Fragen bezüglich BKH, Züchter, Abgabe von Einzelkitten

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Fragen bezüglich BKH, Züchter, Abgabe von Einzelkitten

Beitrag von NicoCurlySue »

mariese hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 21:49
Hmm, vielleicht hat sie vergessen zu sagen das sie kein Kitten ALLEIN in Wohnungshaltung aus dem Tierheim bekommt?
So ist das jedenfalls hier.
Das könnte natürlich auch sein. :idee:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Fragen bezüglich BKH, Züchter, Abgabe von Einzelkitten

Beitrag von mariese »

Ich hab mal was gefunden auf der Seite des Tierschutzverein München

Die altersentsprechend verspielten und lebhaften Jungspunde vermitteln wir ausschließlich zu zweit oder zu einem vorhandenen, passenden Artgenossen.
Besonderheiten:
Ein katzensicher vernetzter Balkon oder die Möglichkeit zu Freigang in verkehrsarmer, ruhiger Gegend müssen gegeben sein. Interessenten sollte bewusst sein, dass Jungtiere sehr aktiv sind, und ähnlich wie Menschenkinder, viel Zeit und Aufmerksamkeit benötigen und auch nur wenige Stunden am Tag alleine bleiben können. Bereits im Vorfeld muss geregelt sein, wie die Tiere bei Abwesenheit durch Urlaub oder Krankheitsfall versorgt werden sollen. Wenn sie bereit sind, die Verantwortung für ein ganzes langes Katzenleben zu übernehmen, und den Tieren auch in schlechten Zeiten zur Seite zu stehen, dann melden Sie sich bitte gerne bei uns.
https://www.tierschutzverein-muenchen.d ... 4147-.html
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Fragen bezüglich BKH, Züchter, Abgabe von Einzelkitten

Beitrag von Cyclopterus »

Ich frag mich ja immer, warum es unbedingt Kitten sein müssen :roll: klar, die sind süß, aber was man sich damit an Arbeit "antut"...
Sobald das arme Kleinchen dann die Krallen ins Sofa haut oder nicht sofort das Katzenklo kapiert, steht es dann wahrscheinlich kurz vor der Abgabe.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Fragen bezüglich BKH, Züchter, Abgabe von Einzelkitten

Beitrag von Sandman64 »

Cyclopterus hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 11:21
Ich frag mich ja immer, warum es unbedingt Kitten sein müssen :roll: klar, die sind süß, aber was man sich damit an Arbeit "antut"...
Sobald das arme Kleinchen dann die Krallen ins Sofa haut oder nicht sofort das Katzenklo kapiert, steht es dann wahrscheinlich kurz vor der Abgabe.
Kitten kann man schön versauen und wenn es dann nicht klappt wandern die Tiere ins TH oder zum nächsten Vollpfosten der keine Ahnung hat.
Wenn du dich mal so richtig über menschliche Ignoranz aufregen willst oder einfach dein Blutdruck zu niedrig ist und einen Schubs braucht schau mal ins Blaue. ;-)

@mariese
Diese ständige Forderung nach einem Balkon finde ich ziemlich "schlecht", wichtiger wäre es das zukünftiges Katzen Personal grundlegende Kenntnisse über Katzen hat, angefangen bein so einfachen Dingen wie Wasser gehört nicht neben das Futter bis zur guten Ernährung und Verhalten.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Fragen bezüglich BKH, Züchter, Abgabe von Einzelkitten

Beitrag von Jana »

mariese hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 21:49
Hmm, vielleicht hat sie vergessen zu sagen das sie kein Kitten ALLEIN in Wohnungshaltung aus dem Tierheim bekommt?
So ist das jedenfalls hier.
So ist es bei mir im TH auch.
Sandman64 hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 14:11
Diese ständige Forderung nach einem Balkon finde ich ziemlich "schlecht", wichtiger wäre es das zukünftiges Katzen Personal grundlegende Kenntnisse über Katzen hat, angefangen bein so einfachen Dingen wie Wasser gehört nicht neben das Futter bis zur guten Ernährung und Verhalten.
Genau deswegen haben wir jetzt beschlossen, eine „Info-Mappe“ zu erstellen, die allen zukünftigen Adoptanten / Interessenten ausgegeben wird. Wird noch viel Arbeit, aber wenn’s dann bei den zukünftigen Katzenbesitzern ankommt, lohnt es sich bestimmt.

