Spondylose bei Mara etc.

Ataxie, Epilepsie, Nervensystem, Lähmungen ...
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8685
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von Barbarossa »

Alex, meine Daumen sind euch ebenfalls sicher!!!

Sag mal, kann es sein, dass Mara gar nichts akut am Rücken hat, sondern Kotabsatzprobleme? Ich kenne das noch gut von Moritz. Der arme Kerl hatte ja zeitlebens immer zu festen Kot. Er saß dann, wenn er Probleme hatte, oft auch in dieser verkrampften, nur fast sitzenden Position.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von Ninabella »

Nee, das kann nicht sein. Mara bekommt schon seit bestimmt 2 oder 3 Jahren Macrogol. Seitdem klappt’s immer perfekt und ihre Kotzerei, die sie ihr Leben lang begleitet ist fast gen 0.

Sie sitzt auch nicht verkrampft. Der Weg zum Sitzen ist nur das Problem. Sie kauert auch nicht und liegt immer ganz entspannt auf der Seite. Auf hartem oder weichem Untergrund.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17833
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von caramiabella »

Es tut mir leid, dass du solche Sorgen mit Mara hast :trost:

Für morgen drücke ich auch feste die Daumen :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von Ninabella »

Dir auch lieben Dank :grins_gelb:

Ich hab Angst vor morgen. Mara weiß noch von nix. Sie springt gerade fröhlich, tief jaulend auf dem Balkon im Dunkeln rum. Ja, sie leben im hier und jetzt……..
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von Annette »

:trost:

Für morgen drücke ich ganz fest die Daumen!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1763
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von nemesis »

Ich auch! :daumen: :daumen:
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8713
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von Jorya »

✊🍀✊🍀✊🍀✊

Achte bitte darauf, dass sie im Wachzustand auch neurologische Test machen,wie z.B. Stellprob3 von allen Füßen, etc.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von Ninabella »

Jorya hat geschrieben:
Di 15. Mär 2022, 21:30
✊🍀✊🍀✊🍀✊

Achte bitte darauf, dass sie im Wachzustand auch neurologische Test machen,wie z.B. Stellprob3 von allen Füßen, etc.
Ich weiß nicht, wie das gehen sollte. Mara kauert sich auf dem TA Tisch wie ein Klumpen zusammen und ist trotzdem jederzeit zum Angriff bereit :schwindlig: Aber ich werde es anmerken.

Ich soll ihr morgen 2 Stunden vor dem Termin eine Kapsel Gabapentin geben.

Danke, dass ihr morgen alle an uns denkt. :grins_gelb:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von Ninabella »

PreTAbesuch: ich meine, mir einzubilden, dass es heute a weng besser ist. Zumindest die Schwänzchenspitze hängt nicht mehr am Boden und beim Laufen trägt sie es auch etwas höher. Wenn sie mit dem Popo irgendwo aneckt und hinten tretelt geht es schon bis zum ca. 100 Grad Winkel hoch.

Aber wenn wir mit Zahnschmerzen im Wartezimmer sitzen, haben wir auch meist plötzlich keine Schmerzen mehr. Aber Mara weiß ja noch von nix :nix:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12295
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von irlandfan »

Gabapentin zur Beruhigung? Das nimmt aber auch wieder eventuell vorhandene Nervenschmerzen weg. Alles Gute für den TA-Besuch. :daumen:

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von Ninabella »

Ja, Gabapentin zur Beruhigung.*
-
So, TA Besuch liegt hinter uns. Röntgenbilder schicken sie mir per Mail zu, sind aber noch nicht da. Ich stelle sie dann hier ein.

Also: alles völlig unauffällig.Stellreflex, Hüfte, Schwänzchen und die komplette hintere Wirbelsäule. Im vorderen Bereich sind Veränderungen, die sich lt TA aber nichtnegativ aufs Schwänzchen auswirken können.

Er hätte gerne für ein paar Tage Metacam mitgegeben aber Mara stellt damit erfahrungsgemäß das Fressen komplett ein. Jetzt hat er für 2 Tage Cortison gespritzt und hat gesagt, ich soll erstmal die Zeit arbeiten lassen. Sonst müssen wir weitersehen.

Einerseits bin ich beruhigt, anderseits weiß ich immer noch nicht warum :hm:

* Nächstes Problem durch Gabapentin:

Mara stieg aus dem Kennel, fraß alle Näpfe restlos leer und konnte sich dabei kaum noch auf den Beinen halten. Sie grätschte weg, kippt hinten zur Seite und will nur noch schlafen. Auf die Couch und das Bett habe ich sie schon gehoben, da will sie aber nicht bleiben. Hab ihr jetzt n Balkonstuhlpolster auf den Boden gelegt und sie schläft jetzt dort ihren Rausch aus.

