Herzlich Willkommen LakritzNase

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11428
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von huckelberry »

Hallo @LakritzNase,

schön, dass Du zu uns gefunden hast, wir heissen Dich herzlich Willkommen.

Vielleicht magst Du uns etwas zu Dir erzählen.
Keine Angst, was Du nicht erzählen willst, musst Du nicht.
Aber evtl: hast Du Katzen? Möchtest Du noch Katzen? Hast Du noch andere Tiere?

Wir sind ein (Katzen-)verrückter Haufen und möchten Dich gerne kennenlernen.

Eröffne gerne ein neues Thema zu Deiner Suche im passenden Forenbereich (bitte nicht an einen Uralthread dranhängen).
Es gibt hier viele erfahrene User/innen, die Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bitte schau Dir auch unsere Seite "Wie funktioniert im Forum..." an:
viewtopic.php?f=60&t=1000

Wir wünschen Dir viel Spass hier im Forum, auf ein nettes Miteinander
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von NicoCurlySue »

Huhu, @LakritzNase , ich freue mich, dass Du jetzt auch hier gelandet bist. ;-)

Und auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von Schnurr13 »

Der Nicname ist ja süß .... lässt Lackfellchen erhoffen. :wink:
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Gremlin01
.....
Beiträge: 7025
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:35
Wohnort: Hannover

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von Gremlin01 »

Hallo und herzlich willkommen :wink:
LG Eva, Gismo, Mia und Jerry im Herzen

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Any
.....
Beiträge: 2558
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von Any »

LakritzNase wie Manni, Rudi und Uschi?
Herzlich willkommen! :begeistert:

Benutzeravatar
Pezihex
....
Beiträge: 1326
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:40
Wohnort: Rheinhessen
Alter: 57

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von Pezihex »

halloo, und willkommen bei uns :grins_gelb:
Bild
Grüsse von Pezi, Midnight,Daisy und sternchen Sam* 01.06.2006-22.03.18


Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8580
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von Jorya »

Willkommen bei uns :blume:
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Fibi
..
Beiträge: 340
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 10:39

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von Fibi »

Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns. :wink:
Liebe Grüße
Monika & Leni - Fibi im Herzen

LakritzNase
-
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Mai 2022, 16:30
Wohnort: Wanne-Eickel
Alter: 35

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von LakritzNase »

SO ein herzliches Willkommen und ich Pappnase habe das erst jetzt entdeckt :mauer:


NicoCurlySue hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 17:03
Huhu, @LakritzNase , ich freue mich, dass Du jetzt auch hier gelandet bist. ;-)

Und auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink:
Na das ist doch alles nur deine Schuld, weißte ja :biggrin:


Any hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 18:17
LakritzNase wie Manni, Rudi und Uschi?
Herzlich willkommen! :begeistert:
Erwischt :roll: das ging ja schnell :D


Schnurr13 hat geschrieben:
So 15. Mai 2022, 17:26
Der Nicname ist ja süß .... lässt Lackfellchen erhoffen. :wink:
Richtig geraten!
Wir haben ein Lackfellchen (Uschi), aber auch unser Schwarzweißling (Rudi) hat ein süßes Lakritznäschen :grins_gelb:



Na dann wollen wir uns auch mal vorstellen:

Wir, das sind Matzl und Eva (38 & 33 Jahre alt -> wobei lediglich ich - Eva - hier schreiben werde), leben mit unseren 3 Chaoten in Wanne-Eickel.

Unser bunt gemischtes Trio besteht aus:

- Oma Uschi, unser Lackfellchen, 11 Jahre alt.
Ohne Freigang wäre sie nur halb sie selbst. Den Großteil des Sommers verbringt sie draußen, genießt die frische Luft oder sonnt sich auf unserer Terrasse.
Sie ist ein 3kg-Leichtgewicht und mittlerweile etwas Arthrose-geplagt. Aber dank Solensia ist sie wieder fit wie n Turnschuh :grins_gelb:

Bild

Bild

Bild

Bild


- Manni, unser Tiger mit Weiß, 1 Jahr alt.
Um ihn zu beschreiben, bedarf es eigentlich nur drei Worte: Sonnenscheinkater. Kasperkopp. Rollmops.
Manni liebt alles und Jeden, ist IMMER gut gelaunt - das ist sein Aggregatzustand :begeistert:
Er hat nur Flausen im Kopf und bringt hier so richtig Leben in die Bude. Nächtlicher Wecker mit Schnurrmotor inklusive. Er ist immer und überall mit dabei. Angst? Ist ihm ein Fremdwort.
Futter? Jau! Würd ich ihm ne rohe Zwiebel anbieten - ich bin mir sicher - auch die würde er fressen :hm:

Bild

Bild

Bild

Bild


- Kommen wir zu Rudi, unserem Schwarzweißling, ebenfalls 1 Jahr alt.
Er wurde wildlebend mit seinen 6 Geschwistern an einer Landstraße gefunden, die Mutter wurde überfahren :traurigguck: .
Auch ihn kann ich in 3 Worten beschreiben: Sozialarbeiter. Angsthase. Schlitzohr.
Was Katzen angeht, ist Rudi ein ganz toller Sozialarbeiter: er kann sowohl freundliches Distanzliegen mit Uschi, als auch wilde Kater-Raufereien, putzen, spielen und kuscheln mit Manni.
In Bezug auf Menschen ist er extrem zurückhaltend. Er ist seit August bei uns und wir arbeiten täglich an unserer Bindung und seinem Vertrauen zu uns.
Mittlerweile fordert er auch gelegentlich seine Streicheleinheiten ein, auf seine ganz eigene, subtile Art.
Bei ihm muss man gut "Katze" lesen können, um seine Kontaktangebote nicht zu übersehen.