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Fragen bezüglich BKH, Züchter, Abgabe von Einzelkitten

Beitrag von mariese »

Sandman64 hat geschrieben:
Fr 11. Sep 2020, 14:11

@mariese
Diese ständige Forderung nach einem Balkon finde ich ziemlich "schlecht", wichtiger wäre es das zukünftiges Katzen Personal grundlegende Kenntnisse über Katzen hat, angefangen bein so einfachen Dingen wie Wasser gehört nicht neben das Futter bis zur guten Ernährung und Verhalten.
Ich hab das nur Fett gedruckt, weil da eben nicht steht, dass das Müchener Tierheim nur in den Freigang vermittelt, wie die Kollegin von Nico gesagt hatte.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Fragen bezüglich BKH, Züchter, Abgabe von Einzelkitten

Beitrag von Sandman64 »

@mariese

Es ging mir nicht um fett gedruckt sondern nur darum das mir mal wieder der Balkon ins Auge stach, ist bei unserem Tierheim auch nicht anders, und Wissen über Katzen finde ich halt wichtiger.
;-)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Fragen bezüglich BKH, Züchter, Abgabe von Einzelkitten

Beitrag von NicoCurlySue »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt alle Kommentare, die meiner Kollegin helfen könnten, zusammengefaßt und ihr gesendet. Jetzt muss ich halt sehen, was sie daraus macht und ob es überhaupt noch rechtzeitig war. :nix:

Ich danke Euch sehr für Eure vielen Antworten. :blume:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Fragen bezüglich BKH, Züchter, Abgabe von Einzelkitten

Beitrag von NicoCurlySue »

Meine Kollegin hat sich tatsächlich jetzt ZWEI Kitten geholt. :hurra:

Sie hat mir am Telefon auch erzählt, dass sie wohl über einige Fragen auch in einem oder mehreren Foren war und es ihr dort (leider) nicht gefällt. Sie zählte mir einiges auf, wie z.B. Einzelkitten halten, wofür man "geteert und gefedert" würde im Forum. So ganz unrecht hat sie ja nicht. Der Ton lässt ja mitunter durchaus zu wünschen übrig. Und für Katzenanfänger*innen kann das ganz schön heftig sein.

Danke Euch allen für die Antworten. :blume:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Nepau
.....
Beiträge: 5780
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:54

Re: Fragen bezüglich BKH, Züchter, Abgabe von Einzelkitten

Beitrag von Nepau »

Ich freue mich, dass sie zwei Kitten nimmt.
Weißt du denn, ob sie sich für einen seriösen Züchter oder Tierschutzkatzen entschieden hat? (Bin halt neugierig ;-) ).
NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 23:08
Der Ton lässt ja mitunter durchaus zu wünschen übrig.
Das mag sein.
Aber jetzt mal ehrlich: die fünfundzwanzigtausenddrölfte Frage zu einem Thema, die man gar nicht stellen müsste, wenn man sich die Mühe machen würde, in einem Forum mal quer zu lesen, wird dann eben mit oft mit Ungeduld beantwortet.
In allen Foren werden die Themen: Katzenkauf/ Unterschied von Mix- Vermehrer zu Rassekatze/ Einzelhaltung/ Tierschutzkatzen/ seriöse Züchter ausführlich behandelt und sind oftmals ganz oben angepinnt.
Wenn jemand sagen würde: "Ich würde mich gern einlesen, finde mich im Forum aber noch nicht zurecht, könntet ihr mir eine Linksammlung zur Verfügung stellen, damit ich das alles lesen kann", würde wahrscheinlich nicht unfreundlich beantwortet werden. ;)

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Fragen bezüglich BKH, Züchter, Abgabe von Einzelkitten

Beitrag von Sandman64 »

@Nepau

:daumenhoch:

Nur leider ist der Mensch faul und es ist einfacher andere für sich denken zu lassen, sprich in diesem Fall Frage stellen und zurück lehnen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Fragen bezüglich BKH, Züchter, Abgabe von Einzelkitten

Beitrag von NicoCurlySue »

Liebe @Nepau , lieber @Sandman64

Ich verstehe Eure Sichtweise völlig. Doch als ich mit ihr geredet habe und sie mir von ihren Erfahrungen erzählte, konnte ich schon nachvollziehen, wie es ihr ging. Es gibt ja leider immer noch sehr viele TÄ, die das alles "etwas anders" sehen und auch die Erfahrungen von früher, wie man/frau früher Katzen "hielt". Wenn man das als Grundlage nimmt und dann unbedarft in ein Forum geht, kann es einem schon sehr tja, wie auch immer, vielleicht "feindselig", vorkommen.

Ich hatte leider wenig Gelegenheit, mit ihr zu reden und weiß daher auch nicht, woher genau die Katzen sind. Ich vermute ja immer noch, eher vom "Vermehrer", da sie ja auch ein Kitten bekommen hätte. Ich bin halt froh, dass sie jetzt wenigstens zwei Katzen hat. Es sind auf jeden Fall junge "Rassekatzen", so viel konnte ich sehen. Und ich glaube schon, dass sie verantwortungsvoll mit den Katzen umgeht, informiert hat sie sich durchaus.

Wir treffen uns leider wegen Corona so gar nicht, sollte sich das aber irgendwann ändern, werden wir sicher auch über die Katzen sprechen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“