Schlabberschutz für mein kleines Schweinchen Kuno

Antworten
Benutzeravatar
FlashErase
Bauchiflauscher
....
Beiträge: 1397
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: Bauchiflauscher
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Schlabberschutz für mein kleines Schweinchen Kuno

Beitrag von FlashErase »

Mein verrückter kleiner Kuno nimmt seine Päppel-Medizin nur aus einer sehr flachen Untertasse.
Wenn er schlabbert, landet natürlich ein Großteil der Plörre auf dem Küchenboden. Mit diesem Spritzschutz kann ich den Verlust zwar nicht verhindern, aber zumindest muss ich im Nachhinein den Boden nicht jedes Mal großflächig reinigen.
Gedruckt habe ich den Schutz aus PETG mit 0.25mm Schichtdicke und 100% Füllgrad.

Bild Bild

Bild Bild
Zwei Coonies aus Sachsen


Fotogalerie "Kuno und Jonny - Vom Kitten zum Kater"

Bild


Früher oder später muß man sich eingestehen, daß ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Schlabberschutz für mein kleines Schweinchen Kuno

Beitrag von Dudler »

Geniale Ideen.
Nicht, dass ich irgendwie mit 3D Druckern zurecht käme ...aber faszinierend!

Ich bin gespannt auf weitere Ideen!

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3487
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Schlabberschutz für mein kleines Schweinchen Kuno

Beitrag von Hörnchen »

Wer keinen 3D Drucker hat, kann eine leergefutterte Haribo-Schachtel :jammi: passend zurechtschneiden.
Bei anderen Formen wird*s schon schwieriger.
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Schlabberschutz für mein kleines Schweinchen Kuno

Beitrag von Sereknitty »

Das ist ja cool. Gute Idee :daumenhoch:
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
FlashErase
Bauchiflauscher
....
Beiträge: 1397
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 10:41
Usertitel: Bauchiflauscher
Wohnort: Sachsen
Alter: 60

Re: Schlabberschutz für mein kleines Schweinchen Kuno

Beitrag von FlashErase »

Dudler hat geschrieben:
Do 1. Jun 2023, 21:05
Ich bin gespannt auf weitere Ideen!
Danke.
Wenn's nicht zwingend für Katzen sein muß, kannst Du ja hier mal stöbern. Da habe ich querbeet bissl rumkonschtruiert. Ist allerdings alles auf englisch.
Zwei Coonies aus Sachsen


Fotogalerie "Kuno und Jonny - Vom Kitten zum Kater"

Bild


Früher oder später muß man sich eingestehen, daß ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist

Antworten

Zurück zu „Selbstgemachtes für die Katz'“