Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 2559
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Shaja »

Ohjeohje... ich habe jetzt schon mehrfach vesucht, die Herren zu vermessen... aber... sie finden es merkwürdig, wenn ich mit dem Zollstock in der Hand an ihnen rum drücke und schiebe, weil sie nicht richtig stehen :hm:
Simba ist dann vorsorglich erstmal weggelaufen und Nepi hat mit dem Zollstock gespielt :cool:
Dürfte also noch etwas dauern bis ich die Maße habe :D

Aber was haltet ihr davon, wenn wir die Schnurrhaarlänge noch mit aufnehmen? In irgendeinem Thread hatte ich das Thema schonmal angesprochen... und wurde für leicht verrückt erklärt... :D ... aber dann hatten doch einige die Schnurrhaarlnge gemessen. Ich finde es allerdings nicht mehr... Ich dachte, es wäre sogar ein extra Thema gewesen, aber... nein... zumindest finde ich es nicht...
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
SiLi1214
-
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Nov 2021, 18:07
Alter: 42

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von SiLi1214 »

Das ist ja eine sehr witzige Idee, ich habe direkt mal mein Maßband gezückt :begeistert:

Aber da geht's schon los: Je nachdem, wie Madame ihren Kopf hält und den Rücken krümmt, ist sie locker bis zu 4cm länger... Ich hab' mal eine neutrale Position versucht, keine Ahnung, ob das belastbar ist. Denn dann Hindernis Nr. 2: Wo ist die Schwanzwurzel? Dort, wo man den Beginn des Schwanzes ertasten kann, oder? Also weiter Richtung Körper, als man optisch denken würde?

Das Stockmaß war nicht wirklich einfacher zu beschaffen. Stillhalten ist nämlich nicht so ihres, jedenfalls nicht im Stehen... :hurra:

Und der Kater ließ sich schon mal gleich gar nicht blicken, ich glaube, der ist noch unterwegs...

Also, meine (mit Vorsicht zu genießenden) Werte von Ronja:

Länge bis gefühlter Schwanzwurzel: ca. 53cm
Schultermaß: ca. 33cm
Schwanz alleine: ca. 35cm
Gewicht: 4,6kg (im Sommer ca. 3,8kg)

Und? Ist das groß/klein, dick/dünn? Optisch finde ich sie immer recht feingliedrig, im Sommer war sie sogar echt dünn, dafür kann sie jetzt nicht genug bekommen :roll:

Benutzeravatar
Perron
...
Beiträge: 762
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Perron »

Ich finde sie recht dünn, wenn ich mal mit meiner Ronja vergleiche. Außerdem scheint sie recht lange Beine zu haben.
Viele Grüße von
Ilona mit
Ronja Räubertochter und Shadow
Perron*16.12.13 - immer im Herzen
Mit Dauer- Pate Thorin von https://www.cats-at-andros.de/

Benutzeravatar
SiLi1214
-
Beiträge: 19
Registriert: So 21. Nov 2021, 18:07
Alter: 42

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von SiLi1214 »

Stimmt, sie ist eher hochbeinig. Aber irgendwie auch lang, vielleicht liegt der Eindruck auch am Schwanz, der ist irgendwie endlos :hm:

Beide bekommen AYCE, und das Hängebäuchlein, das im Sommer komplett verschwunden war, bildet sich auch schon wieder aus :popc:

Du hast ein so auch eine Räubertochter? Das hier ist unsere:

Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 11886
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 60

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Tiedsche »

Interessant. Anhand der Angaben hat man schon immer eine Katze vor Augen.
Bei der Größe und dem geringen Gewicht kanns nur eine schlanke feingliedrige Katze sein :biggrin:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, ihre Erbinnen und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Perron
...
Beiträge: 762
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Perron »

Oh, deine Ronja ist ja eine Hübsche!

