Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Ataxie, Epilepsie, Nervensystem, Lähmungen ...
Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von caramiabella »

ElinT13 hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 06:38
Dann wünsche ich Dir, dass Du ganz bald Klarheit gewinnst, mit der Du mit und für Piet arbeiten kannst! :daumen: :daumen: :daumen:
Das wünsche ich euch auch :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

ElinT13 hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 06:38
Dann wünsche ich Dir, dass Du ganz bald Klarheit gewinnst, mit der Du mit und für Piet arbeiten kannst! :daumen: :daumen: :daumen:
caramiabella hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 08:32
Das wünsche ich euch auch :daumen: :daumen:
Ich danke euch :)

Ich habe gestern Piet auch eine schmerztablette gegeben, weil ich nach wie vor den Eindruck habe, dass er schmerzen hat.
Und siehe da ein zwei Stunden später kam er dann und hat am Leben wieder teilgenommen :grins_gelb: also bekommt er die heute Abend wieder in der Hoffnung, dass es ihm damit langfristig erstmal etwas geholfen ist, bis wir denn genaueres wissen.

Er trinkt unglaublich viel und oft. Darauf konnte sich die TÄ auch erstmal noch keinen richtigen Reim machen wollte das aber nochmal durchdenken und spätestens am Freitag wollten wir wieder telefonieren.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Tiedsche »

Ich parke hier auch nochmal ein paar Daumen :daumen: :daumen: :daumen: damit bald eine Diagnose gefunden wird.
Ist echt nicht schön, wenn man nicht so richtig weiß wie man ihm helfen kann.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Pieper »

Das tut mir so leid. Es ist so schlimm, dass sie uns nicht erzählen können, was ihnen weh tut.

Hier sind auch fest die Daumen gedrückt, dass ihr die Lösung schnell finden könnt. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von irlandfan »

Noch vor ein paar Wochen war alles gut und jetzt ist so der Wurm drin. Von mir kommen ebenfalls Daumen für eine baldige Entwirrung der Symptomatik bei Piet. :daumen: :daumen: :daumen:

Benutzeravatar
ElinT13
Katzenakquisiteuse
.....
Beiträge: 8642
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 16:15
Usertitel: Katzenakquisiteuse
Wohnort: Nähe Stuttgart
Alter: 58

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von ElinT13 »

Pieper hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 17:02
Das tut mir so leid. Es ist so schlimm, dass sie uns nicht erzählen können, was ihnen weh tut.
Und selbst das ist nicht immer eine Garantie, dass "der Fehler" im System gefunden wird. Trotzdem drücke ich auch nochmals mit - das muss doch herauszufinden sein. :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
Elin, Maus + Rana
Familiares: Katzen Molly, Speedy, Mohrle, Herzenskater Blacky (+18.07.18), Hunde Spencer, Fleur, Papagei Willy (+13.02.19)

Bild
Signatur + Avatar erstellt mit Open Source "Historic Tale Construction Kit", GitHub

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Vielen Dank es so lieb von euch :lo:

Heute sass Piet am Fenster wie ich nach Hause gekommen bin und wirkt schon etwas fitter als gestern.
Wollte dann auch direkt mit raus auf die Terrasse und hat das Belohnungsleckerli nachdem ich die Tiger reingerufen hatte auch genommen, wenn auch etwas zögerlich.
Er braucht immer etwas Anlauf zum Essen und wenn er denn dabei ist geht es besser und recht zügig für seine Verhältnisse.

Mal sehen wie es nachher ist, wenn er seine Tabletten intus hat.

Etwas sabbern tut er aber nach wie vor und blutig kratzen tut er sich auch immer noch. Eine Stelle sieht etwas frischer aus die anderen sind verschorft.

Und er hat nicht einmal geschwankt, als er hier übers Sofa geturnt ist, sondern war sehr trittsicher.

Ich denke die TÄ könnte recht haben mit dem Epityl, aber das mit den Schmerzen ist für mich auch noch nicht von Tisch...
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

So unsere vorgehen übers Wochenende steht nun auch.

