11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Alles, was oben nicht passt
Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Pepito+Joy »

Hab hier immer mitgelesen und freue mich, dass scheinbar der Bann doch gebrochen ist.
Aber die Maus ist auch Zucker, da kann man nur schwach werden :verliebt:

Also Lotte, brav so weiter machen und die Menschen dort noch ganz ums Pfötchen wickeln :yes:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Leona

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Leona »

PebblesundPaul hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 20:14
Ich glaube ja, dass sie ihr Herz schon längst an Lotte verloren haben. Allerdings sind beide absolute Vernunft-Menschen. Meine Mutter hatte immer Katzen, immer ältere, eigenständige Freigänger.. als ihr Kater eingeschläfert wurde, sagte sie ganz klar, dass sie keine Katze mehr möchte, weil sie ihr zeitlich nicht mehr gerecht werden kann.
Das ist vernünftig.
Aber mittlerweile lebt sie ja mit ihrem Lebensgefährten zusammen :D
PebblesundPaul hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 20:14
Jetzt hoffe ich natürlich, das es daran nicht scheitert. Mittlerweile lebt sie ja mit ihrem Lebensgefährten zusammen, der zum Großteil des Tages zuhause ist :unschuld:
:D
Also das wird, ganz sicher *fest die Daumen drückt - und 12 Pfötchen sind hier auch gedrückt.*
PebblesundPaul hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 20:14
Mich hat’s ehrlich doch etwas gewundert. Ich dachte sie spürt schon, das er nicht so ganz überzeugt ist und hält deshalb etwas Abstand.
Scheint sie aber wenig zu interessieren :flirty:
Umgekehrt wird vielleicht ein Schuh draus. Man sagt, gerade etwas skeptische Katzen tauen bei den Menschen am schnellsten auf, die ihnen nicht so zugetan sind, sie verhalten sich etwas "ignoranter" als allzu interessierte Menschen, es wird nicht "bedrängt" indem Katzi angelockt oder *zu lange* angeguckt wird und die Körperhaltungt ist etwas *abweisender* und genau diese "bleib lieber auf Abstand"-Signale geben den eher skeptischen Katzen Sicherheit und flößt Vertrauen ein.
Nunja, vielleicht ist Lotte auch tatsächlich einfach eine "Männerkatze".
Aber Dein Bruder hat ja Angst vor ihr... :))
Nunja, der wird dann das nächste Flirt-Opfer. :daumenhoch:
Also wenn das nicht eine nette Katzenfamily wird, dann weiß ichs auch nicht.

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Ich berichte mal wieder über meinen Lieblingsspuckfauchdrachen :glubsch:

Lotte hat sich in den letzten Tagen wieder vermehrt zurückgezogen und sich seltsam verhalten ( Wir dachten erst es hätte etwas mit dem Besuch meines Vaters zu tun..).
Am Freitagabend hatte sie dann ein extrem geschwollenes Kinn...
Also eintüten und ab zum TA...

Meine Mutter hatte sie bereits ins Bad gelockt und ich sollte sie dann einfangen :laugh:
Ich sag’s euch, was ein Theater. Begleitet von Grummel-Arien, Gefauche und Gesinge konnte ich sie mit Hilfe eines Besens in die Box schieben...

Beim TA angekommen, ich hatte den TA bereits vorgewarnt, war sie ein absoluter Traum :e-t:
Sie hat wirklich alles mit sich machen lassen, Blutentnahme an der Innenseite vom Hinterbeinchen funktionierte absolut friedlich. Auch ins Mäulchen gucken, Wunde spülen usw :lo:
Ich bin immernoch total begeistert.
Pebbles hätte den TA sicherlich in alle Einzelteile zerlegt :hehe:

Nun steht für Mittwoch die große Op an, es sind so gut wie überall Wurzelreste vorhanden, auch wird evtl. die noch vorhandene Front im UK gezogen.

Zum BB hat der TA nicht allzu viel gesagt,
Er meinte die erhöhten Werte lassen sich auf die extreme Entzündung im Mäulchen zurückführen.

Hier mal das BB
Bild

Bild


Jetzt gibt’s bis Mittwoch AB (Kesium) und einmal täglich Meloxidyl ins Mäulchen.

