Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Ataxie, Epilepsie, Nervensystem, Lähmungen ...
Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Geisterlicht »

Er läuft hinten x-beinig. Der Bewegungsablauf im Schritt auf dem rechten Hinterbein ist definitiv nicht sauber. Das hakt da schon und für mein Auge hauptsächlich in der Bewegung nach vorne, also wenn er das Bein nach vorne schwingt. Im Trab ist das nicht so deutlich zu erkennen. Da ist irgendwas gar nicht in Ordnung.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Pearl Polaria »

Geisterlicht hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 11:45
Er läuft hinten x-beinig. Der Bewegungsablauf im Schritt auf dem rechten Hinterbein ist definitiv nicht sauber. Das hakt da schon und für mein Auge hauptsächlich in der Bewegung nach vorne, also wenn er das Bein nach vorne schwingt. Im Trab ist das nicht so deutlich zu erkennen. Da ist irgendwas gar nicht in Ordnung.
Lieben Dank dir. Dann hoffen wir mal das dieses Mal was gefunden wird.

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Sereknitty »

Sinnvolles kann ich nicht beitragen, aber ich wünscheu euch für morgen alles Gute :daumen: :daumen: :daumen: .
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von NicoCurlySue »

Sereknitty hat geschrieben:
Di 16. Aug 2022, 13:33
Sinnvolles kann ich nicht beitragen, aber ich wünscheu euch für morgen alles Gute :daumen: :daumen: :daumen: .
Ich auch. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8647
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Barbarossa »

Ich hoffe, dass das Beinchen mit einem geübten Griff wieder hergestellt werden kann, also dass es was ist, wie ein Hexenschuss. :daumen: :daumen:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Pearl Polaria »

Wir sind grade zurück vom Tierarzt.

Positiv zu erwähnen ist, dass ich Levi überlistet habe und er innerhalb von 2 Sekunden in seiner Box war. :cat-D:

Sooo nun... ich habe der Tierärztin alle Videos gezeigt und sie meinte, dass das ja besser geworden ist. Da habe ich widersprochen, denn er bewegt sich ja super wenig und springt nirgendwo hoch und wenn doch, dann ist das mit dem Bein sofort wieder da.
Ich hatte ihr auch das letzte Lauf-Video gezeigt, bei dem es vorher ja keinen Bein-Zwischenfall gab und er trotzdem nicht vernünftig läuft auf der rechten Seite... habe ihn dann aus der Box gelassen und er ist 2 Meter gegangen (zum nächsten Versteck) und da meinte sie, das sie nichts sieht, es also besser wird.
Er wurde dann noch etwas abgestastet und reagierte hinten wenige Wirbel vor dem Schwanzansatz schmerzhaft und bei der linken Flanke war er etwas verhärtet.
Sie möchte gerne noch 2 Wochen warten, weil Zerrungen etc. eine Weile (5-6 Wochen) dauern können.

Ich weiß es nicht... die Bein Geschichte ist so seltsam, dass ich nicht an "nur Zerrung" glaube.

Ich würde nächsten Montag noch ein Lauf-Video machen und vielleicht magst du @Geisterlicht es dir dann nochmal ansehen? :tuete: Du bist da sehr viel besser darin, dass zu sehen und wenn du sagst "ist nicht besser", dann werde ich ihn ohne den nochmaligen Umweg zum normalen Tierarzt in die Essener Tierklinik zum CT fahren.
Das Ding ist eigentlich... ich wäre VIEL lieber nach Duisburg gefahren, weil das richtige große Kliniken sind mit Spezialisten... das hat die in Essen nicht, aber für Duisburg brauche ich eine Überweisung vom Haustierarzt. :dooh: Doof, doof, doof.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Geisterlicht »

Pearl Polaria hat geschrieben:
Mi 17. Aug 2022, 14:15
habe ihn dann aus der Box gelassen und er ist 2 Meter gegangen (zum nächsten Versteck) und da meinte sie, das sie nichts sieht, es also besser wird.
Das ist genau das, was ich erwartet habe. Deswegen ja die Videos.

