Herzlich Willkommen Finanztest

Antworten
Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 9276
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 62

Herzlich Willkommen Finanztest

Beitrag von huckelberry »

Hallo @Finanztest,

schön, dass Du zu uns gefunden hast, wir heissen Dich herzlich Willkommen.

Vielleicht magst Du uns etwas zu Dir erzählen.
Keine Angst, was Du nicht erzählen willst, musst Du nicht.
Aber evtl: hast Du Katzen? Möchtest Du noch Katzen? Hast Du noch andere Tiere?

Wir sind ein (Katzen-)verrückter Haufen und möchten Dich gerne kennenlernen.

Eröffne gerne ein neues Thema zu Deiner Suche im passenden Forenbereich (bitte nicht an einen Uralthread dranhängen).
Es gibt hier viele erfahrene User/innen, die Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bitte schau Dir auch unsere Seite "Wie funktioniert im Forum..." an:
viewtopic.php?f=60&t=1000

Wir wünschen Dir viel Spass hier im Forum, auf ein nettes Miteinander
Manchmal ist es besser, tief einzuatmen und zu schweigen

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Jorya
.....
Beiträge: 5788
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Wohnort: Berlin
Alter: 42

Re: Herzlich Willkommen Finanztest

Beitrag von Jorya »

Willkommen bei uns :blume:

:idee: ungewöhnlicher Name
Liebe Grüße
Annika mit Mocca sowie Jaimy & Caruso hinter dem Regenbogen 😥

Bild
unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Motzfussel
.
Beiträge: 132
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Herzlich Willkommen Finanztest

Beitrag von Motzfussel »

Jorya hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 18:50
:idee: ungewöhnlicher Name
Es handelt sich tatsächlich um eine Finanztest-Mitarbeiterin :idee:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 12010
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Herzlich Willkommen Finanztest

Beitrag von Annette »

Motzfussel hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 18:58
Es handelt sich tatsächlich um eine Finanztest-Mitarbeiterin :idee:
Die Mailadresse lässt jetzt nicht unbedingt Rückschlüsse auf einen Fakeaccount zu. Warten wir ab, ob es ein Werbeaccount oder dergleichen ist oder ob sich jemand dahinter verbirgt, der tatsächlich Interesse an einem Katzenforum hat.

Aber ja, ihr habt Recht, sehr ungewöhnlicher Name ;-)
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
cyber-cat
...
Beiträge: 882
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Herzlich Willkommen Finanztest

Beitrag von cyber-cat »

Nach ersten Recherchen ist es tatsächlich eine Redakteurin der Stiftung Warentest, die Interessierte / Input für einen Beitrag zur Krankenversicherung von Tieren sucht.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy

Meine Fellnasen

Motzfussel
.
Beiträge: 132
Registriert: Sa 27. Aug 2022, 14:03

Re: Herzlich Willkommen Finanztest

Beitrag von Motzfussel »

Annette hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 19:20
Die Mailadresse lässt jetzt nicht unbedingt Rückschlüsse auf einen Fakeaccount zu.
Ne, aber also... Ja wie formulier ich das denn jetzt, um sicher keine Forenregeln zu brechen?

Ok: Ist es legitim, dir eine PN mit einer Info aus einer PN zu schicken? :idee:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 12010
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Herzlich Willkommen Finanztest

Beitrag von Annette »

Motzfussel hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 20:07


Ok: Ist es legitim, dir eine PN mit einer Info aus einer PN zu schicken? :idee:
Du darfst mir sicher eine PN mit solchen Infos schicken, deren Wortlaut du selbst formulierst ;-)
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
cyber-cat
...
Beiträge: 882
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Herzlich Willkommen Finanztest

Beitrag von cyber-cat »

Hat sich da noch irgendwas geklärt?
Meine Antwort auf die PN hängt weiterhin im Postausgang und auch eine alternative Kommunikation wurde bis heute nicht beantwortet :hm:
So groß scheint das Interesse dann doch nicht zu sein, eine "Mißbrauchsmöglichkeit" ist mir aber dazu aber auch nicht eingefallen :frag:

