Herzlich Willkommen Pampashase

Antworten
Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11425
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von huckelberry »

Hallo @Pampashase,

schön, dass Du zu uns gefunden hast, wir heissen Dich herzlich Willkommen.

Vielleicht magst Du uns etwas zu Dir erzählen.
Keine Angst, was Du nicht erzählen willst, musst Du nicht.
Aber evtl: hast Du Katzen? Möchtest Du noch Katzen? Hast Du noch andere Tiere?

Wir sind ein (Katzen-)verrückter Haufen und möchten Dich gerne kennenlernen.

Eröffne gerne ein neues Thema zu Deiner Suche im passenden Forenbereich (bitte nicht an einen Uralthread dranhängen).
Es gibt hier viele erfahrene User/innen, die Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bitte schau Dir auch unsere Seite "Wie funktioniert im Forum..." an:
viewtopic.php?f=60&t=1000

Wir wünschen Dir viel Spass hier im Forum, auf ein nettes Miteinander
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3482
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Hörnchen »

Ich liebe Pampashasen. Herzlich Willkommen hier. :hurra:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7025
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Gremlin01 »

Hallo und herzlich willkommen. :wink:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 611
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Pampashase »

Ich danke Euch für´s Willkommen heißen und habe Bilder im anderen "Neu hier" Faden eingestellt.

Was gibt es zu erzählen:
Ich bin 60 Jahre alt, war seit 2008 im Zooplus Forum, bin seit 31 Jahren mit immer dem gleichen Goldstück (GS) verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder (30 und 22 Jahre). Wir leben in einer Kleinstadt im tiefesten Süddeutschland, besser gesagt zu einem eingemeindeten Dorf.
Unser kleines geliebtes Fleckchen Erde im Gartenparadies und in den verschiedenen Fäden bei Zooplus wurde uns unverschuldet fristlos zum 30.11.2022 gekündigt, sodass wir heimatlos geworden sind.
Seit 30 Jahren begleiten uns Katzen. Die der erste Kater war im September 1991 ein Geschenk unserer Vermieter zum Einzug, ein kleines schwarz-weißes Katerle, das gerade ihre Katze zur Welt gebracht hatte. Kater Mohrle verschwand leider im Dezember 1991 spurlos, genauso wie seine Mutter, die im gleichen Haus wohnte und viele Katzen in unserem Wohngebiet.
Inzwischen haben wir mit Mohrle 7 Regenbogenkinder, weil wir auch immer wieder Personal von mehreren, darunter auch kranken Flauschis waren.
Was ich zu mir vielleicht noch sagen muss: Ich sehe seit Geburt sehr schlecht. Daher kann es vorkommen, dass ich einfach Fehler überlese, weil ich das Geschriebene auf dem Bildschirm schlecht erkenne.

Derzeit leben die im anderen Faden als Bild eingestellten Flauschis bei uns.
Wobei ich zu Cato sagen muss, dass er im Februar 2021 sich das erste Mal auf unserem Grundstück sehen ließ. Wir haben nachdem wir ihn danach öfter sahen, begannen wir auf vielfältige Weise zu suchen, ob er irgendwo ein Heim hat. Dies blieb ergebnislos. Damals bezeichneten wir ihn als Siamti oder Tigerkopf.
Er war so scheu, dass er weglief, wenn er uns aus weiter Entfernung nur sah.
Nur er gezielt bekam draußen Futter und er wurde im Laufe eines Jahre immer zutraulicher. Bis er im Januar 2022 soweit war, dass er bei offener Haustüre
sein Mahl im Flur einnahm. Pech für ihn: Er wurde überrascht, kam in die Box und ab zum TA: Kastration, Blutbild, Chip, Registrierung.
Und seither haben wir seine Angestellten.

Fannchen kam mit ihrer Schwester Nina im Juli 2007 zu uns, damals als Kitten. Ninchen starb leider 2015 an einer schweren Bluterkrankung, die nicht Leukose war. Sie ist ein Freigeist und ist die meiste Zeit draußen unterwegs. Trotzdem eine ganz liebe Katze.