Hier noch ein Bild vom Kinn von Freitagabend, beim Transport zum TA muss sie sich das irgendwie aufgekratzt haben, da war der Kragen dann komplett blutig :wein:


Bild

Und das war heute Vormittag, Medis wirken :D
Sie hat auch wieder mit mir gespielt, also hasst sie mich vllt doch nicht zu sehr :hurra:

Bild
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Gast

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Gast »

Bisher habe ich nur mitgelesen und möchte dir noch mein Beileid zum Verlust des Opas aussprechen.
Ich finde es ganz toll, dass du dich um das Mäuschen kümmerst. Für die OP drücken wir euch Daumen und Pfoten und ich hoffe sehr, dass sie danach entspannter wird.
Steht denn mittlerweile fest, ob sie bei deiner Mama bleiben darf?

Auf den Bildern sieht sie auf alle Fälle so lieb aus, als könnte sie kein Wässcherchen trüben.
Lotte geht mir igendwie sehr nahe. Vermutlich weil unsere Lina auch so ein Teufelsweib gewesen ist und ich sehr an ihr hing.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Fee »

Die arme Maus muss ganz schön Schmerzen gehabt haben :traurigguck:
Zum Glück hat sie aufmerksame Dosis und Helfer die genau kucken :flirty:
Gute Besserung der Süssen :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Benutzeravatar
Mäusele
Dosiwittchen
....
Beiträge: 1459
Registriert: Di 6. Nov 2018, 13:52
Usertitel: Dosiwittchen
Wohnort: Monnem
Alter: 57

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Mäusele »

So, jetzt hab ich auch bis zum Ende gelesen. :cat-D:

Mein lieber Scholli, so ne Zahn-OP ist nicht ohne. :cat:

Ich drück ihr am Mittwoch ganz doll die Daumen, dass sie alles gut übersteht, schnell wieder fit ist und sich weiter kräftig einschleimt, damit sie für immer bleiben kann :daumen:

Es sieht aber in dieser Hinsicht ja gar nicht schlecht aus ;-)

Go Lotte go :lo: :lo: :lo: :lo: :lo:
Verspielte Pföteliwinker vu de Monnemer Zwerge

Bild

un ihren Dosiwittsche Bine

Die Monnemer Zwerge sin jezert aa do
Bine´s Basteleien

Leona

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Leona »

Oha, Front im UK ziehen ist kein Pappenstiel. Aber danach wird sie nach einer gewissen Zeit bestimmt nochmal ein Stück entspannter sein.
Schön, dass ihr euch so um sie kümmert - ich drücke auch fest die Daumen für Mittwoch.
Habt ihr einen guten Tierzahnarzt, der Inhalationsnarkose macht? Ist viel schonender, ich hab bei Orlando den Unterschied deutlich gesehen, er war nach einer längeren Zahn-Op erstaunlich schnell wieder fit.
Und ich drücke natürlich auch die Daumen, dass Lotte dauerhaft bleiben kann - aber habe so ein Gefühl, dass sie diesen Daumendrücker gar nicht mehr braucht ;)

Benutzeravatar
Ronjakatze
-
Beiträge: 27
Registriert: Di 30. Okt 2018, 23:16
Alter: 61

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Ronjakatze »

Ich glaube auch, das die ignorante und eher ablehnende Art deines StiefPa's den Unterschied in der Beziehungsaufnahme gemacht hat.
Solche Menschen sind für die Plüschis ja deutlich interessanter, als die, die sich redlich um sie bemühen.
Eingebildetes, aber bildschönes Viehzeug... :cat-D: :herz:
Von uns hier auch alles Gute für die Zahn-OP, wird schon "schief gehen", hat Emma, incl. des Verlustes von drei hinteren Beißerchen, auch grade durch.
Liebe Grüße
Susanne
mit den "Plüschpopos" Emma, Paulchen & Felix, "Koboldhund" Polly, den "Herzenssternchen" Hubs & Otti und allen anderen Sternentieren im Herzen :verliebt:
Irgendwann sehen wir uns alle wieder....

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Grobi »

Wir lassen auch noch ein par Daumen für die Zahn OP da!!
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Danke ihr Lieben, die Daumen und Pfoten können wir gut gebrauchen :)

Ich gehe mit Lotte in die Smartvet Praxis in Heidelberg, ihr behandelnder TA ist Hr. Neumann, spezialisiert auf Zahnheilkunde. Ich hab bei ihm ein super Gefühl, auch Lotte war bei ihm sehr entspannt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, macht diese Praxis nur noch Inhalationsnarkosen. Aber ich frag am Mittwoch morgen gleich nochmal nach.

