Tierkrankenversicherung

Alles, was oben nicht passt
Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Meiki »

Oh, bei mir schreiben sie immer rein, ob es sich dabei dann zB über Nahrungsergänzungen gehandelt hat oder das Kotprofil Richtung Parasiten gewertet wurde.

Und er Kontakt über die Nummer oben rechts reicht bei mir auch aus, bei Rückfragen. Die stellen einfach durch bzw sagen dann, dass sie den Rückruf veranlasst haben. Klappte bisher immer.

Ich gehöre aber zu den Kunden, die nur extrem gute Erfahrungen mit der Uelzener haben ... die Ar*** mit Platinrand und Goldprägung habe ich bei anderen Themen abonniert. :pfeif:
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Katrin75 »

Morgen ziehen unsere beiden Kater ein, sie sind 12 Wochen alt. Ich möchte beide versichern, auch wenn sie Wohnungskatzen sein werden. Meine Hunde habe ich OP versichert bei der Agila. Wollte die Kater da auch versichern, habe jedoch jetzt im Klringedruckten gelesen das es nur als OP zählt wenn Schnitt und Naht. Bei einer Zahnsanierung muss aber ja nicht zwangsläufig genäht werden.
Dann habe ich mir die Helvetia Komfort angeschaut, doch da finde ich gar keine Einzelheiten. Da steht oft nur sie übernehmen bis zu 80%. .....

Und nun...?
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

mazda323

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von mazda323 »

lisa ist bei der helvetia im komfortschutz versichert und da gibt es im gegensatz zum basistari (2000 euro/jahr) keine höchstgrenze.
hier sollten die paar bindfäden und nähte sicherlich keine rolle spielen,wie bei der agila :) allerdings erhöht sich jedes jahr der beitragssatz um glaub ich 5% ? bekomme jedes jahr die untersuchung incl. impfung am jahresende nach einreichung ersetzt. hatte bis jetzt einmal,durch eigenverschulden,einen geringen betrag nicht ersetzt bekommen.wollte die rechnungen sammeln und alle zusammen einreichen :) waren unter 50 euro und das wurde meinerseits unter "lehrgeld" verbucht ;) ansonst kannst du ja bei fragen vorab mal kontakt aufnehmen,berater gibt es ja ne menge :)
achja ,bei mehreren tieren,also ab 2 gibt es rabatt :)

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Katrin75 »

Ich habe jetzt noch mal alles durchgeackert, und ich denke ich werde beide bei der Uelzener komplett versichern. Da gabe ich alles abgedeckt.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von IceVajal »

Ich habe eine Vollversicherung bei der Uelzener für meine Cs und bin sehr zufrieden. Es kann sich natürlich immer etwas geändert haben, aber damals (2013/2014) war deren Angebot für mich am besten.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Katrin75 »

Danke @IceVajal :)
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Susi Sorglos »

Ich habe meine beiden kleinen auch bei der Ülzener versichert und hatte neulich den 1. Betrag eingereicht. Bis auf die Medis haben sie flott überwiesen.
Liebe Grüße

Susann

Bild

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Katrin75 »

@Susi Sorglos warum haben sie die Medis nicht übernommen?
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Susi Sorglos »

Weiß nicht ,Medikamente sind scheinbar nicht mit drin......obwohl sie voll versichert sind.
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Susi Sorglos »

Ich habe eben noch mal nachgegrübelt und ich denke es liegt an der Salbe , die Zehra verschrieben wurde.

Es war Augensalbe, die sie aber an die Schnute bekommen hat ( AB )....und die Behandlung ihrer Augen , ist von der Versicherung ausgeschlossen. Da habe ich jetzt aber keine Lust, mit der Ülzener rumzudiskutieren, so teuer war die Salbe nähmlich nicht .

Aber ich bin sicher , dieses ist der Grund.
Liebe Grüße

Susann

Bild

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Katrin75 »

@Susi Sorglos Ah Danke. :daumenhoch:

So ich habe jetzt beide bei der Uelzener zum 2fachen Satz vollversichert.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4334
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Fairycat »

Meine Eltern suchen eine Krankenversicherung für Linchen. Das Problem ist, daß Linchen 7 Jahre alt ist. Die Versicherungen, die meine Mama angerufen hat, haben abgelehnt.
Wer versichert eine 7 jährige Katze ohne bekannte Erkrankungen?
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von engelsstaub »

Bruno wurde in den Alter bei der Uelzener noch versichert, aber er wird nun 15 Jahre alt. Ist also ein wenig was her. Ich muss für ihn auch mehr bezahlen, als für die anderen beiden und die Kostenübernahme liegt bei 80%. Es hatte sich für mich damals noch gelohnt und das tut es auch immer noch (in Summe).
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von engelsstaub »