Piet bekommt kein Epityl mehr und dafür doppelte Dosis Schmerz Medis.

Die Tierärztin meint nach meinen Schilderungen, dass Piet das Epityl nicht verträgt und um das jetzt rauszufinden soll er am Wochenende davon nichts bekommen und ich soll schauen wie es ihm dann geht und auf ihn aufpassen wegen evtl Anfällen.
Und das Schmerzmittel soll er aber in höherer Dosis bekommen, weil sie darauf tippt, dass er „Sodbrennen“ und evtl auch Kopfweh von dem Epityl hat.

Sollte er Anfälle in starker und/oder häufiger Form wieder bekommen, bekommt er natürlich sofort wieder etwas von dem Epityl.

Wir werden sehen....

Es geht ihm zumindest seit der Reduzierung von dem Epityl etwas besser. Von gut sind wir noch ein ganzes Stück weg, aber immerhin.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Ruth66
Prinzessins Hofdame
.....
Beiträge: 3510
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:52
Usertitel: Prinzessins Hofdame
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 57

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Ruth66 »

Ich "halte die Luft an", und drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es Piet damit besser geht, und er damit weiter ohne Anfälle bleibt :daumen: :daumen: :cat:
BildBild
Es grüßen Ruth und Einzelprinzessin Eliza. Kater Nelson immer tief im Herzen.
Patin von Andros Nia, Agrótis, Yioda


Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Cyclopterus »

Ui je, dann hoffen wir mal, dass es an dem Medikament liegt... Ist das denn bei Epityl eine bekannte Nebenwirkung?
Du warst jetzt bei deiner Stamm-TÄ und nicht in der Klinik, oder?
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von caramiabella »

Wieso Schmerzmittel bei Sodbrennen? :idee:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Ruth66 hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 13:56
Ich "halte die Luft an", und drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es Piet damit besser geht, und er damit weiter ohne Anfälle bleibt :daumen: :daumen: :cat:
Vielen Dank dir :)
Cyclopterus hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 15:50
Ui je, dann hoffen wir mal, dass es an dem Medikament liegt... Ist das denn bei Epityl eine bekannte Nebenwirkung?
Du warst jetzt bei deiner Stamm-TÄ und nicht in der Klinik, oder?
So hab ich das verstanden, ja, dass sowas gerne mal davon kommt.
Ich war bei der Stamm TÄ für die Epilepsie genau in die Klinik fahren wir am 12.10.
caramiabella hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 16:13
Wieso Schmerzmittel bei Sodbrennen? :idee:
Nee das kam jetzt falsch rüber, hab ich auch blöd geschrieben.
Schmerzmittel bekommt er wegen der vermuteten Kopfweh und das er aus dem Maul riecht meint sie kann davon kommen, dass er Sodbrennen von den Tabletten hat und deswegen auch nicht so gerne und mit Appetit futtert.
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Shaja »

Hm... immerhin geht ihm etwas besser ohne Epityl... hoffentlich lag es wirklich nur an den Nebenwirkungen... und hoffentlich bleibt er jetzt trotzdem ohne Anfall...

Kriegt ihr dann ein neues/anderes Medikament?

Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen, dass es Piet endlich wieder richtig gut geht! :daumen:
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von caramiabella »

Inseldeern hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 16:39


Nee das kam jetzt falsch rüber, hab ich auch blöd geschrieben.
Schmerzmittel bekommt er wegen der vermuteten Kopfweh und das er aus dem Maul riecht meint sie kann davon kommen, dass er Sodbrennen von den Tabletten hat und deswegen auch nicht so gerne und mit Appetit futtert.
Ok, hätte mich auch gewundert :biggrin:

Hast du Omeprazol oder , noch besser, Ulmenrinde im Haus?
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Feline »

Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht geht es ja auch ohne Mdeis, seit Nelson und Piet sich besser verstehen. Stress ist denk ich ein ziemlich starker Reiz in Punkto Anfallsneigung. Hatte mich aber auch schon gefragt - wenn es doch wieder zu Anfällen kommt, was gäbe es dann als Alternative?
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20974
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Tiedsche »

Ich drück jetzt einfach mal die Daumen, dass es ihm gut tut, wenn er das Epidings nicht mehr nehmen muß und dass er trotzdem stabil bleibt und keinen Anfall bekommt und ihr ein schönes entspanntes WE habt :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

Shaja hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 16:45
Hm... immerhin geht ihm etwas besser ohne Epityl... hoffentlich lag es wirklich nur an den Nebenwirkungen... und hoffentlich bleibt er jetzt trotzdem ohne Anfall...

