11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Danke euch :grins_gelb:

Ich denke, das ist die richtige Entscheidung.

Kurzfristig hole ich die schwarz-weiße Königin schon morgen Nachmittag ab... und wehe sie benimmt sich nicht :makrel:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von NicoCurlySue »

Und bringst sie dann zu Deiner Mutter? Gute Fahrt!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 12:51
Und bringst sie dann zu Deiner Mutter? Gute Fahrt!
Ja, genau :D

Sie hat sich sogar extra Urlaub genommen :flirty:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17841
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von caramiabella »

Ach Mensch ....erst der Tod deines Opas, deine Gedanken um den anderen Unfallbeteiligten nun auch noch das :traurigguck: :trost:

Ich kann verstehen, dass du Lotte gerne helfen möchtest....wenn sie nicht bei deiner Mama bleiben kann, drücke ich ganz fest die Daumen, dass ihr bald eine schönes Zuhause für sie findet :d-dr: :daumen:

Vllt könntest du Taskali mal anschreiben, ob sie evtl einen Tip für dich hat, oder einen Aufruf hier im Forum starten?

Btw....herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :blume:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Danke Caramiabella :blume:

Ja, das wird schon werden. Irgendwie.
Ich wollte mir Lotte erstmal ein wenig anschauen, bevor ich drastischere Maßnahmen ergreife :fahne:

Leider habe ich auf die Schnelle keine andere Lösung finden können, als sie bei einem Freund meines Vaters mitfahren zu lassen, der ungünstigerweise ebenfalls seinen Jagdhund dabei hat :dooh:
Aber gut, Katze ist auf der Rücksitzbank oder auf der Beifahrerseite im Fußraum gesichert, Hund ist im Kofferraum in der Box. Trotzdem doof, weil sie das noch zusätzlich stresst. Aber da muss sie jetzt einfach durch. Mein Vater hat momentan einfach keine Zeit sich intensiv mit ihr zu beschäftigen.
Ich versuche auch kein Mitleid mit ihr oder „Angst“ vor ihr zu haben, sondern sie einfach ganz neutral zu betrachten... mal gucken wie sich unsere Beziehung dann entwickelt :unschuld:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Kater Gismo
..
Beiträge: 151
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:43
Wohnort: RLP
Alter: 55

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Kater Gismo »

Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich drücke für Lotte fest die Daumen, dass sie bei Deiner Mutter bleiben kann!
Liebe Grüße von Anke mit Gismo, Percy und Karlchen für immer im Herzen.

Benutzeravatar
Bambus
Bambus
...
Beiträge: 594
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 09:19
Usertitel: Bambus
Alter: 70

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Bambus »

Das ist eine schwierige Entscheidung. Wir haben zu unserer Katzentruppe vor knapp 4 Jahren eine 17-jährige Einzelkatze dazugenommen (Notfall). Sie gebärdete sich wie ein Rottweiler. Fauchte und brummte schon beim Anschauen. Wir haben uns darauf eingerichtet, sie zu separieren, langsame Zusammenführung usw. Nichts war nötig.
Am 2. Tag hat sie unser Dreibein Paul an die Pfote genommen und ihr gezeigt, was für herrlichen Blödsinn man auch in ihrem Alter noch machen kann.
Wir mussten sie dann dieses Jahr am 9.4. leider gehen lassen. Sie hatte noch 3,5 schöne Jahre inmitten der anderen, schmusig und einzigartig.

Ich wollte damit nur zeigen, dass es mit einer älteren Einzelkatze durchaus klappen kann. Aber ich finde die Lösung bei deiner Mutter auch als die beste. Ich drücke die Daumen, dass es klappt.

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Danke @Kater Gismo :blume:


Und auch Danke an @Bambus,
Es tut mir sehr leid um eure Katze :traurigguck:


Ist wirklich schwierig, mein Paulchen war nur 3 Jahre Einzelkatze und mutierte zur Sozialarbeiterin. So passiert das natürlich im besten Fall. Das worst case Szenario möchte ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen :no:
Ich wünsche mir einfach für Lotte, das sie irgendwo ankommen darf und wieder ihr Plätzchen findet. Das ist bei meiner Mama am wahrscheinlichsten.

