Botanik

Alles, was oben nicht passt
Antworten
Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Botanik

Beitrag von Twinny »

Hallo zusammen
Ich benötige euer Schwarmwissen.... wie ich von mir selber sage, i ha ke Ahnig vo Botanik.... also keine Ahnung, in Biologie hatte ich einen Fensterplatz.... :nix:
Wir haben unseren Garten neu gestaltet und eine Pflanzmischung bekommen. So weit so schön. Nun ist mir eine Blüte augefallen, die mir verdächtig nach Lilien aussieht. Wir haben vorsichtshalber die Blüten entfernt und gegoogelt.... wir haben eine Botanischer Name: Crocosmia `Lucifer` Deutscher Name: Montbretie im Garten. Die gehört gemäss Tante Google zu den Schwertliliengewächsen aus der Ordnung der Spargelartigen.
Da ich weiss, dass Lilien sehr giftig sind, hier denke ich vor allem an den Blütenstaub, habe ich Lilien auch gegoogelt, die Lilien sind aus der Familie Liliengwächse aus der Ordnung Lilienartige.
Wie giftig sind nun die Schertlilien? Ich bin leicht überfordert....
ich muss dazu sagen, Diva frisst keine Pflanzen an, mir geht es hier um den Blütenstnaub....
Könnt ihr mir weiter helfen?
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Twinny
..
Beiträge: 490
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:26

Re: Botanik

Beitrag von Twinny »

:lo: danke vielmals! Dann kann ich beruhigt die nöchsten Blüten geniessen :verliebt:
Liebe Grüsse
Bettina und Diva
Joy immer im Herzen 13.04.2009 - 21.10.2017

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“