@susa

Danke dir.
Ja, Lotte hat irgendwas an sich. Ich kann es auch nicht genau beschreiben.
Der Lebensgefährte meiner Mutter spricht immer wieder von „unserem Kätzel“, er wollte auch sofort was zur Op beisteuern. Also ich bin mir zu 99% sicher das sie bleiben darf. Ausgesprochen wurde es aber noch nicht :unschuld:
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

ENK
.....
Beiträge: 3112
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von ENK »

Alles gute für Lotte.
Hat die Praxis auch ein Dentalröntgengerät ?
Bei solch einem desolaten Zahnstatus wäre das sehr dringend, einmal unter Narkose wirklich alle Zähne zu Röntgen. Normale oder auch digitale Röntgengeräte sind da nicht genau genug...FORL ist damit kaum zu erkennen...wäre ja blöd, wenn doch noch irgendwo ein Rest im Kiefer schlummert.
Und ich würde gefühlsmäßig den T4 und Pankreaswert (Fpli) nachbestimmen lassen, bzw. vor der Narkose/ OP noch einmal kurz dafür Blut abzapfen. Die TP sind schon sehr hoch, da könnte halt noch eine weitere Baustelle schlummern. Gut ist, dass die Nierenwerte bis jetzt noch nicht mit auf den Zug aufgesprungen sind.

LG
Das Leben leben.

Benutzeravatar
saga
Schwarzkrötenliebhaber
.....
Beiträge: 1905
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 11:04
Usertitel: Schwarzkrötenliebhaber
Wohnort: Berlin
Alter: 33

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von saga »

Ich drücke für Lotte die Daumen. Ich finde es klasse wie sehr du dich für sie engagierst. Gerade Zähne sind ja so eine Sache die gerne mal übersehen wird, aber fiese Schmerzen verursachen können.
Ich bin gespannt wie sich nach der Op entwickelt und ob die Grummlichkeit dann abnimmt.
Ich wäre mit Zahnschmerzen auf jeden Fall nicht sehr gut gelaunt.
Bild

Liebe Grüße von Saga mit Plüschmaus Holly, Labertasche Katerchen, Nervzwerg Tigris und Mistkröte Saci.
Zu finden sind wir hier: Drei Tiger und ein Schwarzpelz

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17848
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von caramiabella »

SiRu hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 09:47
Je nach dem, was im Maul gemacht werden muß, ist Inhalationsnarkose... hinderlich.
Der "Schlauch" dafür liegt ja auch im Maul - und da ist bei Katz nicht so wahnsinnig viel Platz.

Abgesehen davon, das einleitend trotzdem normale Narkose nötig ist - sonst kriegt man den Tubus gar nicht in den Katzenhals.
Genau so hat es mir die TÄ, die Amy nächsten Monat operiert, auch erklärt :yes:

Für Lotte werden morgen die Daumen gedrückt :daumen: :d-dr:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Leona

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Leona »

► Text zeigen
PebblesundPaul hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 09:23
Der Lebensgefährte meiner Mutter spricht immer wieder von „unserem Kätzel“, er wollte auch sofort was zur Op beisteuern. Also ich bin mir zu 99% sicher das sie bleiben darf. Ausgesprochen wurde es aber noch nicht :unschuld:
:biggrin:
SiRu hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 09:47
Je nach dem, was im Maul gemacht werden muß, ist Inhalationsnarkose... hinderlich.
Der "Schlauch" dafür liegt ja auch im Maul - und da ist bei Katz nicht so wahnsinnig viel Platz.
Ja, das hat mir meine TÄ auch so erklärt. Aber eben gute Zahntierärzte können auch mit Tubus gut und schnell operieren (sagte sie und auch dann der Zahnarzt). Es ist nur etwas friemeliger aber nicht hinderlich, wenn er Erfahrung hat. Insofern würde ich, wenn denn der Zahntierarzt Erfahrung hat, fast in jedem Fall auf Inhalationsnarkose bestehen.
SiRu hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 09:47
Abgesehen davon, das einleitend trotzdem normale Narkose nötig ist - sonst kriegt man den Tubus gar nicht in den Katzenhals.
Ja, aber die Dosis ist und bleibt dann gering.
Letztendlich ist jedes Narkosemittel schlecht für den Katzenkörper, erfahrene Narkoseärzte können auch Injektionsnarkose schonend einsetzen, aber bei längeren OPs muss die Narkose länger anhalten und es muss immer wieder Narkosemittel in die Katze nachgepumpt werden... Das belastet den Körper einfach mehr... Insofern ist gerade bei längeren OPs die schonendere Inhalationsnarkose besser. So wurde es mir jedenfalls erklärt.

Nachteil der Inhalationsnarkose ist auch, dass durch den Tubus nach der OP der Rachen zusätzlich gereizt sein kann. Aber wenn der TA erfahren damit ist, kann er das vermeiden, vorsichtiges Einführen und schnelle aber ruhige OP. Selbst wenn danach der Rachen gereizt ist, finde ich das für Katzi besser, als dass sie nach langer Injektionsnarkose ewiglang wegen Kreislauf/Übelkeit in den Seilen hängt.