Einfangen war leider nicht so einfach, sie ist wieder ausgebrochen bis mein Vater die Kabelbinder parat hatte. Beim zweiten Mal eintüten, hat sie sich eingekotet.
Sie ist so wahnsinnig verängstigt und gestresst, so hat selbst mein Vater, das noch nie erlebt... und das soll was heißen :tuete:

Jetzt kann ich nur hoffen, dass das alles meine Mutter nicht abschreckt :heul:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4356
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Fairycat »

Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! :blume:
Und für die hübsche Miez alles Gute, ich hoffe, sie lebt sich bei Deiner Mama gut ein. Wie schnell eine Katze Eltern um den Finger wickeln kann, sieht man an Linchen. ;)
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Danke @Fairycat

Das wäre natürlich ein Traum, wenn es so laufen würde :lo:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Die Fahrt verlief super entspannt, keinen Ton habe ich gehört :)
Meine Mutter allerdings.... ich weiß auch nicht auf was für Ideen manche Menschen kommen :dooh:
‚Ob wir die Katze nichtmal aufs Klo lassen sollten?‘
Also Katzenklo vor die Box. Im Auto :tanz:
Ja... Ehm. Konnte ich ihr GsD ausreden.

Nun bin Ich wieder zuhause und was soll ich sagen?
Sie ist einfach nur ein Traum. Ich verstehe es nicht.
Ich hatte alles hergerichtet, habe die Kabelbinder gelöst und dann passierte das:

Bild

Bild
Als ich die ersten Bilder an meinen Vater schickte, kam nur ein Mistvieh mit Herzchensmilie zurück :herz:

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild




Ich wollte sie eigentlich garnicht streicheln, aber als ich dann im Schneidersitz auf dem Boden saß, strich sie sofort mit erhobenem Schwanz um mich rum, sie ließ sich richtig durchknuddeln, keine Spur vom Spuckfauchdrachen. Ein bisschen gespielt hat sie auch noch.
Als meine Mutter dann in den Raum kam, ist sie unter das Bett gedüst.
Momentan mache ich mir wieder Gedanken... als ich sie gesehen habe, wollte mein Herz sofort die Führung übernehmen und sie zu uns holen.
Keine Ahnung, was ich jetzt daraus mache. Besonders weil der Lebensgefährte meiner Mutter auf einmal mit seinem Parkett angefangen hat...und es mich einfach jetzt schon tierisch nervt. Meine Mutter hat dann auch gleich schon wieder losgelegt: Warum ich mich denn nicht einfach mal mit etwas zufrieden gebe? Und warum ich überhaupt mit dem Gedanken spiele, Lotte aufzunehmen! Das wäre ja schon fast Animal Hoarding!

Ich habe versucht zu erklären, warum ich da so reagiere. Das ist einfach das letzte Überbleibsel meines Opas. Sein Herz hing an ihr - Also hängt mein Herz an ihr.
So... Und jetzt geh ich ne Runde heulen :traurigguck:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17841
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von caramiabella »

Ach Marie ....fühl dich feste gedrückt :trost: :cat:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Danke dir.
Jetzt wird’s irgendwie noch schwerer, wenn sie so ist... und sie dann noch zu sehen.
Das alles schlägt mir heute sehr aufs Gemüt
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Kanoute »

:trost: es scheint mir du und Lotte habt eine Verbindung....

Dem lebensgefährten von deiner mama kannst liebe Grüße ausrichten ...unseren Parkett haben nicht die Katzen kaputt gemacht ...so ein Depp...Sorry..

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Paula13 »

Kanoute hat geschrieben:
Di 16. Okt 2018, 23:47
:trost: es scheint mir du und Lotte habt eine Verbindung....
scheint mir auch so.
Jetzt macht es Dir die Schöne aber richtig schwer und versucht Dich um den Finger zu wickeln. :herz:

Schwere Entscheidung!

Parkett interessiert meine Katzen überhaupt nicht.Mit dieser glatten Oberfläche können sie nichts anfangen.Lieber rupfen sie mit ihren Krallen mal am einzigen Teppich im Haus.

