet über eine Androidversion, die höher als 4.2.2 ist, verfügt, weil sonst die App zum Überwachen dazu nicht kompatibel ist. Es gibt die App aber auch für iOS.

Hier mal ein Beispielbild, das ich damit gemacht habe:

Bild

Edit: Die neue Version mit 1080P ist nur 4 Euro teurer und es gibt bis zum 30.11. einen 5-Prozent-Rabatt-Coupon dafür.

Hinzugefügt nach 43 Minuten 26 Sekunden:
Hier ist übrigens die deutsche Bedienungsanleitung für Dein Edimax-Gerät, @Cindyslilli :

http://www.edimax.com/edimax/mw/cufiles ... man_DE.pdf
Hey... :hurra: wie hast Du die Anleitung nur gefunden? Ich habe mich dumm und dusselig gesucht. :nix:
Nun hab ich da mal angefangen zu lesen,dann zu überfliegen,öhm...für Apple scheint es etwas schwieriger zu sein,weiter gescrollt....nun schiebe ich Panik :angst: das sind ja 164 Seiten Anleitung :heul:
Ich getraue mich gar nicht überhaupt damit anzufangen. :tuete:

Lieben Dank auch für die Empfehlung der Kamera.Preislich auch super. :daumenhoch:
Wie empfandest Du die Installation?
Ich bin kein Technikfreak,aber nun auch nicht sooo dusselig.... Aber irgendwie scheint das doch alles weitaus komplizierter zu sein als ich es mir dachte. :stumm:
Bild

Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von El Gato »

Cindyslilli hat geschrieben:
Mi 14. Nov 2018, 13:03
Lieben Dank auch für die Empfehlung der Kamera.Preislich auch super. :daumenhoch:
Wie empfandest Du die Installation?
Ich bin kein Technikfreak,aber nun auch nicht sooo dusselig.... Aber irgendwie scheint das doch alles weitaus komplizierter zu sein als ich es mir dachte. :stumm:
Also, ich fand die Installation recht einfach. Die App lässt sich (bei mir auf einem Android-Gerät) auch kinderleicht bedienen. Der Nachtsichtmodus ist auch gut. Den Bewegungsalarm und die automatische Aufnahme habe ich jedoch nicht ausprobiert.

Wenn, dann würde ich Dir allerdings das neuere Modell empfehlen, auch weil es, wie ich gerade gesehen habe, 2 Jahre Garantie hat.

Vorher würde ich an Deiner Stelle trotzdem versuchen, ob Du Dich nicht vielleicht doch mit der Edimax-Kamera anfreunden kannst. Sicherlich wirst Du nicht die gesamten 164 Seiten der Anleitung lesen müssen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von Grobi »

Wir hängen uns hier mal dran Sylvia.... :begeistert:

Nun brauchen wir kuzfristig eine Überwachungskamera. Wie sind eure Erfahrungen? Wenn ich für bummelig 50€ eine brauchbare Kamera kaufen kann, dann brauche ich nichts leihen.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von Grobi »

geschafft, wir haben die Kamera bestellt El Gato :grins_gelb: Danke
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von El Gato »

Grobi hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 21:05
geschafft, wir haben die Kamera bestellt El Gato :grins_gelb: Danke
Galt der derzeitige Blitzangebot-Preis von 29,99 € denn gestern Abend auch schon?

Das wäre dann ja ein absolutes Schnäppchen gewesen :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von Grobi »

Nein das Angebot gab es nicht. Aus Überzeugung kaufe ich eigentlich gern im Laden ein, oder ich bestelle möglichst auch nur bei Händlern die ich auch besuchen kann. :grins_gelb:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von Grobi »

Ich bin zu dämlich :heul: :heul:
die Camera ist da und ich bringe sie nicht zum laufen :heul:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von El Gato »

Warum nicht? Woran hakt es denn?
Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von Grobi »

Die App findet die Kamera nicht.
Wir haben ein Lan-Netz im Haus. Im Wohnzimmer steckt so ein kleiner W-Lan Stöpsel in der Steckdose und im Lan, so das ich ein kleines W-Lan aufbauen kann. (Accesspoint?) Jetzt kann ich zum Einrichten natürlich die Kamera nicht in den Acesspoint stecken. Wenn ich es ohne Kabel versuche findet die App nichts. :heul:
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von El Gato »

Wenn Du es nicht hinbekommst, schreib doch mal dem Verkäufer eine E-Mail: ipcamaftersale@gmail.com
Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von Grobi »

Inzwischen überwachen wir das Katzenspielzimmer ja schon ein par Tage... nur die App läuft nicht so richtig zuverlässig.
Immer wenn es wirklich wichtig wäre hat sie keine Verbindung zur Kamera :frag:
Gibt es da eventuell was zuverlässiges universelles? Oder eine PC Version?
Natürluch habe ich schon im Netz gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Eine Speicherkarte kaufe ich Morgen.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
El Gato
..
Beiträge: 290
Registriert: So 30. Sep 2018, 08:43
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von El Gato »

Grobi hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 20:44
Inzwischen überwachen wir das Katzenspielzimmer ja schon ein par Tage... nur die App läuft nicht so richtig zuverlässig.
Immer wenn es wirklich wichtig wäre hat sie keine Verbindung zur Kamera :frag:
Also, bei mir läuft alles perfekt.

Vielleicht hat ja die Cam keine stabile Verbindung zum WLAN, weil das Signal zu schwach ist? :idee:
Bild

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Überwachungskamera für Klostalking gesucht

Beitrag von Grobi »

Die Kamera ist mit Lan-Kabel angeschlossen, zufällig war genau dort die Dose in der Wand. Mit dem Handy bin ich dann direkt zum W-lan Stecker gegangen. Aber es hat nicht geholfen.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“