Ich bin gerade echt mal wieder froh, dass ich eine KK für die Katzen abgeschlossen hatte. Ich beziehe aktuell Krankengeld und ich konnte Behandlungskosten von knapp 800 Euro vertrauensvoll zustimmen. Emily musste ja leider dann doch euthanasiert werden. Ich bekam umgehend ein sehr nettes Beileidsschreiben der Versicherung und die Bestätigung des Vertragsendes zu ihrem Todestag.
Ein Tag später bekam ich die Zusage der Kostenübernahme aller Tierarztkosten (außer Versandkosten ins Labor, was aber nun anteilig "Pupatz" war) und nach 5 Tagen war das Geld bereits auf meinem Konto, ohne "Schadensbericht", den ich damals bei Josie noch ausfüllen musste. Zusätzlich wollten sie auch einen Bericht der Tierklinik. Das blieb mir dieses mal erspart. :daumenhoch:

Hinzugefügt nach 35 Minuten 57 Sekunden:
Ich muss mal gerade stutzen. Ich hatte gerade meinen Kontostand überprüft. Die Versicherung hatte nun nur den Beitrag für Leonard abgebucht (und anteilig für Emily). Für Bruno nicht. :eek:
Ich hatte mich zugegeben gewundert, dass bei dem neu berechneten Betrag (Emily fällt weg) nur Leonard aufgeführt wurde, aber ich hatte es damit abgetan, dass ich beide gleichzeitig versichert hatte.

Oh man. Hoffentlich entfällt der Versicherungsschutz für Bruno nicht bzw. wüsste ich den Grund gerne. Ich hatte die Versicherung nun umgehend angeschrieben.
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

Benutzeravatar
engelsstaub
.....
Beiträge: 2875
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:34

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von engelsstaub »

Ich hatte eine Antwort erhalten und ich hatte die Abbuchung falsch verstanden. Durch Emilys Tod hatte ich quasi ein "Guthaben" und das wurde verrechnet. Bruno ist also weiterhin versichert. *uff*
Wibke mit Leonard. Tief im Herzen meine Sternchen Bruno, Emily, Josie und Tarzan.

Bild

spinnert
Ataxistendosi
..
Beiträge: 266
Registriert: Do 9. Aug 2018, 11:52
Usertitel: Ataxistendosi
Wohnort: Lübecker Bucht
Alter: 55

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von spinnert »

Hi,

ich beschäftige mich auch gerade mit Tierkrankenversicherung. Gibt es irgendwie eine Übersicht von allen Krankenversicherungen allet Anbieter mit allen Möglichkeiten?

Hat jemand einen oder mehrere Links für mich?
dankbare Dosi von Frl. Winnie 5/2007 Kleinhirnataxie

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Inseldeern »

spinnert hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 09:33
Hi,

ich beschäftige mich auch gerade mit Tierkrankenversicherung. Gibt es irgendwie eine Übersicht von allen Krankenversicherungen allet Anbieter mit allen Möglichkeiten?

Hat jemand einen oder mehrere Links für mich?
Also ich hab das damals so gemacht, dass ich mir auf jeder Seite der jeweiligen Versicherung diesen Tarifvergleich ausgedruckt habe und die dann alle untereinander verglichen habe um das für mich beste Angebot rauszufinden.

Und ich bin so happy ein rundum sorglos packet abgeschlossen zu haben denn mein Kater Piet hat mich mal eben innerhalb von 6 Wochen €2.000 gekostet ohne Versicherung wäre das echt hart gewesen und so konnte ich ruhigen Gewissens alle Untersuchungen machen lassen und hatte zumindest finanziell keine grosse Sorge :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Fairycat
Gruftikatze
.....
Beiträge: 4334
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 21:31
Usertitel: Gruftikatze
Wohnort: Dortmund
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Fairycat »

Ich hoffe, das liest hier jemand und kann mir helfen!
Die kleinen Flauschies sind jetzt seit Samstag da. Da sie Durchfall haben und eh auf Giardien getestet werden muß, habe ich heute eine Kotprobe gebracht. Ich werde zum ersten Mal eine Versicherung in Anspruch nehmen, ich hatte sowas früher nie.
Die Praxis wollte von mir ein Schreiben, daß die Barmenia direkt die Rechnungen bezahlt. Die Barmenia sagt am Telefon, ICH müßte das Schreiben aufsetzen, daß sie direkt abrechnen sollen und ich Sachen, die nicht übernommen werden, selbst bezahle.
Gibt es dafür ein Beispiel/Vordruck?
Ich habe eine Komplettversicherung, aber auch da sind Vorsorge und Impfungen nur bis 100€/Jahr drin. Wenn die Tiere doch nun aber schon Durchfall haben, ist das doch eine Behandlung und keine Vorsorge, oder? Nächste Woche habe ich dann einen Termin mit Katzen, wo sie auch untersucht werden sollen. Außer dem Durchfall schlackern sie auch immer die Ohren, also haben/hatten sie wohl auch Milben.