Der Schwanzansatz ist im Skelett nicht da, wo er "von außen" anzufangen scheint. Das sitzt deutlich weiter vorne Richtung Becken. Wenn sie ihn abgetastet hat und er war von unten in grader Linie zu den Pfötchen schmerzhaft, dann ist das der Bereich ISG/Becken. Zwischen den beiden Höckern des Beckens, die man von außen spüren kann, sitzt schon der 7. Lendenwirbel. Alles weiter nach vorne bis zum Brustkorb sind Lendenwirbel.

Wie Zerrung sieht das für mich auch nicht aus, aber das und Prellung kann auch komische Dinge. Gab es Schmerzmittel? Oder sollst Du einfach abwarten und gucken, ob es besser wird?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Pearl Polaria »

Geisterlicht hat geschrieben:
Mi 17. Aug 2022, 15:52
Das ist genau das, was ich erwartet habe. Deswegen ja die Videos.

Der Schwanzansatz ist im Skelett nicht da, wo er "von außen" anzufangen scheint. Das sitzt deutlich weiter vorne Richtung Becken. Wenn sie ihn abgetastet hat und er war von unten in grader Linie zu den Pfötchen schmerzhaft, dann ist das der Bereich ISG/Becken. Zwischen den beiden Höckern des Beckens, die man von außen spüren kann, sitzt schon der 7. Lendenwirbel. Alles weiter nach vorne bis zum Brustkorb sind Lendenwirbel.

Wie Zerrung sieht das für mich auch nicht aus, aber das und Prellung kann auch komische Dinge. Gab es Schmerzmittel? Oder sollst Du einfach abwarten und gucken, ob es besser wird?

Mhm, deswegen hatte ich auch extra das Notebook mitgenommen.

Sie hat ihn nur die „Wirbelsäule“ entlang abgetastet und die Flanke entlang. Levi legt sich immer wie ein nasser Sack hin, wenn er keine Lust hat. Da steht er dann leider nie.

Ah okay, ich habe mir das grade mal bei Google angesehen und er hatte beim Kreuzbein schmerzhaft reagiert. (Er hat aber auch da und bei den Lendenwirbeln die Arthrose.)

Wir haben noch Onsior mitbekommen und dann noch so ein flüssiges Vitamin C Vitalzeug, welches ich ihm geben kann… und sonst, warten. :nix:

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von rübe »

Könntest du deine Tierärztin nicht bitten, eine Überweisung nach Duisburg auszustellen, wenn es innerhalb der nächsten Tage nicht besser wird? Ich habe als "Haustierarzt" eine ehemalige Klinik, jetzt Kleintierzentrum, das echt gut aufgestellt ist und auch alles macht. Und trotzdem gehe ich zu zertifizierten Spezialisten. Als Mensch würde man ja auch möglicherweise zum Neurologen oder Orthopäden gehen. Ich bespreche das immer ganz freundlich und klar, alle wissen Bescheid und akzeptieren das auch so. Manchmal ist es einfacher, man fragt per Mail nach, bedankt sich für die Hilfe und fragt wegen der Überweisung. Vielleicht ist die Tierärztin auch ganz froh? Für Levi :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von NicoCurlySue »

rübe hat geschrieben:
Mi 17. Aug 2022, 19:04
Könntest du deine Tierärztin nicht bitten, eine Überweisung nach Duisburg auszustellen, wenn es innerhalb der nächsten Tage nicht besser wird?
Genau das möchte ich Dir auch vorschlagen, @Pearl Polaria . Es kostet die Haustierärztin ja nichts und als Besitzerin hast Du gutes Recht, dorthin zu gehen, wo Du es für am sinnvollsten hältst. Ich würde unbedingt zu der Klinik gehen, wo Du Dich besser aufgehoben fühlst.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Pearl Polaria »

Mal etwas fröhliches. :herz:

