Herzlich Willkommen Scarlett

Antworten
Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11593
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Herzlich Willkommen Scarlett

Beitrag von huckelberry »

Hallo @Scarlett,

schön, dass Du zu uns gefunden hast, wir heissen Dich herzlich Willkommen.

Vielleicht magst Du uns etwas zu Dir erzählen.
Keine Angst, was Du nicht erzählen willst, musst Du nicht.
Aber evtl: hast Du Katzen? Möchtest Du noch Katzen? Hast Du noch andere Tiere?

Wir sind ein (Katzen-)verrückter Haufen und möchten Dich gerne kennenlernen.

Eröffne gerne ein neues Thema zu Deiner Suche im passenden Forenbereich (bitte nicht an einen Uralthread dranhängen).
Es gibt hier viele erfahrene User/innen, die Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bitte schau Dir auch unsere Seite "Wie funktioniert im Forum..." an:
viewtopic.php?f=60&t=1000

Wir wünschen Dir viel Spass hier im Forum, auf ein nettes Miteinander
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7221
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Herzlich Willkommen Scarlett

Beitrag von Gremlin01 »

Hallo und herzlich willkommen. :wink:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Scarlett
-
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Mär 2023, 17:48

Re: Herzlich Willkommen Scarlett

Beitrag von Scarlett »

hallo ihr Lieben,

danke für die nette Begrüßung!

Gerne eine kurze Vorstellung mit Katzenbezug 😀

Katzen hatte ich eigentlich schon immer, quasi von klein auf. Neben einer eigenen Katze habe ich mich schon in jungen Jahren dem einen oder anderen Streuner angenommen. Es beschränkte sich darauf sie anzufüttern, ihr Vertrauen zu gewinnen und sie anschließend mit meinen Eltern zusammen ins Tierheim zu bringen.
Als ich 18 war, lernte ich eine besondere verwilderte Streunerkatze kennen. Im Dorf war sie bekannt und sehr unbeliebt, denn das eine eine oder andere geliebte Heimtier der Nachbarn fiel ihr zum Opfer. Irgendwann saß die jammernd im Garten meiner Eltern. Sie schien Hilfe zu brauchen.

Auch diese Katze fütterte ich an und konnte sie nach Wochen auch anfassen. Ich konnte dann alles mit ihr machen, sie kroch sogar unter meine Jacke und tretelte dort. Es war eine wunderschöne Glückskatze mit weißen Abzeichen und ich nannte sie Scarlett.
Damals stand ich kurz vor dem Abi, ohne eigenes Einkommen und meine Eltern verlangten auch dieses mal sie ins Tierheim zu bringen. Wir hatten bereits drinnen eine Katze und sie wollten nicht belagert werden vor ihrem eigenen Haus.
Um die Story abzukürzen wir - mein Vater und ich - waren im Tierheim um Scarlett eine neue Chance auf ein richtiges Zuhause zu ermöglichen. Es tat mir sehr leid…
Scarlett hat sich aufgeführt wie eine Furie als sie nach einer Kastrationsnarbe untersucht werden sollte. Sie war sehr kräftig und hat heftig um sich gebissen.
Die Damen im Tierheim waren sauer, warum ich sie nicht vorgewarnt habe. Da stand ich auf, ging zu Scarlett, streichelte sie und nahm sie auf. Wie ein nasser Sack hat sie sich von mir halten und von den Damen begutachten lassen. Keine Gegenwehr, Null.
Mein Vater hat es in diesem Moment begriffen und die Damen mit geschickten Worten den Weg geebnet.

Wir fuhren also mit Scarlett wieder nach Hause…denn es war meine Katze….ich war so glücklich, endlich wurde ich verstanden.
Meine Eltern akzeptierten die zweite zunächst nicht anfassbare Katze und haben sich bereit erklärt sie zu finanzieren. Scarlett hatte Stück für Stück ihr Zuhause erkämpft und es hat mich tief bewegt wie sehr die mir vertraute. Leider starb sie 1 Jahr später vermutlich an einer Vergiftung.

Diese Zeiten sind längst vorbei, mein Leben ist mittlerweile unspektakulär und ich um die 40 Jahre alt. Mein Freund ist genauso tierlieb und hatte entsprechendes Gepäck mit in die Beziehung gebracht. Haben dann irgendwann unseren Traum mit einem Häuschen auf dem Lande verwirklicht.

Zur Zeit haben wir 4 Katzen und in den kommenden Tagen wird Nummer 5 aus dem Tierschutz einziehen. Wir freuen uns schon sehr. Daneben leben bei uns noch Landschildkröten, ein paar Geckos und Pfeilgiftfrösche. Jahrelang war ich ambitionierter Züchter bestimmter Arten, wobei ich die Zucht mittlerweile weitestgehend aufgegeben habe.

Das soll es erstmal gewesen sein 😀


viele Grüße

Steffi

Antworten

Zurück zu „Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)“