Meine ist eher so der Barocktyp - der Dackel unter den Katzen mit 52x25 cm. Den Schwanz habe ich noch nicht messen können. :D
Vor der Garage 2020 3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße von
Ilona mit
Ronja Räubertochter und Shadow
Perron*16.12.13 - immer im Herzen
Mit Dauer- Pate Thorin von https://www.cats-at-andros.de/

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 2655
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Ruth66 »

War heute mit Eliza bei der TÄ

Während der Blutabnahme folgende Unterhaltung zwischen Tierärztin und Assistentin:

"Ich finde sie (Eliza) ja wahnsinnig groß :eek:
"Ja, also eher sehr lang..."
"Ja, sie würde auch als großer Kater durchgehen...."

Vielleicht habe ich mich ja doch vermessen :tuete:
Oder in der Praxis kennen sie nur sehr kleine Katzen :kicher:
Bild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia und Agrótis

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 2573
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 31

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Cyclopterus »

Wenn ich mich nicht vermessen habe, ist Lilly 54 cm lang und Roxy 38 (jeweils bis zur Schwanzwurzel). Am Stockmaß bin ich vorerst gescheitert, wegen mit dem Maßband kämpfender Katzen :D von daher auch keine Garantie für diese Werte.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy und "Staubsauger" Lilly :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 49

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Reni2016 »

Ach, ich gebe auf :hm:

Bild

Den Abstand zwischen den Ohren kann ich messen.
Bild


Lockerer Halsumfang x 4 hoch Pi⅘ - Ohrenabstand = mittelgroße, ein kleines bissel zu moppelige Katze.
Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 2655
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 55

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Ruth66 »

:kicher:
Die Zwei sind zu süß :verliebt: :verliebt:
Bild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia und Agrótis

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 10103
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Jomia »

Ein leicht kritischen Blick hat Reni aber schon. :kicher:
Reni2016 hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 18:03
Bild
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 9244
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Mietzies Tante »

:laugh: :laugh: :kicher:

Das Dekorieren der Süßen klappt eindeutig besser. :laugh: :D

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 4735
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von rübe »

Mietzies Tante hat geschrieben:
Do 25. Nov 2021, 22:09
:laugh: :laugh: :kicher:

Das Dekorieren der Süßen klappt eindeutig besser. :laugh: :D
Hab ich auch sofort gedacht :D !
BildBildBild

Roomi
...
Beiträge: 540
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 16:54

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Roomi »

Jetzt kann ich ja zugeben , ich habe es auch versucht :fahne: :tuete:

Bild
Zeig mal, was ist das ? :frag:

Bild
Oh, vielleicht ein neues Spielzeug :begeistert:

Bild
Ob es wohl bis auf den Boden geht ? Was macht man mit dem komischen Teil :idee:

Und damit wurde das Projekt erfolglos beendet,
die Modellmaße bleiben ein Geheimnis :nix:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 9244
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Mietzies Tante »

Auch wenn es nicht geklappt hat süße Bilder sind es allemal und ein schönes neues Spiel war es auch. :))

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 49

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Reni2016 »

@Roomi Komm, du hast den Abstand von der Oberlippe zur Nase messen können, das muss dir erstmal jemand nachmachen :daumenhoch:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 3295
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Inseldeern »

Ich bin auch kurz vorm kapitulieren :schwitz:
Das das Maßband aber auch so derart spannenden für die Tiger sein kann. Hier wird es tolles lustiges neues Spiel interpretiert und da hab ich keine Chance auch nur ansatzweise mit einem Ende zwischen die Ohren zu kommen ohne eine Kralle in der Hand zu haben :haare:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 10103
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Jomia »

Inseldeern hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 18:51
...und da hab ich keine Chance auch nur ansatzweise mit einem Ende zwischen die Ohren zu kommen ohne eine Kralle in der Hand zu haben...
:hm: Wir müssen alle Opfer bringen.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 3295
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Inseldeern »

Jomia hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 20:02
:hm: Wir müssen alle Opfer bringen.
Das war ja klar das so eine Antwort kommt :nasehoch:

Und ich hatte auf etwas Mitgefühl gehofft :heul:


:D
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 10103
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Kleine Katze - große Katze? Messungen...

Beitrag von Jomia »

Inseldeern hat geschrieben:
Fr 26. Nov 2021, 20:42
... Und ich hatte auf etwas Mitgefühl gehofft ...
:daumen: Vielleicht meldet sich ja noch jemand. :flucht:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“