Ersatzteile für Surefeed-Automat

Antworten
Benutzeravatar
FlashErase
Bauchiflauscher
....
Beiträge: 1467
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: Bauchiflauscher
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Ersatzteile für Surefeed-Automat

Beitrag von FlashErase »

Die Originaldichtung für die Surefeed MBOWL Edelstahlschale wird mit der Zeit braun und spröde und verliert den Kontakt zur Schüssel.
Dieses aus TPU oder TPE gedruckte Modell kann die alte Dichtung ersetzen.

Bild

Bild

Bild


Auch der Mitnehmerhebel für den Deckel ist nicht besonders clever konstruiert und hat eine Sollbruchstelle an der er mir nach einigen Jahren schon an zwei Automaten gebrochen ist.
Nun kann man den Automat entweder wegschmeißen, oder den Hebel nachdrucken und ersetzen. Der Ersatz ist zwar nicht so ausgefeilt geformt wie das Original, aber dafür um Einiges stabiler.

Bild
Zwei Coonies aus Sachsen


Fotogalerie "Kuno und Jonny - Vom Kitten zum Kater"

Bild


Früher oder später muß man sich eingestehen, daß ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist

Antworten

Zurück zu „Selbstgemachtes für die Katz'“