Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Ataxie, Epilepsie, Nervensystem, Lähmungen ...
Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Ruth66 »

Oh man, Pieti Junge du machst aber auch einen Stiefel mit :no:
Alles Daumen sind weiter fest gedrückt. Ich hoffe, das Medi wirkt gut und schnell.
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 13:02
Oh man, Pieti Junge du machst aber auch einen Stiefel mit :no:
Alles Daumen sind weiter fest gedrückt. Ich hoffe, das Medi wirkt gut und schnell.
Vielen Dank Ruth :)

Ich hoffe auch, dass er sich damit schneller besser fühlt und die Reduzierung vom Epityl keine Anfälle auslöst, dass wäre natürlich auch irgendwie blöd.

Aber nun heisst es abwarten...

Hinzugefügt nach 27 Minuten 41 Sekunden:
Ich glaube die Wirkung setzt ein Piet läuft hier gerade sehr entspannt durch die Gegend, wollte gekrault werden und jetzt guckt er ganz interessiert und konzentriert aus dem Fenster :verliebt:

Ok er hat ne blutverschmierte Hinterpfote Sehe ich gerade, aber gut vielleicht hört das kratzen am Kopf dann jetzt ja auch bald auf oder wird zumindest weniger :grins_gelb:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3525
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Ruth66 »

:verliebt: :cat: Und nun bitte keine Anfälle :daumen: :daumen:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21149
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Tiedsche »

Piet und du sind aber momentan echt gebeutelt :traurigguck:
Zumindest scheint es ihm jetzt aktuell mit schmerzmittel vesser zu gehn .
Hoffentlich klärt sich bald inwieweit die medis angepaßt werden müssen :trost: :cat: und :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 15:02
:verliebt: :cat: Und nun bitte keine Anfälle :daumen: :daumen:
Nein hoffentlich nicht. :no:
Tiedsche hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 15:04
Pit und du sind aber momentan echt gebeutelt :traurigguck:
Zumindest scheint es ihm jetzt aktuell mit schmerzmittel vesser zu gehn .
Hoffentlich klärt sich bald inwieweit die medis angepaßt werden müssen :trost: :cat: und :stumm:
Ja es wird mit langsam auch ein bisschen viel muss ich sagen und ich kann kaum den Termin in der Klinik abwarten. Damit wir auch da endlich genaueres wissen.

Morgen sollen die Organwerte da sein und spätestens am Donnerstag dann die Werte des Wirkstoffspiegels.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Ninabella »

Inseldeern hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 12:54

Ach so das Herzgeräusch war nicht mehr zu erkennen, aber ich lass es trotzdem mit abklären in der Klinik, dann weiss ich auch da genau Bescheid.
Ich habe von Herzen keine wirkliche Ahnung. Aber die Diabetesspezialistin, die nur internistische Sachen behandelt, hat mir geraten, bei Djeby den NT pro BNP Wert regelmäßig zu testen, weil Diabetes oft das Herz angreift. Ist der in Ordnung, kann man sich wohl herzmässig entspannt zurücklehnen. Kostet um die 120€ aber dann bräuchte man den Herz US nicht. Sofern der Wert im grünen Bereich liegt. Das soll man aber unbedingt vorher anmelden, da die unterschiedlichen Labore wohl unterschiedliche Teströhrchen verwenden.

Für alles andere drück ich die Daumen.
► Text zeigen
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Ninabella hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 17:01
Ich habe von Herzen keine wirkliche Ahnung. Aber die Diabetesspezialistin, die nur internistische Sachen behandelt, hat mir geraten, bei Djeby den NT pro BNP Wert regelmäßig zu testen, weil Diabetes oft das Herz angreift. Ist der in Ordnung, kann man sich wohl herzmässig entspannt zurücklehnen. Kostet um die 120€ aber dann bräuchte man den Herz US nicht. Sofern der Wert im grünen Bereich liegt. Das soll man aber unbedingt vorher anmelden, da die unterschiedlichen Labore wohl unterschiedliche Teströhrchen verwenden.

Für alles andere drück ich die Daumen.
► Text zeigen
Ich habe da nun auch absolut keine Ahnung und kann nur auf das hören, was mir geraten wird.

Und die TÄ meinte es kann durch die Entzündung/Fiber/Bakterien gekommen sein das Herzgeräusch, aber es kaum auch immer da sein und lässt sich sonst aber nicht raushören sondern ist jetzt nur zu hören gewesen, weil schlimmer geworden durch diesen Infekt nenne ich es jetzt mal und da Piet versichert ist und die Klinik den Termin nun extra für mich umgelegt hat, lass ich es mit untersuchen und bin auf der sicheren Seite. :grins_gelb:
► Text zeigen
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10956
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von missamy »

Dann drück ich Djeby mal ganz fest die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Jana »

Ich hoffe, deine Sorgen um Piet haben bald ein Ende! :trost:
Ihr habt da gerade ein ordentliches Päckchen zu tragen. Ab jetzt geht es bitte nur noch bergauf! :daumen:

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Pieper »

