Felin'sche Bastelstube

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Feline »

Jomia hat geschrieben:
Sa 10. Dez 2022, 20:05
:idee: und wie hast du die Aussparung so hinbekommen das der Bügel genau reinpasst? Mit einer Fräse?
Mit Holzmeißeln und einem kleinen Hammer. :) Und einer Feile.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19273
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Jomia »

Das Liegebrett ist gut geworden. Ich muss mal auf dem Dachboden schauen ob ich die alten Schranktüren vom Stubenschrank noch habe, die müsste die passende Größe haben.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Feline »

Vielen Dank. :)
Ich glaube mein Brett war auch mal ein Teil einer alten Schranktür. :biggrin: Sind schön stabil und gut zu verarbeiten.

Aber die Lasur stinkt noch zum Himmel :heul: Dass das grad so ewig dauern muss bis die durchtrocknet. Bin schwer versucht sie über Nacht doch wieder raus zu bringen. Aber der ständige Temperaturwechsel ist fürs Holz bestimmt nicht so gut.
Feli kann ja auswandern, aber ich muss in dem Zimmer schlafen... :stumm:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19273
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Jomia »

Häng es zum trocknen in die Werkstatt von deinem Vater. ;-)
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Feline »

Die ist auch nicht beheizt. :idee: Aber ja, das wäre vielleicht die beste Möglichkeit damit zumindest nicht so viel Feuchtigkeit aufgenommen werden kann.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19273
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Jomia »

Wenn da noch anderes Holz lagert kann es nicht so feucht sein, bevor es im Zimmer ausdünstet.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Feline »

Naja, zumindest drei Tage lag es auch darin und trotzdem wars noch nicht trocken. Vielleicht hole ich es morgen wieder hoch und hoffe dass über Tag, wenn weder Feli noch ich im Raum sind, der Rest trocknet. :idee:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8739
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Jorya »

Badezimmer, Küche?? Gästezimmer
Auf jeden Fall dort wo der Geruch nicht stört.
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Feline »

Ich glaub heute Nacht hätte er gestört. Ich habe auch aktuell nur dieses Zimmer beheizt, damit Feli und ich einen warmen Raum haben. Küche, Bad & Co sind genauso unbeheizt wie die Werkstatt. Ich denk morgen über den Tag wird’s hoffentlich erledigt sein. Bis dahin ist das Teil jetzt wieder in der Werkstatt. Es ist auch ganz gut getrocknet finde ich, nur da wo das Kissen auflag nicht so. Das wiederum wollte ich hauptsächlich damit Feli sich nicht auf ein nicht ganz trockenes lasiertes Brett setzt.

Nja. Wie man’s macht… :kicher: morgen wird hoffentlich der Rest trocken.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19273
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Jomia »

Na ja ob es morgen oder übermorgen trocken wird ist auch egal.
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Feline »

Bild

Kommt ganz gut an wie es aussieht :verliebt:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21199
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Tiedsche »

Sieht gelungen aus :biggrin:
Fehlt nur noch nen kopfkissen....zumindest meine bestehen darauf .... prinzessinnen halt :flirty:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Feline »

Ich hatte ja vor dem Winter schon überlegt ob ich ihr Kinderbettwäsche kaufe :tuete: Momentan geht mein Plan, nicht mehr als Stufe 4 der Heizung anzudrehen noch gut auf, obwohl wir hier Minusgrade haben, und erstaunlicherweise geht Feli dieses Jahr recht viel vor die Tür (hab ich tatsächlich so noch nicht erlebt.. ob die Bronchitis schon ein längeres Thema war das ich nur erst Ende des letzten Jahres richtig bemerkt habe? :idee: Sie bleibt zwar nicht so wahnsinnig lang aber immerhin, geht sie deutlich häufiger kurz auf den Balkon oder die Terrasse als in den Wintern vorher, seit sie bei mir ist). Aber vor dem Winter hab ich mich schon gefragt wie ich für auseichend Wärme für sie sorgen kann, sollte die Heizleistung bei Stufe 4 an Minustagen versagen. Auf 5 drehen wollte ich ja nicht, also hab ich mich kurz gefragt wie ich ihr das Zudecken schmackhaft machen könnte. :kicher: Die passende Matratze hätte sie jetzt ja. Fehlt noch das Plumeau.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Feline »

Hier bahnt sich ein neues Projekt an, vermutlich in 3 Etappen... nicht direkt für die Katz... aber vermutlich nimmt sie den Großteil eh wieder in Beschlag, wenn der Grundbau fertig ist...

Was wird das wohl? :idee:

Bild

Bild

Bild
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19273
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Jomia »

Eine Pergola? . . . . ;-)
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Feline »

Leider nein, da hier gerade was anderes akut Probleme machte und ich auch das letzte noch nicht ausgetauschte Teil davon nicht mehr so vertrauenerweckend finde. Und da ich nichts gefunden habe, was mir gefällt, zu einem halbwegs vernünftigen Preis, hab ich mal selbst überlegt was ich wie mögen würde…

Es wird ein neuer Bettrahmen. Meine Matratze (jetzt bestimmt gut 20 Jahre alt) war durchgelegen und meinen Rücken hat’s nicht gefreut. Die neue passt nicht zum ebenfalls asbach-uralten Lattenrost und als der neue, passende gestern kam und ich gesehen habe, wie die Aufhängung des Bettgestells aussieht…

Ich hatte eh schon geplant, aber wollte eigentlich erst nächstes Jahr starten aus Kostengründen. Jetzt ist mir aber lieber zumindest den reinen Rahmen schon mal zu bauen und dafür sicher zu sein dass ich nicht mitsamt Lattenrost und Matratze auf kurz oder lang 35 cm tiefer liege (und Feli wieder im Gesicht hängen habe vermutlich, weil sie durch den Rumms in Panik gerät🙈).

Etappe 1 wird also das reine Gestell samt notwendiger Verkleidung. Etappe 2 dann zwei große Schubladen für drunter, um den Stauraum auszunutzen. Und statt eines Nachtschränkchens möchte ich auf Kurz oder Lang noch ein breiteres Kopfteil bauen mit kleineren Schubladen, einer Klappe fürs Plumeau im Sommer, die gleichzeitig auch als Ablagefläche für Wecker & Co dient. Das wird Etappe 3. Und dann hoffe ich dass das laaaaange hält. Sollte aber stabil genug sein dass es das schafft.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von NicoCurlySue »

Boah, da hast Du Dir aber etwas vorgenommen. :eek: :respekt:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Feline »

Danke. Wird sicher knifflig hier und da und ich freue mich drauf. Aber im Endeffekt, da ich eher Typ Praktisch und bequem bin, wird es reine Kastenbauweise und somit auch wieder nicht sooo schwierig. Eine Herausforderung wird’s trotzdem, ich bin gespannt ob ich es so hin bekomme wie ich’s mir vorstelle.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19273
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Jomia »

Und das dreieckige Drahtgestell ist für die Handschellen? :frag: :eek:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8444
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Felin'sche Bastelstube

Beitrag von Feline »

Das dreieckige Gestell ist eine Garderobe im Hausflur meiner Eltern ;-)
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Selbstgemachtes für die Katz'“