Herzlich Willkommen stoeri

Antworten
Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11601
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Herzlich Willkommen stoeri

Beitrag von huckelberry »

Hallo @stoeri,

schön, dass Du zu uns gefunden hast, wir heissen Dich herzlich Willkommen.

Vielleicht magst Du uns etwas zu Dir erzählen.
Keine Angst, was Du nicht erzählen willst, musst Du nicht.
Aber evtl: hast Du Katzen? Möchtest Du noch Katzen? Hast Du noch andere Tiere?

Wir sind ein (Katzen-)verrückter Haufen und möchten Dich gerne kennenlernen.

Eröffne gerne ein neues Thema zu Deiner Suche im passenden Forenbereich (bitte nicht an einen Uralthread dranhängen).
Es gibt hier viele erfahrene User/innen, die Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bitte schau Dir auch unsere Seite "Wie funktioniert im Forum..." an:
viewtopic.php?f=60&t=1000

Wir wünschen Dir viel Spass hier im Forum, auf ein nettes Miteinander
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

stoeri
-
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Okt 2023, 14:01

Re: Herzlich Willkommen stoeri

Beitrag von stoeri »

Hallo Katzenfreunde,

herzlichen Dank für die Aufnahme.

Ich hab seit ca 5 Wochen eine Findelkatze und wenn mir jemand gesagt hätte ich hab mal eine Katze hätte ich gesagt Du spinnst ;-).

Sie/Er war in einer riesigen kalten Gerümpelhalle wo ich arbeite, der TA schätzte sie auf 8 Wochen sie hatte so 600 gr war aber soweit gesund eine Erkältung nicht unterernährt (wir haben sie ca 14 Tage mit Katzenfutter ich mit Tunfisch und Katzenmilch gefüttert). Sie war sehr ängstlich und versteckte sich immer sofort.
Erwischt habe ich sie per zufall weil ich Ihr eine kleine Mahlzeit aus Tunfisch hinlegte mich in der Nähe hinhockte ruhig lockte und mit einem gefundenen Strohhalm an einem Karton kratze plötzlich war sie mir nah und wollte spielen, ich hab nur kurz mit Ihr gespielt und ging dann. Nach einer h ging ich wieder hin und spielte wieder und sie wurde frecher nach aber ich spielte wieder nur kurz.
Nach dem dritten mal war sie gleich da und ich konnte sie anstandslos nehmen, sie hielt sich an meinem Hals fest und jammerte ganz furchbar.
Sie ist ein Er hat der TA gesagt, den ich gleich nach der Arbeit aufsuchte weil ich mich ja mit sowas gar nicht auskenne.

Tja und nun suche ich nach allem möglichen über Katzenhaltung. Ich hätte nie gedacht wie süß Katzen sein können. Er busselt mich regelrecht ab, nimmt meinen Kopf mit den Samtpfoten und knutscht mich richtig ab. Aber er fegert auch emens mit mir manchmal zu heftig.


Bis jetzt füttere ich sie roh mit Wildlachs, Tunfisch, Ri-Hackfleisch, gewolftes Geflügel auch Hühnerhälse hänge ich ihm irgendwo auf zum Jagen und Fressen.
Ich hab ein TroFu aber da mag er nur hi und da mal was davon.
Ich habe einen gebr. Kratzbaum gekauft, den liebt er sehr.
Mich interessiert vorallem Katzenspielzeug und eben die Rohfütterung und auch alles andere.
Er wird irgendwann mal Kastriert wobei mir das schwer fällt aber er darf Freigänger sein und markieren in der Wohnung glaub ich ist nicht lustig und Katzenbabys denen es dann mal genauso geht ist auch nicht schön.

Ich hab noch eine ZW Pinscherdame und gottseidank geht es immer besser, sie ist zwar schnell eifersüchtig und beim Fressen muss ich aufpassen und sie will die erste Sein und das darf sie auch bleiben. Wir spielen oft zusammen das gefällt beiden und bindet finde ich.

herzliche Grüße
Erika
Hund denkt " Die ist lieb zu mir, sie füttert mich, sie spielt mit mir, ich darf in Ihrem Bett schlafen SIE muss Gott sein. :lo:
Katze denkt " Sie ist so lieb zu mir, sie hat mich gerettet, sie gibt mir Futter, ich darf in Ihrem Bett schlafen ICH muss Gott sein. :atsch:

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7230
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Herzlich Willkommen stoeri

Beitrag von Gremlin01 »

Hallo und herzlich willkommen. :wink:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8769
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Herzlich Willkommen stoeri

Beitrag von Jorya »

Willkommen bei uns :blume:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

stoeri
-
Beiträge: 37
Registriert: Di 24. Okt 2023, 14:01

Re: Herzlich Willkommen stoeri

Beitrag von stoeri »

Danke für das Willkommen sagen!

Ich hätte eigentlich nach meiner Vorstellung auch gerne gewußt wer hier Admin ist und wer zu den Moderatoren gehört.

herzliche Grüße
Erika
Hund denkt " Die ist lieb zu mir, sie füttert mich, sie spielt mit mir, ich darf in Ihrem Bett schlafen SIE muss Gott sein. :lo:
Katze denkt " Sie ist so lieb zu mir, sie hat mich gerettet, sie gibt mir Futter, ich darf in Ihrem Bett schlafen ICH muss Gott sein. :atsch:

Antworten

Zurück zu „Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)“