Nach der Inhalationsnarkose war Orlando (und auch Leo nach der 2. Zahn OP mit Inhalation, die 1. war per Injektion) erstaunlich schnell kreislaufmäßig wieder fit. Nach Injektionsnarkose hingegen bot sich über Stunden, Tage danach noch ein Bild des Jammers...
Sind nur so meine Erfahrungen nach den OPs und Vorgesprächen... Ich hab hier im Forum auch schon von Katzen gelesen, bei denen es umgekehrt war, sie konnten die Injektionsnarkose gut wegstecken, vertrugen aber Inhalationsnarkosen schlecht. Das sind aber sicher Ausnahmen und hängt wahrscheinlich eher mit der Dauer der OP und somit mit der Gesamtdosis Narkosemittel zusammen.
So oder so, längere Narkosen sind immer anstrengend für den kleinen Katzikörper... Man muss manchmal auch abwägen, vor allem bei kurzen Eingriffen, wenn die Dosis insgesamt gering gehalten werden kann (zB klassische Kastra bei Katern) ist Injektionsnarkose wohl besser. Aber bei längeren OPs würde ich persönlich auf Inhalationsnarkose bestehen, auch bei ZahnOPs, und gerade bei älteren Katzen, die wahrscheinlich ohnehin etwas empfindlicher reagieren.

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Ich hab nochmal mit der Tierarzthelferin telefoniert, weil sie mir eigentlich einen Kostenvoranschlag per Mail schicken wollten :pfeif:

Nun gut, ungefähre Kosten 500€. Da war ich doch erstmal positiv überrascht.
Sie bekommt morgen früh dann einen Zugang gelegt, wie SiRu sagte. Dann Narkose über Zugang und dann intubiert. Also Inhalationsnarkose bei der Op :daumenhoch:
Jetzt das Manko, wenn wir nicht aneinander vorbei geplappert haben, gibts nur digitales Röntgen kein Dentalröntgen :traurigguck:

Danke ENK,

Ich werd das morgen früh gleich ansprechen und nachtesten lassen. Ich muss mich mal in die BB-Thematik einlesen, ich bin da absolut ahnungslos.
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von NicoCurlySue »

SiRu hat geschrieben:
Di 13. Nov 2018, 09:47
Je nach dem, was im Maul gemacht werden muß, ist Inhalationsnarkose... hinderlich.
Der "Schlauch" dafür liegt ja auch im Maul - und da ist bei Katz nicht so wahnsinnig viel Platz.

Abgesehen davon, das einleitend trotzdem normale Narkose nötig ist - sonst kriegt man den Tubus gar nicht in den Katzenhals.
Das wusste ich gar nicht. Meine Zahn-TÄ macht ausschließlich Inhalationsnarkose.

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass morgen alles gut läuft!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
PebblesundPaul
Tiernamen-Verunstalter
...
Beiträge: 517
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:09
Usertitel: Tiernamen-Verunstalter

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von PebblesundPaul »

Guten Morgen :)

Lotte hat’s überstanden :hurra:
Ihr geht es soweit gut, war zuhause gleich auf dem Klöchen und wirkt sonst auch ganz fit :grins_gelb:

14!!! Wurzelreste wurden ihr entfernt. Nur die beiden Fangzähne im UK durfte sie behalten :schwindlig:

Wenn ich doch nur wüsste bei welchen Tierarzt mein Opa war, ich würde nach Hamburg fahren und ihm ordentlich meine Meinung geigen...und vllt auch ein bisschen mehr :makrel:

Gestern morgen war eintüten noch etwas schwieriger als sonst...
In der Praxis dann, war sie wieder ein absoluter Schatz und ich musste mir vom Personal inkl. Ärzten anhören, wie süß und lieb sie doch ist. Wenn die nur wüssten.. :sehrwütend:
Am Montag müssen wir nun nochmal zur Nachkontrolle.
‘...Ich brauche dich nicht. Und du brauchst mich auch nicht. Du bist für mich nur ein Junge unter hunderttausend Jungen. Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt.‘

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von dieMiffy »

Ohweh, 14 Wurzelreste? :eek: Mensch, arme Maus, jetzt kanns ja nur besser werden. Gute Genesung wünsch ich der Süßen.
Bild

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: 11jährige Einzelkatze in Katzengruppe integrieren? Oder lieber nicht?

Beitrag von Fee »

au weia...14 Wurzelreste, heftig!
Gute Besserung der Süssen! :daumen:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“