Plötzliche nächtliche Tretelorgien

Alles, was oben nicht passt
Antworten
Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Plötzliche nächtliche Tretelorgien

Beitrag von Willi Winzig »

Willi ist nun sieben Jahre alt und vor knapp zwei Wochen fing er an, Nachts auf meinem Kopfkissen wild zu treteln und zu schnurren. Wenn man ihn dabei unterbrechen wollte hat er empört miaut. Es musste direkt neben meinem Kopf sein.
Sein Körper ist dabei angespannt und zuckt.
Erst dachte ich es wäre was sexuelles, aber es wird immer schlimmer.

Im Moment macht er das zwei bis dreimal pro Nacht, mindestens 20 Minuten lang. Erst hockt er, dann legt er sich auf die Seite und macht weiter. Gerne mit seinem Rücken gegen meinen Rücken gelehnt, dann spüre ich die ganze Anspannung bei ihm. Mittlerweile macht er aber auch weiter, wenn ich weg gehe.

Meist schnurrte er dabei, manchmal aber auch nicht.

An Schlaf ist dann meinerseits nicht zu denken.

Es macht aber auch nicht den Eindruck, dass es ihm gut dabei geht, oder danach.

Es kommt mir eher wie ein Zwang vor.

Ich mach mir jetzt Sorgen um ihn. Er verhält sich tagsüber ganz normal und hat auch keine erkennbaren Schmerzen.

Es hat sich nichts verändert bei uns, außer, dass der Sommer vorbei ist, der beliebte Platz am offenen Fenster nicht mehr da ist. Alles knubbelt sich wieder mehr im Haus.

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Plötzliche nächtliche Tretelorgien

Beitrag von opti »

Das ist schwer einzuschätzen.

Wenn dir das zwanghaft vorkommt, könnte ich mir vorstellen, dass er sich selbst beruhigen will, warum auch immer.

Ich würde ihn beim TA durchchecken lassen.

Vielleicht weiss noch jemand anders einen Rat?

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Plötzliche nächtliche Tretelorgien

Beitrag von Willi Winzig »

Das habe ich auch schon überlegt.
Ich find es nur immer so schwierig ein Tier durchchecken zu lassen, wenn man so gar keine Anhaltspunkte hat, was sein könnte.
Und wie gesagt, tagsüber ist er wie immer

Aber wenn ich keine Erklärung finde, lass ich das evt doch mal machen.

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12247
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Plötzliche nächtliche Tretelorgien

Beitrag von irlandfan »

Ich kann nur berichten wie das bei uns ist. Ich weiß z.B. ganz genau, wenn Shanna plötzlich anfängt, sich Nacht für Nacht bei mir im Bett anzukuscheln, hat sie was. Bisher waren es jedes Mal die Zähne. Nach den OPs hatte ich sofort mein Bett wieder für mich alleine. Auch wenn man dies jetzt nicht unbedingt mit Tretelorgien vergleichen kann, so ist der Grund dahinter vielleicht ähnlich?

Willi Winzig
...
Beiträge: 555
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 09:18
Wohnort: NRW
Alter: 50

Re: Plötzliche nächtliche Tretelorgien

Beitrag von Willi Winzig »

Als Willi Zahnprobleme hatte, hat er sich zurückgezogen und im Keller versteckt.

Dieses Verhalten ist jetzt ganz neu.

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1400
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Plötzliche nächtliche Tretelorgien

Beitrag von opti »

@Willi Winzig

Wie geht es Willi ?
Gibt es Veränderungen ?

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“