Max und sein Bruder Moritz stellen sich vor

Antworten
Terrorzwerge
Terrorzwerge
-
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 18:21
Usertitel: Terrorzwerge
Wohnort: Elsdorf
Alter: 59

Max und sein Bruder Moritz stellen sich vor

Beitrag von Terrorzwerge »

IMG-20221104-WA0000.jpg
Hallo zusammen,

wir, mein Mann und ich, haben am 2.11. diesen Jahres die beiden Maine Coon-Mischlinge Max und Moritz bei uns aufgenommen. Ich muss dazu sagen, was Katzenkitten angeht, sind wir beide blutige Anfänger, da wir bis August diesen Jahres eigentlich nur Hunde hatten. In 40 Jahren Hund hatten wir 4 Herdis (im Rudel), zuvor 3 Jagdhunde und nicht zu vergessen 2 EKH-Kater (Freigänger), die wir von unserer Tochter übernommen hatten.

Einer der Kater wurde leider nur 4 Jahre alt, er wurde vor der Haustür überfahren als er einem anderen Kater hinterher jagte. Der 2. Kater wurde fast 16 Jahre alt, er verließ uns im Mitte August diesen Jahres.
Der letzte unserer Herdis mussten wir 6 Wochen später aufgrund einer Magendrehung gehen lassen. Und dann war es ruhig zuhause, sehr ruhig, fast schon zu ruhig.

Wir entschieden uns dann für zwei Katzen. Es sollten Kater sein, möglichst aus einem Wurf und so fanden wir Max und Moritz. Beide entsprachen dem, was wir wollten. Leider sind beide, jetzt 3 Monate alt, nicht auf den Menschen geprägt worden, sie sind eine Mischung aus ängstlich, schreckhaft, dennoch mutig und tapfer.

Als wir sie zu uns holten, saßen sie zunächst unter dem Schrank, nutzen die Toilette und fraßen wenn sie nicht beobachtet wurden. Jetzt nach etwa einer Woche, laufen sie schon durch die Wohnung, spielen 1m von uns weg, miteinander, nehmen das Futter schön aus der Hand, schlafen im Kratzbaum oder auf einem Stuhl, Max legte sich auch schon mal zu mir auf die Couch und schlief auf der Decke, lassen sich auch schon mal kurz, ganz kurz anfassen, mehr aus versehen, denke ich.

Klar, was will ich erwarten, alles ist neu, alles ist fremd und dafür dass sie wirklich nix kannten, ist dass schön super viel und ich denke, wenn sie so, natürlich in ihrem Tempo weiter machen, sind es genauso Schmusekatzen wie ihre beiden Vorgänger.

Ich freue mich auf den ein oder anderen Tipp.

LG Heike mit Max und Moritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Heike mit Max und Moritz

Unsere Katzen haben keine Macken, dass sind Special-Effects !! :daumenhoch:

Benutzeravatar
Soenny
.....
Beiträge: 4843
Registriert: Mi 8. Dez 2021, 07:57
Wohnort: zwischen Bonn und Köln
Alter: 58

Re: Max und sein Bruder Moritz stellen sich vor

Beitrag von Soenny »

Hallo und herzlich Willkommen :wink: Schön daß ihr jetzt auch hier seid Flirt-Glubsch
❤️ Ich helfe den Straßenkatzen, bitte helft mit: www.wir-helfen-strassenkatzen.de❤️
Zur aktuellen Spendenseite bitte hier klicken: Frühlingsspendenaktion

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7811
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Max und sein Bruder Moritz stellen sich vor

Beitrag von rübe »

Herzlich willkommen, das sind ja zwei Süßspatzen :lo: ! Sind sie aus dem Tierschutz, wenn sie so scheu sind? Ich finde allerdings, dass sich das für eine Woche schon sehr mutig anhört :biggrin: !
BildBildBild

Terrorzwerge
Terrorzwerge
-
Beiträge: 5
Registriert: Sa 12. Nov 2022, 18:21
Usertitel: Terrorzwerge
Wohnort: Elsdorf
Alter: 59

Re: Max und sein Bruder Moritz stellen sich vor

Beitrag von Terrorzwerge »

Nein, sie sind von einem Pferdehof. Allerdings hat man sich in der Prägephase nicht viel mit ihnen beschäftigt.

Ja, finde ich auch, dass sie total tapfer sind. Da sie sich an die Alltagsgeräusche gewöhnen müssen, dachte ich heute morgen, holste mal nach einer Woche des kehrens, den Staubsauger. Beim ersten mal saugen vor 3 Tagen, waren sie verschwunden für ein paar Stunden, da liessen sie sich nur mit Futter raus locken.
Heute waren sie auch verschwunden, aber nur solange, bis die laute Maschine weg war, dann kamen sie sofort wieder aus ihrem Versteck. Fand ich schon beeindruckend.

Sie haben ja Angst vor der Hand und damit sie die Scheu verlieren, hab ich Hühnerfleisch gekocht, dass nehmen sie bedenkenlos aus der Hand, zeigen dann keinerlei Angst, nur mit dem Anfassen, geht bei Max noch nicht, obwohl er der erste ist, der sich zum Spielen mit der Angel animieren lässt, der auch als erstes in der Küche steht und Hühnerfleisch mit einem lauten miau einfordert.

Also, trotz allem machen sie sich gut, man kann sogar an ihnen vorbei gehen ohne das sie die Flucht ergreifen. Sogar unser Enkelkind kann mit der Angel mit ihnen spielen und mit 3 Jahren ist ein Kind nicht leise oder bewegt sich auf Zehenspitzen.

Ich denke, in ein paar Wochen kommen sie schmusen, vielleicht (naja, ich hoffe es)
LG Heike mit Max und Moritz

Unsere Katzen haben keine Macken, dass sind Special-Effects !! :daumenhoch:

Benutzeravatar
Ajana
..
Beiträge: 315
Registriert: Sa 5. Nov 2022, 14:25
Wohnort: Illertissen BY
Alter: 56

Re: Max und sein Bruder Moritz stellen sich vor

Beitrag von Ajana »

Hallo Heike :wink: ,

wünsche euch auch hier herzlich Willkommen :blume:.
Ich finde, dass ihr das schon richtig gut macht mit den beiden :herz: und ich drück euch die Daumen, dass die beiden bald mit euch schmusen :daumen: .
Herzliche Grüße von Dagmar :blume:
Ajana, Aksel, und Tony
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Max und sein Bruder Moritz stellen sich vor

Beitrag von Annette »

Hallo ihr drei! :blume: Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Da habt ihr aber zwei niedliche Terroristen! Vor einem Jahr sahen meine beiden auch noch so aus :kicher:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Max und sein Bruder Moritz stellen sich vor

Beitrag von Jule und die 4 »

Herzlich Willkommen auch von uns :blume:

Sehr süß sind sie, eure beiden Racker Flirt-Glubsch
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Antworten

Zurück zu „Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)“