Hallo liebe Foris,
ich bin neu bei euch und habe auch direkt eine Frage. Mein Kater hat leider Arthrose. Er hat am Samstag seine 2. Solensia Spritze erhalten. Gestern Abend sprang er wie ein junges Reh. Leider sieht das heute schon wieder anderes aus.
Ich würde gern vorübergehend noch Metacam zusätzlich geben.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, muss die 1. Gabe verdoppelt werden?
Also statt für 5kg muss für 10kg aufgezogen werden?
Wir haben bisher die Initialdosis immer beim TA abgeholt, aber die ständige Fahrerei stresst mein Katerchen unheimlich.
Liebe Grüße
Initiladosierung Metcam
- Jana
- Spielzeugtester
- Usertitel: Spielzeugtester
-
Re: Initiladosierung Metcam
Und das gilt auch für die oral Eingabe?
- Hausdrachen
- FCK PTN
- Usertitel: FCK PTN
https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/05000000/00058043.01Am ersten Tag der Behandlung wird eine einmalige Dosis von 0,1 mg Meloxicam (6 Tropfen) / kg Körpergewicht gegeben.
Für die Weiterbehandlung gilt folgende Dosierung: orale Verabreichung einmal pro Tag (alle 24 Stunden) von einer Erhaltungsdosis von 0,05 mg Meloxicam (3 Tropfen) / kg Körpergewicht.
Also ja, das gilt auch bei oraler Gabe.
- MajaLilly
- Wirre Stolperfallendosi
- Usertitel: Wirre Stolperfallendosi
Behalte mal im Hinterkopf, dass das "junge Reh" am nächsten Tag auch Muskelkater haben kann von der vielen ungewohnten Bewegung.Schnurrbert2014 hat geschrieben: ↑Di 11. Jun 2024, 10:18 Er hat am Samstag seine 2. Solensia Spritze erhalten. Gestern Abend sprang er wie ein junges Reh. Leider sieht das heute schon wieder anderes aus.
Liebe Grüße

Liebe Grüße von Petra mit Kuschelmaus Lilly und Neugierdshummelchen Maja