Bewusstseinsverlust, Benommenheit und hecheln danach - Epilepsie oder haben wir etwas übersehen?

Ataxie, Epilepsie, Nervensystem, Lähmungen ...
Benutzeravatar
Tante
Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
...
Beiträge: 558
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:31
Usertitel: Böse/Lieb/Doof/Hilfreich
Wohnort: Heppenheim (Bergstraße)
Alter: 40

Re: Bewusstseinsverlust, Benommenheit und hecheln danach - Epilepsie oder haben wir etwas übersehen?

Beitrag von Tante »

Ich kann es schon ein Stück weit nachvollziehen - ohne den Kater gesehen zu haben ist das Risiko von äh nicht so vorausschauenden Kunden die dann zufällig etwas umsetzen recht hoch. Aber wir können auch nicht 6mal durch halb Deutschland fahren nur um dann beraten zu werden... allet net so einfach.
Dennoch: Die 2 die nun beraten haben sind bei uns auf der Liste der Ärzte gelandet, die wir durchaus als gut empfinden. Wir zahlen ja gerne dafür gerade wenn es umfangreich wie bei Patric ist.
Unvergessen: Shauni, Kiya, Saffron, Keno, Sir Henry, Lee, Malaika.

Rubi
-
Beiträge: 29
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 15:18

Re: Bewusstseinsverlust, Benommenheit und hecheln danach - Epilepsie oder haben wir etwas übersehen?

Beitrag von Rubi »

Im Thema Epilepsie bin ich relativ neu, durch unsere Bonnie.
Was ich aber berichten kann: Bonnie bekommt Phenobarbital. Morgends und abedns je eine 3/4 Tablette.
Sie verträgt es gut, ist nicht schläfrig und nimmt wieder mehr an unserem Tagesablauf teil.
Bis jetzt hat sie keinen weiteren Anfall gehabt. Und wir waren in einem 3 Wochen-Rhythmus.
Vielleicht wäre die Umstellung ja eine Verbesserung.

Synkope: Da kann ich nur vom Menschen ausgehen - aber nach einer Synkope gibt es keine
Verwirrtheit oder Dämmerzustand. Die Patienten sind sofort wieder wach und voll orientiert.
Bei menschlicher Epilepsie ist das eben anders - und das habe ich auch bei Bonnie so beobachten können.
Ich bin der Trost, die Kraft, die Stille. Ich bin der seidenweiche Wille.
Ich halte dich in meiner Tatze. Ich bin die Katze. (A. Schach)

Antworten

Zurück zu „Neurologische Probleme“