Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Ataxie, Epilepsie, Nervensystem, Lähmungen ...
Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1452
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Beitrag von Tiggerchen »

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es doch irgendwas behandelbares für Wuschel ist!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Zu dem schmerzmittel und Predni, man kann wohl Buprenovet und Prednisolon zusammen geben. Soweit ich weiß sind Metacam oder Onsior keine gute Kombi. Tierärzte geben nur Buprenovet nicht gerne raus.

Leider kann ich sonst nicht mehr beitragen :traurigguck:
Fühl dich gedrückt!


OT:
@Politicalcat
Mein Onkel hatte auch ein Glioblastom. Er hatte überhaupt keine Schmerzen. Der Tumor ist nur aufgefallen, weil er plötzich nichtmehr sprechen konnte. Auch bis zu seinem Tod hatte er keine Schmerzen. Noch nicht mal, wenn er sich geschnitten hatte. Wo genau der Tumor gesessen hat, weiß ich allerdings nicht. Jeder Tumor ist anders. Und immer sch... :traurigguck:
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Beitrag von Hausdrachen »

Tiggerchen hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2024, 14:21
Tierärzte geben nur Buprenovet nicht gerne raus.
Hm, das war auch so mein Eindruck. Da die TÄ insgesamt aber sehr umgänglich ist und wir jetzt eben erstmal bis 2. Mai gucken, wie es nur mit Predni ist, ist das letzte Wort hier ggf. noch nicht gesprochen. Denn mir wäre mit der NSAID-Kortison-Kombi trotz der Aussage der Ärztin auch extrem unwohl.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1631
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Beitrag von rlm »

Oh je, es tut mir sehr leid, was ihr gerade durchmachen müsst.

Auch wenn ich verstehe, dass es sicher keine Option ist, wollte ich es trotzdem schreiben. Ich meine, bei den Kleintierspezialisten in Berlin schon von solch einer OP gelesen zu haben.

Prednisolon und Metacam oder Onsior würde ich auch nicht zusammen geben. Ich denke, Buprenovet wäre da eine gute Möglichkeit (geht auf alle Fälle in Verbindung mit Prednisolon).
Evtl. wäre Gabapenthin auch eine Option, müsste man erfragen.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft.
Bild

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Beitrag von Hausdrachen »

rlm hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2024, 19:52
...

Auch wenn ich verstehe, dass es sicher keine Option ist, wollte ich es trotzdem schreiben. Ich meine, bei den Kleintierspezialisten in Berlin schon von solch einer OP gelesen zu haben.

...

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft.
Also wenn die so gut operieren, wie sie schreiben... *hust* :eek: (Jaja, den Pfusch hat bestimmt ne Software verzapft, trotzdem.)
Durch unseren 24h Notfalldienst bei dem unsere Assistenten Rund um die Uhr von erfahrenen Kollegen im Hintergrunddienst unterstützt werden haben wir die Möglichkeit schnell zu handeln und ihrem Tier adäquat zu Helfen.
Quelle


Lieben Dank für deine guten Wünsche!
Momentan rede ich mir mal ganz blauäugig ein, dass es doch "nur" ne Entzündung war und das AB hilft...
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Quartett
.....
Beiträge: 2054
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Beitrag von Quartett »

Hausdrachen hat geschrieben:
Mo 22. Apr 2024, 14:36
Hm, das war auch so mein Eindruck. Da die TÄ insgesamt aber sehr umgänglich ist und wir jetzt eben erstmal bis 2. Mai gucken, wie es nur mit Predni ist, ist das letzte Wort hier ggf. noch nicht gesprochen. Denn mir wäre mit der NSAID-Kortison-Kombi trotz der Aussage der Ärztin auch extrem unwohl.
Als Alternative zu Buprenovet könntest du ja Tramadol ansprechen, das läuft nicht über BTM, soweit ich weiß.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Beitrag von Hausdrachen »

Quartett hat geschrieben:
Di 23. Apr 2024, 19:59
Als Alternative zu Buprenovet könntest du ja Tramadol ansprechen, das läuft nicht über BTM, soweit ich weiß.
Keine schlechte Idee, aber Tramadol kann die Krampfneigung erhöhen. Wir hatten zwar bisher keinen weiteren Anfall, aber ich leg da logischerweise auch üüüüberhaupt keinen Wert drauf. ;-)
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1452
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Beitrag von Tiggerchen »

@Hausdrachen Wie geht es Wuschel denn? Ist er normal drauf? Kann er wieder sehen?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2935
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Krampfanfall - Verdacht auf Tumor erhärtet sich

Beitrag von Hausdrachen »

Danke der Nachfrage! :grins_gelb:

Ja, sehen kann er ja schon länger wieder. Er ist völlig normal, wären die Blindheit und der Anfall nicht gewesen, würde ich sagen, der Kerl wird einfach nur langsam alt und die Tagesform schwankt dann eben.

Aktuell ist er völlig er selbst. Er erzählt wieder viel (lauter ist er geworden, das Gehör hat auf jeden Fall nachgelassen), springt und klettert normal, meckert die Tauben draußen voll, kommt kuscheln, will wieder gebürstet werden... Gefressen hat er die ganze Zeit normal, ich könnte jetzt unter Cortison auch nicht behaupten, dass es deutlich mehr ist.

Die Woche AB auf Verdacht ist um, da er aber nun doch zu häufig und zu lange Matschekot oder Durchfall fabriziert und Sanofor nur bedingt half, hatte ich Kot gesammelt. Ergebnis: veränderte eColi in zu hoher Keimzahl. Vermutlich vom Kobold, dessen Output auch von schwankender Qualität ist. Also bekommen die beiden Jungs jetzt ne Woche lang ein anderes AB. Wenn also eine Entzündung Schuld an Wuschels Ausfällen war, sollte die dann wirklich Geschichte sein.

Predni bekommt er auf jeden Fall erstmal weiter, nächste Woche telefoniere ich dann wieder mit der TÄ.
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Antworten

Zurück zu „Neurologische Probleme“