Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Ataxie, Epilepsie, Nervensystem, Lähmungen ...
Benutzeravatar
MiezisMami
Fünfpföter
.....
Beiträge: 1507
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:52
Usertitel: Fünfpföter

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von MiezisMami »

Inseldeern hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 16:57
Nein das weiss die TÄ nicht, weil ich es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht wusste.

Deswegen möchte ich sie auch gleich nochmal anrufen und ihr das erzählen, dass er die jetzt doch recht regelmässig hatte und wenn die Zeitrechnung so weitergeht müsste er heute Abend ja wieder einen haben zwischen 19 und 21 Uhr
Oh ja, das finde ich gut, dass du nochmals vor dem Wochenende nachfragst.

Ich drücke natürlich sehr die Daumen, dass der kleine Schatz heute vor einem weiteren Krampfanfall verschont bleibt... :cat:
--------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse von Emma, Henri, Hugo und von mir (Christiane)

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21237
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von Tiedsche »

Puh
Ich kann leider so gar nix hilfreiches beisteuern. Der Anblick ist schon erschreckend :traurigguck:
Da kann ich leider nur die Daumen drücken, dass er jetzt bis zum Termin stabil bleibt und dann schnell die Ursache gefunden wird und damit eine gute Behandlungsmöglichkeit.
Das hätte es jetzt wirklich nicht gebraucht :trost: und Piet bekommt auch einen :cat:

Ich hatte übrigens wie Geisterlicht auch eine HCM Katze, die auch mal umgefallen und dann auf der Seite gestrampelt hat, aber das sah tatsächlich ganz anders aus.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Tiku
.....
Beiträge: 1956
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 10:31

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von Tiku »

leider (oder zum Glück) hab ich auch keine Erfahrung mit Krampfanfällen bei Katzen.
Was mir noch einfällt, vielleicht wäre ein Tagebuch hilfreich in dem du notierst was Piet wann macht, frisst oder welchen
Umweltreizen er ausgesetzt ist. Dir fällt bestimmt noch mehr ein was du beobachten könntest. :idee:
alles Gute für Piet

Benutzeravatar
Romina
hängt an der Nadel
.....
Beiträge: 2583
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:12
Usertitel: hängt an der Nadel
Wohnort: LDS
Alter: 57

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von Romina »

Pieper hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 16:59
Ich sitze hier total geschockt. Das tut mir so leid. Leider kann ich überhaupt nicht helfen. :traurigguck:

Wie geht es Piet danach Ina? Wenn es epileptische Anfälle sind, dann fühlt Mensch sich danach sehr geschwächt. Ich hatte mal eine kurze Zeit lang vor Jahrzehnten morgens Anfälle und hatte danach immer schlimme Kopfschmerzen.
Die Katze ist danach auch benommen, fängt dann an viel zu fressen und dann zu schlafen. Ist beim krampfen Blase und Darm voll, werden diese oft mit entleert.
Generell haben Katzen eine sehr niedrige Krampfschwelle, bei Veranlagung reicht das kleinste bisschen Stress. Pancake vertrug keinerlei Narkosemittel, durfte sich nicht erschrecken oder Temperaturen über 30 Grad. Da er sonst kaum krampfte, verzichteten wir auf Antiepileptika und hatten nur ein Notfallmedikament zu Hause.
Der Anblick ist nicht schön, aber er bekommt es selbst nicht mit. Pass nur auf, dass er sich nicht verletzen oder fallen kann. Alles Gute dem Spatz
Liebe Grüße von Quilt und Motte

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von Inseldeern »

Ihr Lieben vielen Dank für die guten Wünsche :blume:

Wir sitzen gerade im Auto vor der Praxis und warten das wir dran kommen.

Ich gehe später noch auf eure Kommentare ein.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
sleepy
.
Beiträge: 123
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:17

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von sleepy »

Ach du Schreck. Ich finde das sind viele Anfälle für die kurze Zeit und dafür, dass es kein bekanntes gesundheitliches Problem ist. Da würde ich nicht bis nach dem Wochenende warten. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für eine relativ harmlose Ursache.

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4320
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von Inseldeern »

sleepy hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 17:59
Ach du Schreck. Ich finde das sind viele Anfälle für die kurze Zeit und dafür, dass es kein bekanntes gesundheitliches Problem ist. Da würde ich nicht bis nach dem Wochenende warten. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für eine relativ harmlose Ursache.
Danke :grins_gelb:

Ja ich hoffe die TÄ kann uns etwas helfen übers Wochenende
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3530
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von Ruth66 »

Inseldeern hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 17:56
Ihr Lieben vielen Dank für die guten Wünsche :blume:

Wir sitzen gerade im Auto vor der Praxis und warten das wir dran kommen.