Erika (Rickchen genannt) kam über eine Katzenschützerin aus Bayern, die immer mal wieder im Zooplus-Forum Katzen zur Vermittlung einstellte, zu uns.
Sie war aus einem Wurf von Kätzchen, die mit wenigen Stunden von der Mutter verlassen im Juni 2012 in einem Blumenkasten aufgefunden wurden und von der Katzenschützerin aufgezogen wurden. Und das eingestellte Bild von Rickchen sagte ganz eindeutig:"Ich will zu Euch". Und so zog Rickchen im April 2013 bei uns zu Ninchen und Fannchen.

Erhalten wir Asyl?
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Benutzeravatar
Mietfekatfe
Zerstreuter Professor ;)
..
Beiträge: 403
Registriert: So 30. Okt 2022, 09:33
Usertitel: Zerstreuter Professor ;)

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Mietfekatfe »

Sabine :hurra: :wink:
Liebe Grüße von Steffi mit Honey, Merlin und Nenya

Bild

..und den 🌈 Katzen Mellon & Nala...unvergessen!!!

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Jorya »

Willkommen bei uns :blume:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Jule und die 4
Neuzugang
...
Beiträge: 734
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 11:28
Usertitel: Neuzugang
Wohnort: Schalkau
Alter: 41

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Jule und die 4 »

Ein ganz liebes Hallo und herzlich Willkommen auch von uns :blume:
Liebe Grüße von Lotti, Leni und Luna und ihrer Meowmy Jule, mein geliebtes Sternchen Lilli fest im Herzen :verliebt:

Bild

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 611
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Pampashase »

Guten Morgen,

Und Euch allen ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme. :lo:

Es ist schön eine neue Forumheimat mit so lieben Foris gefunden zu haben und dass auch ein paar, aus der alten Forumsgemeinschaft vertriebene hier sind. :lo:
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Ottilie »

Hallo, grüß Dich
Von mir auch herzlich willkommen hier im Forum! :begeistert:

Der Nick Pampashase sagt mir irgendetwas…..grübel….
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 611
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Pampashase »

Ottilie hat geschrieben:
Di 1. Nov 2022, 09:16
Hallo, grüß Dich
Von mir auch herzlich willkommen hier im Forum! :begeistert:

Der Nick Pampashase sagt mir irgendetwas…..grübel….
Hallo Ottilie,

danke für das herzliche Willkommen im Forum! :begeistert: :begeistert:

Vielleicht bist Du ja mal im Zooplus-Forum durchmaschiert. Dort war ich seit November 2008 unter dem Nick Pampashase registriert und und war auch mit vielen Beiträger dort aktiv! Nur will Zooplus kein Forum mehr! :traurigguck:
Aber bei Euch netten Foris fühlen wir Heimatvertriebene uns doch gleich sehr wohl! :lo:
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Ottilie »

Im zooplus Forum war ich nur kurz mal, 2014
Danach bin ich ins Blaue
Und seit 2018 hier

Schön, wenn es Dir bei uns gefällt :begeistert:
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 611
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Pampashase »

Hallo Ottilie,

in einem anderen Forum war ich nicht unter dem Nicknamen Pampashase unterwegs.

Aber es gibt ja tatsächlich Pampashasen in der Tierwelt! Ganz possierliche Tierchen!
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Benutzeravatar
Shaman
..
Beiträge: 169
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:10

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Shaman »

Pampashase hat geschrieben:
Mo 31. Okt 2022, 10:33
Fannchen kam mit ihrer Schwester Nina im Juli 2007 zu uns, damals als Kitten. Ninchen starb leider 2015 an einer schweren Bluterkrankung, die nicht Leukose war. Sie ist ein Freigeist und ist die meiste Zeit draußen unterwegs. Trotzdem eine ganz liebe Katze.

Erika (Rickchen genannt) kam über eine Katzenschützerin aus Bayern, die immer mal wieder im Zooplus-Forum Katzen zur Vermittlung einstellte, zu uns.
Sie war aus einem Wurf von Kätzchen, die mit wenigen Stunden von der Mutter verlassen im Juni 2012 in einem Blumenkasten aufgefunden wurden und von der Katzenschützerin aufgezogen wurden. Und das eingestellte Bild von Rickchen sagte ganz eindeutig:"Ich will zu Euch". Und so zog Rickchen im April 2013 bei uns zu Ninchen und Fannchen.