Levi hat grade sein Baldriankissen malträtiert



und danach noch herumgebrüllt wie ein Löwe, ist in einem Mordstempo das Bett hinaufgeflogen, hat sich zum ersten Mal seit dem Unfall richtig ins Bett gelegt. Hat dann mein Handykabel erbeutet, ist wie von der Tarantel gestochen wieder vom Bett geflogen, durch die Wohnung gepest (mein Herz, kann da gar nicht hinsehen), hat sich bis nach Rom (und zurück) im Katzenklo gegraben und kam wieder zurück gepest und liegt jetzt abermals neben mir im Bett und lässt sich durchknuddeln.
Die nachdosierte 2. Solensia Spritze tut, gemeinsam mit dem anderen Schmerzmittel, wohl recht gut. :))

Benutzeravatar
Stuart Little
...
Beiträge: 535
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 11:17

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Stuart Little »

Oh, der Levi ist ja wunderschön Flirt-Glubsch

Und dieser Kullerblick mit leichten Wahnsinn ist genial.

So ein schöner Junge!
Liebe Grüße

Phoenix, Kröti, Emil, Pebbles, Loriot, Maze & Raven und Dosenöffnerin Jana

Kecki, Sunny und Hoppie unvergessen.

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Geisterlicht »

Wenn er so toben und Baldriankissten malträtieren kann, scheint er ja auf dem Weg der Besserung zu sein. :D
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Mietzies Tante »

:hurra: :hurra: :daumenhoch: :daumenhoch:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8647
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Barbarossa »

Was für ein süßes, herziges Katertier! :D :herz: Ich freue mich, dass er wieder verrückt tobt und rennt. Wie schön!!! :lo:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Claudia »

Der irre Blick ist großartig! :D

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Pearl Polaria »

UPDATE

Nur ein super kurzes Video Update von Levis Gang.



Ich glaube der Unrunde Gang, ist nicht wirklich besser geworden. Kann aber auch an der Arthrose / Spondylose liegen...?

Solensia ist jetzt 6 Wochen (1. unterdosierte Dosis) bzw. 5 Wochen (2. nachdosierte Dosis) her. Er ist sonst super fit, springen klappt wieder und hier ist 4 Mal täglich 'ne Elefantenherde unterwegs die ihre wilden 3 Minuten hat. :haare:

Ich bin leider grade schon zu spät dran und muss zur Arbeit. Ich melde mich also heute Nacht nochmal ausführlich.

Liebe Grüße und genießt die Sonne. Flirt-Glubsch

Benutzeravatar
Pearl Polaria
..
Beiträge: 233
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:27

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Pearl Polaria »

"Ey Leute, hört mal alle her!
Bild
Die Alte hat mich heute wieder in die Box gestopft, obwohl ich mich so gut versteckt hatte... also bis sie die Leckerchen rausgeholt hat. Aber wer würde bei solch schweren Geschützen nicht aus der Deckung kommen? :nix: Ich fand aber, dass das zu wenig Leckerchen waren, also habe ich die ganze Reise über so sehr gebrüllt, das sich ein Löwe fürchten würde. :alte:

Beim Tierarzt hatte die Alte dann mein neustes Leckerchen-Lauf Video präsentiert... da bekam ich direkt wieder Hunger. Aber Leckerchen gab es keine! :heul: Die Tierärztin meinte dann, das ich hinten rechts wegknicke und es ein Sehnen Problem ist. Sie empfohl dann Tierphysio in einer anderen Stadt. Nach dem doofen Pieks durfte ich wieder in meine Box UND DANN MUSSTE ICH DA WIEDER RAUS UND NOCHMAL GEPIEKST WERDEN.