Ich gehe später noch auf eure Kommentare ein.
Oh das beruhigt mich.
Pass auf euch auf :daumen:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


petras
.....
Beiträge: 2054
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von petras »

Meine Daumen hat Piet auch :daumen: :daumen: :daumen:

Er ist einer meiner Lieblingskater hier im Forum :traurigguck:
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von Pieper »

Romina hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 17:21
Die Katze ist danach auch benommen, fängt dann an viel zu fressen und dann zu schlafen. Ist beim krampfen Blase und Darm voll, werden diese oft mit entleert.
Generell haben Katzen eine sehr niedrige Krampfschwelle, bei Veranlagung reicht das kleinste bisschen Stress. Pancake vertrug keinerlei Narkosemittel, durfte sich nicht erschrecken oder Temperaturen über 30 Grad. Da er sonst kaum krampfte, verzichteten wir auf Antiepileptika und hatten nur ein Notfallmedikament zu Hause.
Danke Romina für die näheren Erklärungen.

Stress hat Piet ja gerade sehr intensiv. :traurigguck:

Hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt, dass es schnell eine gute und richtige Diagnose und eine sofort heilende Behandlung für Piet gibt. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11601
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von huckelberry »

Oh je das schockt mich gerade ich habe noch nie einen Anfall bei Katzen gesehen.
Hoffentlich kann schnell geholfen werden.
Die Daumen sind ganz doll gedrückt :daumen:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Katla
.....
Beiträge: 2542
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 20:48

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von Katla »

Wir drücken auch Daumen und Pfötchen für Piet. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Eva
....
Beiträge: 1187
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von Eva »

Das tut mir so leid. Auch mir kamen die Tränen, als ich das Video gesehen habe.
Ich drücke ganz fest die Daumen.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17881
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von caramiabella »

Großer Gott :tanz:

Der arme Bub :traurigguck:

Hoffentlich findet ihr bald heraus, was ihm fehlt und es kann behandelt werden :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6921
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von Tuppes »

Der arme Piet :cat: gut, dass ihr gefahren seid, hoffe ihr bekommt etwas was ihm hilft. Das Video ist schon erschreckend.

Sonst kann ich leider nichts beitragen...
Ninabella hat geschrieben:
Fr 28. Aug 2020, 16:01
Wer sich bestens mit dem Thema auskennt ist
@Walks-with-cats

Sie ist sehr hilfsbereit. Ich kenn sie aus 2 anderen Foren und hab sie auch schon persönlich getroffen. Allerdings war sie seit fast einem Jahr nicht mehr online. Ich denke aber, wenn du ihr ne PN schreibst, antwortet sie bestimmt. Nur mal so für den Hinterkopf ;-)
Leider hat sie seit einem halben Jahr ihre PNs (zumindest meine) nicht angeschaut, kann sein, dass von ihr nichts kommt.

Lieb Grüße und gedrückte Daumen für Piet,

Mami von Tuppesen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von Leela »

Auch hier Daumen für Piet, eine schnelle Diagnose und gute Behandlung :daumen: :daumen:
Ewig uns, Kurzer.

Tante Mien
..
Beiträge: 475
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von Tante Mien »

Oh nein, hier werden auch die Daumen für Piet gedrückt!

Fachlich kann ich leider nichts beitragen aber ich finde es sehr geistesgegenwärtig von Dir, dass Du ans Filmen gedacht hast.
So hat der TA einen echten Bericht und nicht nur eine Beschreibung. Das ist bestimmt sehr hilfreich!

Alles Gute!

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4826
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von Hesto »

Auch ich lasse fest gedrückte Daumen da. Nachbars Katze hatte Epilepsie war sehr gut medikamentös eingestellt wurde steinalt und hatte eigentliche keine Beschwerden. Ich hoffe bei Euch wird es was gut behandelbares.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2779
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von mariese »

Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
Und hoffe auch das der Tierarzt etwas gutes dazu beitragen kann.
Meine Mausi hatte zwar auch Krampfanfälle - aber die sahen ganz anders aus. Und somit kann ich nichts erklärendes dazu sagen.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3711
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Piet hat Krampfanfälle, noch keine Diagnose

Beitrag von Hörnchen »

Ach du Schreck! Das sieht ja grauenvoll aus.
Ich hoffe, dass die Ärztin direkt eine Diagnose stellen kann oder wenigstens einen Kollegen empfehlen kann, der sich mit sowas auskennt.
Meine Daumen sind so fest wie möglich gedrückt. :daumen:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Antworten

Zurück zu „Neurologische Probleme“