Inseldeern hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 17:45
Und die TÄ meinte es kann durch die Entzündung/Fiber/Bakterien gekommen sein das Herzgeräusch, aber es kaum auch immer da sein und lässt sich sonst aber nicht raushören sondern ist jetzt nur zu hören gewesen, weil schlimmer geworden durch diesen Infekt nenne ich es jetzt mal und da Piet versichert ist und die Klinik den Termin nun extra für mich umgelegt hat, lass ich es mit untersuchen und bin auf der sicheren Seite. :grins_gelb:
Das würde ich genauso machen. Hier sind die Daumen fest gedrückt, dass es sich um eine Überdosierung handelte und Piet eh nie mehr als die Hälfte der Tablette gebraucht hätte. Und natürlich dafür, dass die Nebenwirkungen sofort aufhören. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Ninabella »

Dankeschön @Inseldeern und @missamy
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Jana hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 18:21
Ich hoffe, deine Sorgen um Piet haben bald ein Ende! :trost:
Ihr habt da gerade ein ordentliches Päckchen zu tragen. Ab jetzt geht es bitte nur noch bergauf! :daumen:
Danke Jana :)
Das wäre wirklich schön, wenn sich das alles jetzt so Stück für Stück bessern und auflösen würde :yes:
Pieper hat geschrieben:
Mo 28. Sep 2020, 18:41
Das würde ich genauso machen. Hier sind die Daumen fest gedrückt, dass es sich um eine Überdosierung handelte und Piet eh nie mehr als die Hälfte der Tablette gebraucht hätte. Und natürlich dafür, dass die Nebenwirkungen sofort aufhören. :daumen:
Auch Dir vielen Dank :)
Seine nächste Tablette soll er jetzt erst morgen Abend bekommen und dann immer nur noch abends statt morgens und abends.
Hoffentlich bekommt er dadurch jetzt keinen neuen Anfall, das ist derzeit meine größte Sorge...
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von ElinT13 »

Ich schließe mich an und drücke auch weiterhin fest die Daumen für Piet, und natürlich für Djeby! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8719
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Jorya »

Hier bleibt mir nur die Daumen zu drücken, Tipps kann ich keine geben :daumen: :daumen: :daumen:

@Ninabella für euch auch :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Vielen lieben Dank euch :flirty:

Also die Blutwerte sind da und komplett unauffällig, alles in bester Ordnung.
Und der Medispiegel ist wohl eigentlich sogar zu gering, aber wir reduzieren die Dosis trotzdem, weil Piet sehr abgeschlagen wirkt und hin und wieder schwankt beim Gehen mit den Hinterbeinen und die TÄ meint, sie wird das Gefühl nicht los das es von den Tabletten kommt.

Evtl müssen wir auch ganz von dem epityl weg und auf ein anderes Präparat umsteigen meinte die TÄ, aber wir telefonieren am Freitag noch mal und dann soll ich ihr berichten, wie es Piet geht.

Oh man ist das alles schwierig :traurigguck: ich möchte jetzt bitte, dass das aufhört :heul:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Geisterlicht »

Die richtige medikamentöse Einstellung solcher Krankheiten ist nicht immer ganz einfach. Das ist bei Menschen leider auch so und so ein netter Kater kann auch nur begrenzt sprechen. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr bald den richigen Weg gefunden habt und es Piet dauerhaft gut geht.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Geisterlicht hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 13:38
Die richtige medikamentöse Einstellung solcher Krankheiten ist nicht immer ganz einfach. Das ist bei Menschen leider auch so und so ein netter Kater kann auch nur begrenzt sprechen. Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr bald den richigen Weg gefunden habt und es Piet dauerhaft gut geht.
Ja da hast du wohl recht.

Leider können wir Piet nicht fragen, was nun genau sein Problem ist. Ich werde auch das Gefühl nicht los, das er Zahnschmerzen hat.
Aber ein Zahnröntgen geht ja auch nur in Narkose und das möchte ich jetzt nicht, bevor wir nicht wissen, was nun mit seinem Herzen ist.

Schmerzmedis hab ich aber mitbekommen und davon bekommt er jetzt erstmal 6 Tage lang welche um zu sehen, ob ihm das auch hilft und das stärkere speicheln damit aufhört.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Cyclopterus »

Ach je, so im Trüben zu fischen ist doof. Da bleibt mir auch nur, euch viel Erfolg zu wünschen, dass Katerchens Medikation gut eingestellt wird :daumen:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4319
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Cyclopterus hat geschrieben:
Di 29. Sep 2020, 14:59
Ach je, so im Trüben zu fischen ist doof. Da bleibt mir auch nur, euch viel Erfolg zu wünschen, dass Katerchens Medikation gut eingestellt wird :daumen:
Im Trüben fischen, dass trifft es sehr gut im Moment. :traurigguck:

Vielen Dank dir :)
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von ElinT13 »

Dann wünsche ich Dir, dass Du ganz bald Klarheit gewinnst, mit der Du mit und für Piet arbeiten kannst! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Antworten

Zurück zu „Neurologische Probleme“