ABER NICHT MIT MIR!
Bild
Dann habe ich geknurrt und gefaucht und gegen die Box geschlagen, so feste ich nur konnte! :alte: :alte: :alte:
Die Tierärztin war ein bisschen schockiert und die Alte hat nur gelacht. Pffffff "Ob ich zuhause so wäre", fragte die Tierärztin. Ich brüllte: "JA, SO UND NOCH VIEL SCHLIMMER und wehe ich muss hier nochmal hin...!" und die Alte nur grinsend: "Nee." und hat dabei meine Vergangenheit als Terrorkater ausgelassen. :sehrwütend:

Tschau mit Hau,
euer Levi


P.S.
@Stuart Little , @Geisterlicht, @Mietzies Tante, @Barbarossa und @Claudia
Ich danke euch. Und jaha! Ich bin schon süß und lustig bin ich auch und gleich, wenn ich nicht mehr so sauer bin, werde ich den Nachbarn die Freude bereiten und wieder durch die Gegend toben. Hah! :flucht: "



Ööööööh... ok... also ihr habt's gehört. :cool:

Levi geht es eigentlich sehr gut. Der tobt wie verrückt, ist gut drauf, außer wenn er nicht zum Tierarzt muss oder ich es wage ihn nachts, während er auf MEINEM Kopfkissen liegt zu streicheln... :stumm:
futtert gut, springt wieder ohne Probleme.

Was bleibt ist das unrunde hinten rechts.
Wann es wieder an der Zeit für die Solensia war, durfte ich wieder erraten, denn wie immer hat er es mir zero gezeigt, sondern hat einfach weiterhin getobt. Naja, dann halt alle 6 Wochen. Hm. Halt blöd, weil ich nicht weiß, ob ihm das Bein weh tuen könnte.

Der Rest ist halt eine "Stress für Levi/ Nutzen" Frage. Er wird sich nicht länger als 5 Minuten betouchen lassen. Spätestens nach 10 Minuten hab ich nen Beserker Kater in der Physio. Der war heute schon nicht gut drauf. Plus halt, das wir mit dem Zug dann in die nächste Stadt müssen und mit allen Wegen pro Strecke über eine Stunde unterwegs sind.
Ich glaube, damit quäle ich ihn mehr, als alles andere. Beim Tierarzt ist er in der Regel ja zumindest 5 Minuten lang kooperativ, sonst lässt er sich eigentlich gar nicht von Fremden anfassen, ohne nach ein paar Sekunden zu hauen (und der hat nen ordentlichen Schlag) und zu beißen.

CT/MRT... tja, das ist halt die Frage. Ob es operabel wäre... keine Ahnung.

Oder einfach alles so lassen, weil es ihm augenscheinlich gut geht und er fröhlich ist mit seinen 13 Jahren und 8,5 Monaten.

Was macht man da? :nix:

Liebe Grüße,
Natalie

Hinzugefügt nach 5 Minuten 1 Sekunde:
Huch, kann picr auch kleinere Bilder? :idee:

Benutzeravatar
Mietzies Tante
Unkraut Deluxe
.....
Beiträge: 16982
Registriert: So 15. Jul 2018, 18:02
Usertitel: Unkraut Deluxe

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Mietzies Tante »

Ach Levi du bist ein wunderhübscher.

Aber wenn die Ärztin meint es könnte was mit den Sehen sein würde ich das abklären lassen .

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13460
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Levi hat starke Schmerzen, Bein macht nicht mit

Beitrag von Geisterlicht »

Vielleicht macht der Tierphysio auch Hausbesuche? Dann fiele das Eintüten schon mal weg. Der hat auf alle Fälle einen anderen Blick für Bewegungen und Gangbilder. Oft kriegt der Tierhalter auch Übungen mit, die er selbst mit seinem Tier machen kann.

Ich habe keine Ahnung, wie sich Solensia bei Sehnenproblemen auswirkt. Wenn er aber rumspringt und rennt, dann tut ihm akut nichts mehr stark weh. Das ist ja auch schon mal was. Ich bin auf alle Fälle nicht in der Lage zu sagen, wo genau die Probleme herkommen - Hüfte, Sprunggelenk. Die rechte Hüfte sackt ab und das rechte Sprunggelenk geht weiter nach unten. Aber was die Ursache ist?
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Antworten

Zurück zu „Neurologische Probleme“