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Danke euch :grins_gelb:
Ob wir eine Verbindung haben? Ich weiß es nicht genau, sie hat vor knapp 9Jahren für 8 Wochen in meinem Zimmer gewohnt, als mein Opa in der Reha war. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie sich daran erinnert. Vielleicht spürt sie aber auch, das ich nur ihr Bestes möchte.

Das mit dem Parkett nervt mich tierisch, so eine unnötige Aussage. Als ob Katz da drauf strullert oder dauerhaft mit ausgefahrenen Krallen über den Boden schrammt :dooh:
Ich habe gestern noch überall Einmal-Inkontinenzeinlagen (fürs Bett) verteilt, also vorm Klo, unter ihrem Futter usw... damit Lotte bloß nichts dreckig macht. Meine Mutter ist so pingelig. Als Lotte unter dem Bett hervor kam, hat sie ein paar Staubflusen mitgenommen... ich finds praktisch, meine Mutter allerdings hat sofort angefangen zu putzen :mauer:

Natürlich lag ich gestern noch lange wach und habe gegrübelt... mein Verstand sagt mir, ich soll mich fernhalten um keine Bindung aufzubauen... mein Herz möchte am liebsten sofort wieder zu ihr...
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Starfairy
.
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jul 2018, 09:55

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Starfairy »

Oh je. Echt ganz schön schwierig. Deine Mutter putzwütig, ihr Lebensgefährte, hm, etwas komisch. Klar macht man sich da Gedanken, ob es wirklich paßt.

Aber die ist so hübsch, die muß doch praktisch jeden um den kleinen Finger wickeln können.

Bleib erst mal weg und laß die 3 machen. Wenn es nicht paßt, wirst du es bestimmt hören. Wenn sie die Katze loshaben möchten, spielt es bestimmt keine Rolle mehr, ob du noch eine nehmen sollst oder nicht. :dooh:

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Starfairy hat geschrieben:
Mi 17. Okt 2018, 07:21
Oh je. Echt ganz schön schwierig. Deine Mutter putzwütig, ihr Lebensgefährte, hm, etwas komisch. Klar macht man sich da Gedanken, ob es wirklich paßt.

Aber die ist so hübsch, die muß doch praktisch jeden um den kleinen Finger wickeln können.

Bleib erst mal weg und laß die 3 machen. Wenn es nicht paßt, wirst du es bestimmt hören. Wenn sie die Katze loshaben möchten, spielt es bestimmt keine Rolle mehr, ob du noch eine nehmen sollst oder nicht. :dooh:
Ja, ich glaube das ist am besten so. Wenn ich nichts höre, dann wird es gut laufen. Im Endeffekt ist es ihre Entscheidung und sie müssen miteinander klarkommen, da sind meine Befindlichkeiten erstmal zweitrangig.
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
Kater Gismo
..
Beiträge: 151
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:43
Wohnort: RLP
Alter: 55

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Kater Gismo »

Wenn ich die Bilder sehe, kann ich Dein Herz voll und ganz verstehen! Ach Mensch, was für eine Schönheit und genau mein Beuteschema :begeistert:

Ich würde an Deiner Stelle aber auch erst einmal abwarten, wie es bei Deiner Mutter klappt. Geht es nicht gut, kannst Du immer noch überlegen, wie es mit Lotte weiter gehen soll.
Liebe Grüße von Anke mit Gismo, Percy und Karlchen für immer im Herzen.

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Heute ist es auch schon wieder besser. Die Vernunft siegt :yes:

Ich freue mich einfach, dass sie doch so nett ist.
Das steigert ihre Chancen auf ein neues Zuhause natürlich erheblich. Sollte sie wieder umziehen müssen, dann liegt es auf jeden Fall nicht an ihr.

Meine Mutter schrieb mir heute morgen, das sie nun zu Ikea fährt und ihr eine Kiste als Klo käuft. Außerdem wollte sie noch in den Fressnapf.
Anscheinend hat sie mein Notfall-Care-Paket schon fleißig bespielt. Die Nacht war ruhig und heute morgen war sie dann gleich bei meiner Mutter im
Bad :e-t:
Also läuft alles... besuchen werde ich sie jetzt erstmal nicht :daumen:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“