Kriegt ihr dann ein neues/anderes Medikament?

Ich drücke natürlich weiterhin die Daumen, dass es Piet endlich wieder richtig gut geht! :daumen:
Ja genau immerhin etwas besser. Ich bin gespannt wie er sich jetzt macht...

Es gibt noch ein anderes Präparat (schreibt man das so :idee: ) von dem mir meine eigentliche TÄ erzählt hat, weil sie das mit dem Epityl nicht so kannte und wer weiss vielleicht auch noch mehr :hm:
Auf jeden Fall meinte unsere Epilepsie TÄ nenne ich sie jetzt mal, dass wir evtl ganz von dem Epityl weg müssen, also muss es da ja noch Alternativen geben :grins_gelb:
caramiabella hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 16:47
Ok, hätte mich auch gewundert :biggrin:

Hast du Omeprazol oder , noch besser, Ulmenrinde im Haus?
Nein hab ich nicht da.
Ist das für den Magen?
Feline hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 19:19
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht geht es ja auch ohne Mdeis, seit Nelson und Piet sich besser verstehen. Stress ist denk ich ein ziemlich starker Reiz in Punkto Anfallsneigung. Hatte mich aber auch schon gefragt - wenn es doch wieder zu Anfällen kommt, was gäbe es dann als Alternative?
Ich bin mir noch nicht sicher, ob es ohne geht (zumal wir auch nicht genau wissen, ob es nun eine genetische Epilepsie ist) denn er zeigt jetzt sehr oft Ohren- und Hautzucken, was ja wohl Microanfälle sein sollen und ich hoffe es steigert sich jetzt nicht durch das weglassen von dem Medi, aber wir müssen da jetzt einmal durch um herauszufinden, ob er wirklich eine Unverträglichkeit dagegen hat.

Aber die TÄ hat mir erzählt, wenn die Epilepsie genetisch ist, kann man wohl auch mit Ernährung was machen. Da hatte sie wohl vor kurzem von einer Studie gehört oder gelesen.
Tiedsche hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 19:38
Ich drück jetzt einfach mal die Daumen, dass es ihm gut tut, wenn er das Epidings nicht mehr nehmen muß und dass er trotzdem stabil bleibt und keinen Anfall bekommt und ihr ein schönes entspanntes WE habt :daumen:
Das ist total lieb, danke :) :blume:

Ich bin da momentan noch etwas pessimistisch, obwohl ich sonst eigentlich immer sehr positiv eingestellt bin.

Ich versuche aber auch das beste zu hoffen :grins_gelb:

Jetzt gerade liegt Piet eingerollt auf meinem Schoss :verliebt:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von caramiabella »

Omeprazol ist ein Säureblocker und Ulmenrinde ist meine Geheimwaffe für fast alles :biggrin:


Schau mal hier :grins_gelb:

https://www.lillysbar.de/epages/6118151 ... Ulmenrinde
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von Inseldeern »

caramiabella hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 20:43
Omeprazol ist ein Säureblocker und Ulmenrinde ist meine Geheimwaffe für fast alles :biggrin:


Schau mal hier :grins_gelb:

https://www.lillysbar.de/epages/6118151 ... Ulmenrinde
Ah ok liest sich sehr interessant :grins_gelb:

Und das hilft gut bei euch?
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17724
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Piet hat Krampfanfälle, Diagnose Epilepsie

Beitrag von caramiabella »

SEB gehört zu meiner Hausapotheke :grins_gelb:

Hilft übrigens auch Zweibeinern ;-)
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Antworten

Zurück zu „Neurologische Probleme“