Erhalten wir Asyl?
Hallo :grins_gelb: ,

ich war eben völlig verblüfft, dass "Admiral" Nina schon so lange im Regenbogenland ist. Die Zeit rast irgendwie dahin ...
Bild

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 611
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Pampashase »

Hallo Kerstin, :hurra:

Gerade habe ich Dich im Zooplus-Forum hierher eingeladen. Und Du bist schon hier! :hurra: :hurra: :hurra:
Ich freue mich riesig Dich hier zu sehen. :lo:

Aarons Gang über die Regenbogenbrücke tut mir sehr leid. Aber vielleicht spielt er da schon mit dem Ninchen. :daumenhoch:

Ja, Ninchen hat uns im Dezember 2015 nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben und sie war stationär beim TA, als sie für immer eingeschlafen ist. :heul: :heul: :heul:

Schön, dass Du Dich noch an Admiral Nina und dann auch an das Verschwinden von Heikes Käpt‘n Jack und den ersten Offizier Oskar
Erinnerst.
Oskar ist ja vor einigen Wochen lebend gefunden worden. :hurra: :hurra: :hurra: lebt aber jetzt bei der Frau, die ihn damals gefunden hat und scheint glücklich zu sein. :cat:
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Benutzeravatar
Shaman
..
Beiträge: 169
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:10

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Shaman »

Hallo Sabine,

ich bin schon seit 14. Juli 2018 hier angemeldet. 😁

Natürlich erinnere ich mich an Nina und all die anderen. Ich wußte auch von ihrem Tod, aber ich hätte nicht gedacht, dass es schon so lange her ist.
Dass Oskar gefunden wurde, habe ich auch mitbekommen.
Schön, euch alle mal wieder zu lesen. 😊
Bild

Benutzeravatar
Pampashase
...
Beiträge: 611
Registriert: Mo 31. Okt 2022, 08:21
Wohnort: oberes Donautal BW
Alter: 62

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Pampashase »

Guten Morgen, :blume:

Kerstin, ja, das ist schon so lange her. Die Zeit rast. :eek:
Schön, Dich wieder Dich und von Deinen Flauschis zu lesen! :lo:
Dass Aaron gleich zwei Erben geschickt hat, finde ich toll. Da hast Du jetzt richtig Leben in der Bude! :D
Liebe Grüße von Sabine mit

Bild

& den Regenbogenkatzen - für immer im Herzen

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von mariese »

Heike's Oskar ist gefunden worden, das ist ja großartig .
Ich hab mich nicht getraut zu fragen......
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
foisseur
...
Beiträge: 895
Registriert: So 30. Okt 2022, 17:36
Wohnort: Roth
Alter: 59

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von foisseur »

Shaman hat geschrieben:
Di 29. Nov 2022, 22:05
Hallo Sabine,

ich bin schon seit 14. Juli 2018 hier angemeldet. 😁

Natürlich erinnere ich mich an Nina und all die anderen. Ich wußte auch von ihrem Tod, aber ich hätte nicht gedacht, dass es schon so lange her ist.
Dass Oskar gefunden wurde, habe ich auch mitbekommen.
Schön, euch alle mal wieder zu lesen. 😊
Aber du bist doch auch im Blauen :frag: und hast uns einfach so verlassen
Bild

und meine geliebten Sternenkinder Jimmy, Grigio, Queeny, Bazi und Filou :verliebt:

Benutzeravatar
Shaman
..
Beiträge: 169
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:10

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von Shaman »

Hier habe ich auch schon ein paar Jahre nicht geschrieben. Und im Blauen lange Zeit auch fast gar nicht. Hier hatte ich mich nach dem großen Krach im Blauen angemeldet. Bin aber dann doch dort geblieben.

Ich hab bei Z+ irgendwann den Anschluss verloren, weil ich mit lesen nicht mehr nachkam und habe dann hin und wieder noch rein geguckt.

Bin noch in einem Mainz05-Forum und bei FB - irgendwann musste ich mich bremsen. :nix:
Bild

Benutzeravatar
foisseur
...
Beiträge: 895
Registriert: So 30. Okt 2022, 17:36
Wohnort: Roth
Alter: 59

Re: Herzlich Willkommen Pampashase

Beitrag von foisseur »

Aber jetzt hören wir wieder von einander :hurra:
Bild

und meine geliebten Sternenkinder Jimmy, Grigio, Queeny, Bazi und Filou :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)“