Gerne natürlich auch per PN :grins_gelb:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy

Meine Fellnasen

Finanztest
-
Beiträge: 2
Registriert: Di 13. Sep 2022, 15:59

Re: Herzlich Willkommen Finanztest

Beitrag von Finanztest »

Liebe Administration,
danke für den netten Willkommensgruß! Vergangene Woche hatte ich einzelne Forenmitglieder per PN angeschrieben, da ich Gesprächspartner*innen zum Thema Katzen-Krankenversicherung und OP-Kosten-Versicherung suche. Ich bin nämlich Redakteurin bei der Stiftung Warentest und bereite gerade einen größeren Beitrag zu dem Thema für unsere Zeitschrift Finanztest sowie online für test.de vor. Dazu bin ich an Erfahrungen und Meinungen "aus erster Hand" interessiert. Was spricht für, was gegen eine Versicherung? Welche Erfahrungen haben Forenmitglieder mit der Abwicklung von Leistungsfällen durch die Versicherung gemacht?
Mittlerweile wurde darauf aufmerksam gemacht, dass es üblich ist, sich mit einem solchen Anliegen zuerst bei der Administration zu melden. Es tut mir leid, dass ich daran nicht von selbst gedacht habe, und ich hole das hiermit nach.
Was wäre denn aus Ihrer Sicht die angemessene Vorgehensweise, um mit Forenmitgliedern in Kontakt zu kommen, die zu einem Telefonat mit mir und ggf zur Veröffentlichung eines Zitats in Finanztest und/oder auf test.de bereit wären?
Herzliche Grüße
Ulrike Steckkönig
Redakteurin
Versicherungen und Recht

Stiftung Warentest, Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Fon +49 30 26 31-24 82
Fax +49 30 26 31-24 25
u.steckkoenig@stiftung-warentest.de
www.test.de

Hinzugefügt nach 6 Minuten 55 Sekunden:
Motzfussel hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 18:58
Es handelt sich tatsächlich um eine Finanztest-Mitarbeiterin :idee:
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
ja genau, so ist es! Mein Name ist Ulrike Steckkönig, ich bin Redakteurin bei der Stiftung Warentest und arbeite gerade an einem Beitrag über Krankenversicherungen bzw. Op-Versicherungen für Katzen. Sorry, dass ich mich erst jetzt offiziell vorstelle - die Foren-Anmeldung letzte Woche war sozusagen meine letzte Amtshandlung, bevor mich Corona umgeworfen hat.
Wer von Ihnen eine solche Versicherung für seine Katze hat - oder sich dagegen entschieden hat - bitte melden Sie sich gerne bei mir. Ich bin interessiert an Erfahrungen und Einschätzungen aus erster Hand. Was spricht aus Ihrer Sicht für, was gegen eine Versicherung? Was passt besser: OP- oder Krankenvollversicherung? Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Versicherung im konkreten Leistungsfall?
Schreiben Sie hier ins Forum oder direkt an meine dienstliche Mail u.steckkoenig@stiftung-warentest.de
Herzliche Grüße
Ulrike Steckkönig

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16279
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 53

Re: Herzlich Willkommen Finanztest

Beitrag von Claudia »

Finanztest hat geschrieben:
Mi 21. Sep 2022, 09:57
Was wäre denn aus Ihrer Sicht die angemessene Vorgehensweise, um mit Forenmitgliedern in Kontakt zu kommen, die zu einem Telefonat mit mir und ggf zur Veröffentlichung eines Zitats in Finanztest und/oder auf test.de bereit wären?
Punkt 1 wäre die Anfrage gewesen. ;-) Wir sind hier recht offen und erhoffen uns das auch von den Usern.
Punkt 2 könnte nun ein Thread in einem passenden Forenteil sein. Erfahrungen gibt es ja doch einige. Die Texte hier in diesem Thema sind ein guter Anfang, nur wird diese Rubrik nicht von allen Usern gelesen. Deshalb - neues Thema.

Antworten

Zurück zu „Hallo und willkommen bei uns im Grünen! :-)“