Trotzdem sollte man seine liebenswürdige, zurückhaltende Art niemals unterschätzen! Der kleine Bursche ist nämlich unglaublich clever!
Jedes Fummelbrett knackt er im Handumdrehen und er hat es total drauf, die Dinge eine Weile zu beobachten und dann einfach zu benutzen.
Das schlaue Kerlchen hat sich genau so vor knapp 2 Monaten einfach mal selbst zum Freigänger gemacht.
Er hat wohl beobachtet, dass die chipgesteuerte Katzenklappe nicht richtig geschlossen hat, weil Uschi zu langsam da durch gelaufen ist.

Tja, und dann hat er eben nächtliche Ausflüge unternommen :eek: bis ich das auf der App der Katzenklappe gesehen hatte, war er längst souveräner Teilzeit-Freigänger :respekt:

Bild

Bild

Bild


Und weil ich sie so sehr zusammen liebe: hier nochmal die Minimonster im Duo:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Ich hoffe, ich habe für's Erste nix vergessen :roll:


Ganz lieben Dank für das herzliche Willkommen und ich freue mich schon sehr auf einen netten Austausch :grins_gelb:

Beste Grüße,

Eva mit Matzl,
Uschi und den Minimonstern

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von Claudia »

Die liebevolle und amüsante Beschreibung deiner Truppe macht Lust auf mehr. :)

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von DreiM »

Herzlich willkommen :biggrin:
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von Annette »

Willkommen bei uns im Forum auch von mir! :blume:

Deine Bande entspricht ganz genau meinem Beuteschema! Flirt-Glubsch
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
mariese
.....
Beiträge: 2772
Registriert: Mo 25. Mär 2019, 15:31
Wohnort: Hannover
Alter: 65

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von mariese »

Herzlich willkommen.
Das ist ja eine herzige Bande.
Grüße von Mariese

Bild

Jigme und Tashi

Hier gehts zu: zwei kleine Ladenhüter und ihre Dosine

Benutzeravatar
Tuppes
.....
Beiträge: 6853
Registriert: Do 2. Aug 2018, 19:53
Wohnort: Italien, Lazio (RI)
Alter: 59
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von Tuppes »

Herzlich Willkommen

Mit der tollen Truppe und so vielen schönen Bilder :lo: Hoffentlich gibt es da noch mehr.

Liebe Grüße,

Mami von Vielen
Bild

Tuppes 02.08.04 - 13.08.20
Taps 02.08.04 - 23.10.15
Dario 31.07.20 - 24.12.20

Vermächtnis von Tuppes

AndrosPatenKatzen: Julia, Sandro*, Taps1* 2, Occhio, Nora, Rosetta, Sandrino, Ze-us, Tuppes*, Galany Ble Mati, Nelly, Grigio*, Rossato*, Mucca, Tigre

Libelle
.....
Beiträge: 1927
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von Libelle »

Hallo Eva - was für süße Bilder - manni auf dem ersten Bild ist ja der Knaller😂 da hab ich wirklich gelacht - solche Bilder sind eine wirkliche Bereicherung.

Benutzeravatar
Any
.....
Beiträge: 2558
Registriert: So 6. Nov 2011, 10:02

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von Any »

LakritzNase hat geschrieben:
Di 24. Mai 2022, 22:17
Bild
Wie, abtropfen?

Flirt-Glubsch

Manni macht anderen bekannten Sieb/Schüsselbewohnern ernsthafte Konkurrenz. :D

LakritzNase
-
Beiträge: 20
Registriert: So 15. Mai 2022, 16:30
Wohnort: Wanne-Eickel
Alter: 35

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von LakritzNase »

Libelle hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 11:08
Hallo Eva - was für süße Bilder - manni auf dem ersten Bild ist ja der Knaller😂 da hab ich wirklich gelacht - solche Bilder sind eine wirkliche Bereicherung.
Ja, Manni's Schlafpositionen sind manchmal echt originell :kicher:

Von süß bishin zu "das kann doch nicht bequem sein!" ist alles dabei:

Bild


Wozu bequeme Körbchen, wenn's auch die schmale Sofalehne tut? :idee:
Bild


Bild


Bild


Bild


Und JA, er schläft wirklich so! :laugh:
Bild



Bild


Bild

Hinzugefügt nach 20 Minuten 20 Sekunden:
Any hat geschrieben:
Mi 25. Mai 2022, 11:49
Wie, abtropfen?

Flirt-Glubsch

Manni macht anderen bekannten Sieb/Schüsselbewohnern ernsthafte Konkurrenz. :D
Rollmops liebt Behältnisse, egal welcher Art.
Wobei Küchenutensilien doch schon ganz hoch im Kurs stehen!

Die Auflaufform scheint magische Anziehungskraft zu haben :)
Bild


Bild


Selbst im Ofen ist die nicht sicher vor Manni :dooh:
Bild


Da krieg ich schon "Nacken" beim bloßen Zusehen!
Bild


Kisten gehen auch immer!
Bild


Natürlich doppelt so interessant, wenn die Zweibeiner irgendwas ein- oder umräumen...
Bild


Der Klassiker - Katzen und ihre Kartons :D
Bild


Hab nen Kater angepflanzt. Wächst und gedeiht :cool:
Bild

E-P-A
-
Beiträge: 38
Registriert: Fr 6. Mai 2022, 16:33

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von E-P-A »

Das sind schöne Bilder. :))

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Herzlich Willkommen LakritzNase

Beitrag von Claudia »

Wie schaffst du es, nicht ständig knutschend über ihn herzufallen? :))

Antworten

Zurück zu „Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)“