Ich verstehe nicht ganz, was der Unterschied zwischen Vorsorge und anderen Behandungen ist. Kommt das drauf an, was die TÄ reinschreibt?
Katzen mal vorstellen und durchchecken lassen= Vorsorge?
Sagen, daß die Katzen Durchfall und evtl. Milben haben= Behandlung von Krankheit= Kasse zahlt?
Augen, Nase, Ohren angucken, Fieber messen, abhören (Allgemeinuntersuchung, die bei jedem Besuch gemacht wird)= was?

Die Frau am Telefon war gar nicht hilfreich, im Gegenteil, ich fühlte mich wie bei einem Verhör und wurde komische Sachen gefragt. Wie die Katzen denn jetzt schon versichert sein könnten, wenn die erst am Samstag gekommen sind, ob ich die vorher gesehen hätte, ob die vorher krank waren etc.
Kitty und ihre Flauschies in 
Fairycats Katzengeschichten
Bild .................. Bild

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1051
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von AngiHof »

Bei meiner TierKV konnte ich es einrichten, dass der TA direkt abrechnen kann, habe ich aber nicht getan.
Grundsätzlich reiche ich ein und die Versicherung entscheidet dann. I.d.R. fallen diese Untersuchung, Impfung und auch Wurmkur unter Vorsorge.
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Tierkrankenversicherung

Beitrag von Cyclopterus »

Fairycat hat geschrieben:
Di 26. Jan 2021, 17:37
Ich hoffe, das liest hier jemand und kann mir helfen!
Die kleinen Flauschies sind jetzt seit Samstag da. Da sie Durchfall haben und eh auf Giardien getestet werden muß, habe ich heute eine Kotprobe gebracht. Ich werde zum ersten Mal eine Versicherung in Anspruch nehmen, ich hatte sowas früher nie.
Die Praxis wollte von mir ein Schreiben, daß die Barmenia direkt die Rechnungen bezahlt. Die Barmenia sagt am Telefon, ICH müßte das Schreiben aufsetzen, daß sie direkt abrechnen sollen und ich Sachen, die nicht übernommen werden, selbst bezahle.
Gibt es dafür ein Beispiel/Vordruck?
Ich habe eine Komplettversicherung, aber auch da sind Vorsorge und Impfungen nur bis 100€/Jahr drin. Wenn die Tiere doch nun aber schon Durchfall haben, ist das doch eine Behandlung und keine Vorsorge, oder? Nächste Woche habe ich dann einen Termin mit Katzen, wo sie auch untersucht werden sollen. Außer dem Durchfall schlackern sie auch immer die Ohren, also haben/hatten sie wohl auch Milben.

Ich verstehe nicht ganz, was der Unterschied zwischen Vorsorge und anderen Behandungen ist. Kommt das drauf an, was die TÄ reinschreibt?
Katzen mal vorstellen und durchchecken lassen= Vorsorge?
Sagen, daß die Katzen Durchfall und evtl. Milben haben= Behandlung von Krankheit= Kasse zahlt?
Augen, Nase, Ohren angucken, Fieber messen, abhören (Allgemeinuntersuchung, die bei jedem Besuch gemacht wird)= was?

Die Frau am Telefon war gar nicht hilfreich, im Gegenteil, ich fühlte mich wie bei einem Verhör und wurde komische Sachen gefragt. Wie die Katzen denn jetzt schon versichert sein könnten, wenn die erst am Samstag gekommen sind, ob ich die vorher gesehen hätte, ob die vorher krank waren etc.
Hast du für die Katzen denn schon im Vorfeld eine Versicherung abgeschlossen? Ich weiß nur, wie das bei Petplan ist (denke aber, die Versicherungen handhaben das ähnlich). Da wird für jedes Tier die Versicherung einzeln beantragt und man muss im Vorfeld detaillierte Fragen beantworten zu Alter und Vorerkrankungen. Daraus ergibt sich dann letztlich der Beitrag, den man für jedes Tier monatlich zahlt.

Vorsorgeuntersuchungen sind regelmäßige Kontrollen des Gesundheitszustandes, ohne dass ein konkreter Krankheitsverdacht vorliegen würde. Da geht es eher um Krankheitsprävention. Wie so eine Untersuchung genau abläuft, ist bei jedem TA mit Sicherheit etwas unterschiedlich.
Du hast ja ein konkretes Anliegen ( Durchfall und juckende Ohren), das ist dann Diagnostik mit anschließender Behandlung.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“