Das das Zeug so umhaut hätte ich nicht gedacht. Sie war heute morgen noch so fröhlich. Ich kann solche Anblicke schlecht ertragen :traurigguck:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von Annette »

Ninabella hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 10:41


Also: alles völlig unauffällig.Stellreflex, Hüfte, Schwänzchen und die komplette hintere Wirbelsäule. Im vorderen Bereich sind Veränderungen, die sich lt TA aber nichtnegativ aufs Schwänzchen auswirken können.
Hört sich schon mal gut an und die Möglichkeit, dass sich etwas Neurologisches dahinter versteckt, vergessen wird jetzt mal.
Er hätte gerne für ein paar Tage Metacam mitgegeben aber Mara stellt damit erfahrungsgemäß das Fressen komplett ein. Jetzt hat er für 2 Tage Cortison gespritzt und hat gesagt, ich soll erstmal die Zeit arbeiten lassen. Sonst müssen wir weitersehen.
Wie sähe es mit Buprenovet für ein paar Tage aus?
Das das Zeug so umhaut hätte ich nicht gedacht. Sie war heute morgen noch so fröhlich. Ich kann solche Anblicke schlecht ertragen :traurigguck:
Lass sie ihren Rausch ausschlafen und dann wird sie auch wieder fröhlich! :trost:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von Ninabella »

Er meint erstmal das Cortison und dann sehen wir weiter. Aber wie gesagt, ich fand es heute morgen schon besser. Hoffentlich keine Einbildung
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17833
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von caramiabella »

Blöde Situation :traurigguck:

Einerseits gut, dass nix ( schlimmes ) gefunden wurde, andererseits doof, weil man keine Diagnose hat :schwindlig:

Jetzt schauen wir mal, wie es Mara mit dem Cortison geht, wenn sie denn ihren Rausch ausgeschlafen hat :grins_gelb:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von Ninabella »

Toll, ich kann die Bilder nicht einstellen. Die laufen neuerdings über ein Portal, wo ich mich per einmalig vergebenen Passwort zum Angucken einloggen muss. Screenshot geht nicht, dann ist das Bild viel zu klein zum Beurteilen. Und sonst muss man es durch hin- und herschieben bewegen. Das nützt fürs Forum ja so nichts. Wieder so ne neumoderne Sch…. :sehrwütend: :sehrwütend:


Mara frisst und frisst und frisst. Wenn ich ihr 1 Kilo dahin stellen würde, würde sie alles auffressen. Aber schwanken tut sie noch immer kräftig. Auf den Balkon schafft sie es auch nicht. Sie bleibt dann mitten in der Tür liegen und schläft ein.
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17833
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von caramiabella »

Der große Hunger ist wohl eine Nebenwirkung vom Cortison ...

Ach, die arme Maus ... so müde ... und das alles vom Gabapentin? :eek:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1763
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von nemesis »

Ninabella hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 14:12
Toll, ich kann die Bilder nicht einstellen. Die laufen neuerdings über ein Portal, wo ich mich per einmalig vergebenen Passwort zum Angucken einloggen muss. Screenshot geht nicht, dann ist das Bild viel zu klein zum Beurteilen. Und sonst muss man es durch hin- und herschieben bewegen. Das nützt fürs Forum ja so nichts. Wieder so ne neumoderne Sch…. :sehrwütend: :sehrwütend:
Sowas liebe ich, nicht. Ruf doch beim TA und sag, sie sollen Dir die Bilder nochmal per Mail zuschicken, da Du sie gerne fuer Deine Unterlagen haettest. Aus den Portal konntest Du sie nicht abspeichern.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von Ninabella »

Mit den Bildern belasse ich es jetzt dabei. Ich habe und kann sie ja sehen. Ist ja zum Glück nix dran am Gerüst. Nur fürs Forum nerv ich da jetzt nicht rum. Ich bin schon froh, dass mir Cheffe (wir kennen uns persönlich seit 25 Jahren) einen Sonderpreis gemacht hat. Für 2 Aufnahmen, Krallenschneiden hinten, Cortisonspritze und Clorexyderm (für Jessie) hab ich 108 € bezahlt. :)

Dafür letzte Woche für Jessie 182. + 94 € 2 Portionen Solensia für Mara. So schnell kann ich gar nicht arbeiten wie die Mädels hier meine Kohle auf den Kopf hauen :mauer:

@caramiabella
Cortison hat Mara schon gefühlt 1000 x in ihrem Leben bekommen. Das kommt alles vom Gabapentin. Zumindest kann sie mittlerweile wieder geradeaus laufen. Es hat ne Halbwertzeit von 7-9 Stunden. Spätestens morgen früh ist sie wieder die alte. Aber auch mal schön, ne Katze zu haben, die alles auffrisst, was man ihr serviert. :roll:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18355
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von Annette »

Ninabella hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 16:53
Aber auch mal schön, ne Katze zu haben, die alles auffrisst, was man ihr serviert. :roll:
Schick sie eine Woche zu uns! Die Jungs werden sie das fürchten lehren :cat-D: Wer nicht schnell genug seinen Napf leerfuttert muss mit leerem Magen schlafen gehen. Was glaubst du, wie schnell sie zukünftig alles futtern wird? :cat-D:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4039
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Spondylose bei Mara etc.

Beitrag von Ninabella »

Annette hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 18:06
Schick sie eine Woche zu uns! Die Jungs werden sie das fürchten lehren :cat-D: Wer nicht schnell genug seinen Napf leerfuttert muss mit leerem Magen schlafen gehen. Was glaubst du, wie schnell sie zukünftig alles futtern wird? :cat-D:
Wären sie so gemein und würden meinem zahnlosen Ömchen auch noch das Essen klauen?
Ich glaube, ich muss meine Einstellung zu Mathilde und Louise nochmal überdenken :idee:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Antworten

Zurück zu „Neurologische Probleme“