Seite 1 von 1

Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 20:17
von Taskali
Ein Dreibeiniger scheuer Kater soll am WE wieder rausgesetzt werden - auf eine Autobahnraststätte :heul:
Ich habe zugesagt ihn aufzunehmen. Ich fahre bis Braunschweig - wer kann ihn von Dülmen nach Braunschweig bringen bzw. ein Teilstück fahren? A1 - Münster - Osnabrück, A2 Osnabrück - Hannover - Braunschweig.

Alternativ suche ich eine Zwischenparkplatz in einem Ausbruchssicheren Schuppen/Keller oder ähnlichem im Raum Münster/Osnabrück bis ca 25.9., dann habe ich eh eine Fahrt bis Osnabrück.

Wer kann helfen?

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 20:21
von CrazyTime
Ich könnte ab Dülmen, wie weit kommt suf den nächsten Fahrer an.

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 20:27
von Geisterlicht
Je nachdem, um welche Uhrzeit, kann ich Dülmen -Osnabrück oder Münster - Osnabrück fahren.

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 20:30
von Taskali
Super Flirt-Glubsch
Also hätten wir schon Dülmen - Osnabrück. Fehlt noch Raum Hannover...

Ich telefoniere morgen mit jemand vom Verein und melde mich dann

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 20:43
von NicoCurlySue
Ich bin ja leider zu weit weg, aber ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass Ihr das schafft und Danke Dir, Taskali, dass Du ihn nimmst, den Kater. :respekt: :daumen: :daumen: :daumen:

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 20:50
von Rosmarin
Geisterlicht hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 20:27
Je nachdem, um welche Uhrzeit, kann ich Dülmen -Osnabrück oder Münster - Osnabrück fahren.
@Geisterlicht , wenn es bei Dir nicht passt könnte ich auch fahren - je nach Uhrzeit -

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 20:51
von Taskali
Da sind auch noch blinde Jungtiere bei, aber da gibt es wohl schon Möglichkeiten - die gesunden werden aber vermutlich wieder rausgesetzt... :traurigguck: Aber ich kann nicht mehr nehmen, da noch genug auf der Warteliste stehen - aber das Dreibein sollte nu wirklich nicht zurück... :zens:

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 20:52
von Rosmarin
oh, alles rot :tuete:

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 20:55
von NicoCurlySue
Hatte nicht irgendeine gesagt, sie könne Jungtiere "zwischenparken" ? Aber das reicht vermutlich nicht. :nix:

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 20:59
von Geisterlicht
Ich habe kaum Möglichkeiten, hier zu separieren. So ein Mist. Wenn die an einer Raststätte ausgesetzt werden sollen, dann ist das im Zweifelsfall Lavesum - mitten zwischen den Feldern. Nicht gut.

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 21:03
von pingu
NicoCurlySue hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 20:55
Hatte nicht irgendeine gesagt, sie könne Jungtiere "zwischenparken" ? Aber das reicht vermutlich nicht. :nix:
Das war Tiedsche im Thread "Die Maske"!

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 21:03
von Taskali
Erstmal wieder etwas Entwarnung: sie haben jetzt eine Pflegestelle gefunden, die die Tiere erstmal kurzfristig aufnimmt um von dort aus dann in Ruhe verteilen und suchen zu können. Ich fahre am 25. eh wieder in die Richtung und es sieht so aus, als wenn er bis dahin dort bleiben darf.
Wir telefonieren morgen wie gesagt in Ruhe und ich gebe dann hier nochmal bescheid, aber erstmal scheint die Hektik nicht nötig zu werden.
Danke euch für die Bereitschaft :blume:

Hinzugefügt nach 1 Minute 6 Sekunden:
Fangort war Raststätte A43 - Dübber - :hm:

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 21:04
von Rosmarin
Taskali hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 20:17
Alternativ suche ich eine Zwischenparkplatz in einem Ausbruchssicheren Schuppen/Keller oder ähnlichem im Raum Münster/Osnabrück bis ca 25.9., dann habe ich eh eine Fahrt bis Osnabrück.
Taskali, geht es um den dreibeinigen Kater oder noch um andere Fellnasen?

hört sich doch erstmal gut an :grins_gelb: (ist hinzugefügt, weiß nicht ob es funktioniert hat)

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 21:09
von CrazyTime
Das Angebot steht. Dülmen ist bei mir um die Ecke. Sag einfach Bescheid wenn nötig :grins_gelb:

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 21:09
von Taskali
Ich nehme nur das Dreibein - mehr geht nicht.
Insgesamt sind es 6
Wer bei FB ist:


Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 21:17
von pingu
Ich rufe mal @Tiedsche...

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 21:17
von Geisterlicht
Ach, Rödder... Das ist Bauerschaft.

Meine Mutter wohnt in Dülmen. Am 25.09. ist das auch für mich machbar.

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 21:31
von Taskali
Super - ich melde mich obs nötig wird :blume:

Re: Kurzfristig für Samstag 11.9. Dülmen - Braunschweig gesucht

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 21:57
von Tiedsche
pingu hat geschrieben:
Do 9. Sep 2021, 21:17
Ich rufe mal @Tiedsche...
Was nette Mäuse-
Ich hatte im entsprechenden Thread gesagt, dass ich im absoluten Notfall, bevor ihre anpassungsbereiten Jungkatzen wieder in den Wald zurück müßten, bei mir eine zwischenparken könnte. Über FB wird sich da jetzt wohl was für diesen hier beschriebenen Wurf ergeben, wie es sich liest.
Aber ich würde sowieso nur eine nehmen können. Mehr würde ich meiner alten Dame nicht zumuten. Sollten die Kleinen also jetzt zumindest paarweise unterkommen, wäre das sicher sinnvoller. Und komplett wild würde ich auch nicht nehmen, weil ich dafür keinen Raum habe. Scheu ja, wild nein.