Was gegen diese Tierquälerei machen? Ist es genug, um die Katzen wegzunehmen?

Alles, was oben nicht passt
Antworten
emma776
-
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 18:17

Was gegen diese Tierquälerei machen? Ist es genug, um die Katzen wegzunehmen?

Beitrag von emma776 »

Eine Bekannte quält meiner Meinung nach ihre 2 Katzen. Die eine wurde, als sie weniger als ein Monat alt war von der Mutter getrennt und konnte nicht mal richtig laufen. Jetzt sind die beiden Katzen erwachsen und ihr Fell ist in einen Löwenschnitt rasiert, nicht weil es verfilzt war sondern weil es laut der Besitzerin lustig aussieht. Die Katzen wurden bei 30 Grad Hitze im Sommer dort mit dem Auto hingefahren (ohne Wasser) und sie hatten so Angst und ihnen war so heiss dass sie wie Hunde mit dem Mund offen geatmet haben und die Zungen rausgestreckt hatten. Die Besitzerin hat es sogar gefilmt und ihren Freunden geschickt. Eine der Katzen hat sich beim Katzenfrisör übergeben weil sie so Angst hatte aber die Besitzerin hat sie trotzdem danach rasieren lassen. Den Katzen wurden auch Beruhigungsmittel gegeben (scheint auch nicht so harmlos) aber trotzdem waren sie komplett ausser sich und liefen auch noch zu Hause total ängstlich rum und haben sich gegenseitig nicht erkannt. Das hat die Besitzerin auch gefilmt weil sie es lustig fand. Sie hat auch gefilmt, wie sie den Katzen mit Gurken hinterherwirft. Sie hat auch Freunden erzählt dass sie gerne ihre Katzen (mit Haarfärbemittel für Menschen) pink faerbem möchte und ihre Krallen lackieren. Alle haben gesagt dass es giftig ist, was sie angeblich nicht wusste, dann meinte sie sie würde es lassen, aber was weiss man. Sie zwingt auch ihre Katzen zu kuscheln und drückt sie an sich, kneift sie und zieht die eine am Schwanz (sah im Video nicht sehr stark aus aber trotzdem). Sie wäscht sie auch, obwohl sie, wie alle Katzen, Wasser hassen (und nicht dreckig sind oder so).Ausserdem lässt sie die Katzen am offenem Fenster im 5.Stock sitzen, obwohl sie immer wieder rausfallen und die eine sich sogar ein Bein gebrochen hat.
Die Katzen sehen in den Videos sehr unglücklich aus, ihre Pfoten sind vom Katzenklostreu verfärbt (putzen sich vielleicht nicht) und obwohl sie nur 3 oder 4 sind, spielen sie überhaupt nicht mehr, kommen sehr passiv rüber und laufen im eigenen Haus verwirrt rum und kommen ein bisschen traumarisiert rüber. Sie machen ihr Geschaeft auch auf dem Boden und auf den Sachen der Besitzerin (Protest?). Meine Frage ist- was kann getan werden? Wir sagen ihr schon dass es zu krass ist, was sie tut, aber sie sieht es nicht so. Wenn man irgendein Tierschutzdienst anruft, können sie einfach so in ihre Wohnung reinspazieren und die Katzen wegnehmen? Die Katzen sind gut gefüttert (die eine ist sogar ziemlich dick) und man sieht denen nicht so wirklich was an (wenn man nicht weiss wie sie sich verhalten), ausser dass ihr Fell geschert ist. Sie sind auch nicht krank oder so. Übertreibe ich vielleicht? (Fotos sind screenshots aus den Videos)

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11428
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Was gegen diese Tierquälerei machen? Ist es genug, um die Katzen wegzunehmen?

Beitrag von huckelberry »

Hallo emma

Du darfst hier keine Fotos veröffentlichen, wenn du nicht die Rechte dazu hast, ich vermute mal diese Person hat
sie dir nicht gegeben.
Zu deiner Frage, ja melde sie beim Veterinäramt, auch beim zuständigem Tierschutzverein.
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Was gegen diese Tierquälerei machen? Ist es genug, um die Katzen wegzunehmen?

Beitrag von Jana »

Erst einmal: Ich stimme huckelberry zu. Du darfst keine Fotos veröffentlichen, an denen du keine Bildrechte hast.

Und auch sonst: Wenn das tatsächlich alles so läuft wie du schreibst, wende dich unbedingt an das Veterinäramt und den örtlichen Tierschutzverein.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Was gegen diese Tierquälerei machen? Ist es genug, um die Katzen wegzunehmen?

Beitrag von Claudia »

Herzlich willkommen im Grünen!
Deine Bilder habe ich aus den genannten Gründen gelöscht.
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an.

Hinzugefügt nach 55 Sekunden:
emma776 hat geschrieben:
Sa 22. Sep 2018, 18:26
Wenn man irgendein Tierschutzdienst anruft, können sie einfach so in ihre Wohnung reinspazieren und die Katzen wegnehmen?
Eins noch: nein, das können und dürfen sie nicht.

Benutzeravatar
Das Manu
Bahnhofswärterin
.....
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 16:48
Usertitel: Bahnhofswärterin
Alter: 41

Re: Was gegen diese Tierquälerei machen? Ist es genug, um die Katzen wegzunehmen?

Beitrag von Das Manu »

Jede Stadt hat eine Telefonnummer bei Problemen.

Katzenschutzbund
Veterinäramt
Tierschutzverein
Etc etc

Ruf an und schildere den Damen und Herren die Sachlage.
Und da kannst du auch deine Fragen dazu stellen.

Da kann man dir besser helfen als wir hier :grins_gelb:
Hier geht es zum Fred:
Ich und das Plüschgetier

Bild

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Was gegen diese Tierquälerei machen? Ist es genug, um die Katzen wegzunehmen?

Beitrag von Gremlin01 »

Bitte unbedingt dem Veterinäramt und dem Tierschutz melden … und hoffen, dass die tätig werden.
Was diese Frau da mit ihren Katzen macht, ist für mich nicht normal, mehr möchte ich hier nicht dazu sagen. :stumm: :stumm: :stumm:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

mazda323

Re: Was gegen diese Tierquälerei machen? Ist es genug, um die Katzen wegzunehmen?

Beitrag von mazda323 »

Ist schon sehr krank was manche Leute mit "ihren" Tieren anstellen :(
Ich könnte mir gut vorstellen dass die "Halterin" ihre Bilder und Videos ins Netz stellt .
Du bräuchtest dann eigentlich nur auf passende Quellen verlinken und umgehst da den Urheberrechtsschutz am eigenen Bild/Video.
Die Bilder/Videos wären ja in diesem Fall frei zugänglich
Bei einer Anzeige wegen Tierquälerei falls Du das vorhast kannst Du ja dann auch den Link bereitstellen damit man weiß um was es geht....
Auszugsweise :
https://irights.info/artikel/urheber-un ... erken/5793
........Verlinken und Einbetten von fremdem Material
Hier gilt: Normalerweise ist es kein Verstoß gegen das Urheberrecht, wenn ich nur einen Link auf fremde Inhalte setze. Eindeutig ist das jedoch nur, wenn die Inhalte frei zugänglich im Netz stehen und wenn bei ihrer Veröffentlichung keine Urheberrechte verletzt wurden. Hyperlinks sind in diesen Fällen unproblematisch, weil die Verlinkung dann urheberrechtlich neutral ist.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“